Da is’ das Ding!

 

Juli 2007
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

24. Jul. 2007

So, der Bobbycar fährt jetzt also durch Bremen. Mir recht. Wirklich. Ich konnte dieses “Mami, Mami, die Fans sind so böse”-Genöhle nicht mehr hören. Schon bei dem Satz

Für mich war klar, dass ich meine Tore nur noch für den Verein und die Mannschaft mache, nicht mehr für solche Fans.

könnt ich ausflippen. Glaubt der ernsthaft, SO wird man Publikumsliebling? Es hätte wahrscheinlich nur noch ein, zwei Verhandlungstage mit Bremen gebraucht, und Sanogo hätte auch noch die Rassismus-Karte gezogen, um beim HSV wegzukommen. Aber sorry, das hätten ihm Kompany, Atouba, Benjamin und Co dann hoffentlich ganz schnell ausgeredet.

Wie man hört, haben die Bremer Fans auch nicht so wirklich Lust auf Bobbycar. Ob er da also mit offenen Armen empfangen wird, ist mehr als nur fraglich. Vom Chancentod zum Klose-Ersatz… das ist ganz schön kraß und sicher nicht wenig Druck. Ich könnt mir vorstellen, wenn Bouba da nicht ganz schnell was reißt, hört man die Pfiffe der Bremer Fans noch in Berlin. Das heißt, vorausgesetzt, sie werden nicht von Sanogos Geheule übertönt…

Die ganze Blogosphäre (Oder zumindest die Hälfte, die ich lese) scheint sich einig. Entweder die Bremer wissen was, was wir nicht wissen… oder sie sind verdammt verzweifelt.

Ich schätze auch mal, die Befürchtung von Pistolero und Ilona, daß Sanogo jetzt Torschützenkönig wird, trifft nicht ein. Denn die Trophäe geht ja schon an Benny Lauth, ne?

Jetzt ist mal abzuwarten, was mit der Kohle passiert. Man könnte die 1,5 Millionen für Laas und die 4,5 Millionen für Sanogo schön zusammenfassen und endlich mal nen Stürmer kaufen… aber irgendwie seh ich das noch nicht so.

Wenn man dem glaubt, was man so liest, werden mit dem Geld jetzt das Weichei aus Freiburg und der Proll aus Berlin geholt. Also wieder zwei potentielle Rohrkrepierer. Selbst ein Hertha-Fan sagte heute zu mir, daß der Boateng nix taugt… Damit hätte er sich ja schon fast für nen Panikeinkauf beim HSV qualifiziert.

So. Genug gemeckert… Warten wir’s mal ab ;-)

Bleibt noch zu hoffen, daß beim HSV keinem einfällt “Wir suchen nen Stürmer? Ach, der Santa Cruz ist ja noch zu haben!

24. Jul. 2007

Ich faß es nicht… Früher haben wir Autoquartett gespielt, und so Dinge wie Hubraum, Leistung und Preis verglichen. Die Kinder von heute, zumindest die aus Berlin, spielen… Döner-Quartett.

Da zählt dann nicht der Hubraum… und auch nicht die Länge des Döner-Spießes. Oder die Anzahl der Salmonellen pro Bissen. Stattdessen konkurriert man in Kategorien wie

- Entfernung nach Istanbul (Als würde sich das innerhalb Berlins großartig unterscheiden…)
- Anzahl der Brüder des Dönerbudenbesitzers (!!)
- Thekenschalen (Ich glaube, das sind diese Döner-halte-Einrichtungen auf der Theke)

Preis, Anzahl der Stühle und Öffnungszeiten dürfen natürlich auch nicht fehlen…

Schade, daß es keine Extrapunkte für gepimpte Döner gibt. In England gibt’s zum Beispiel Döner, in den die Pommes gleich mit ins Fladenbrot reingestopft werden.
Und ich glaube, in Köln hab ich mal irgendwo einen Döner Hawaii auf der Karte entdeckt.

Wer das Döner-Quartett jetzt unbedingt haben will, der klicke bitte hier.

24. Jul. 2007

Erst quängle ich meinen Mitarbeiter voll, daß ich Bock habe auf Pommes. Viiiel Pommes. Mit Salz. Und zwar sofort, bitteschön.

Wenige Minuten später, ich war gerade dabei, ein Foto aus dem Berliner Naturkundemuseum zu bearbeiten, fiel mir auf: Ich war schon eeeewig in keinem Naturkundemuseum mehr. Zuletzt schätzungsweise in der 5. Klasse im Senckenberg-Museum in Frankfurt.

Daher habe ich eben lautstark verkündet, daß ich da dringend hin will. Saurierskelette gucken und so. Und dann, wenig später, bevor es ein anderer anmerken konnte:

Hurra, ich hab heute den Intellekt einer Fünfjährigen!

PS. Der erste, der kommentiert “Nur heute??”, deeeer… Naja, Ihr werdet schon sehen!

24. Jul. 2007

Markus ist gerade zu Gast in Berlin. Wir waren eben auf ein Bierchen und haben in den alten WG-Zeiten geschwelgt… und uns das erzählt, was im letzten Jahr so passiert ist, wir aber nicht bloggen konnten *g*

Markus ist aber nicht allein in Berlin. Er hat mir zwei gute, alte Bekannte mitgebracht. Sie reisten sozusagen als blinde Passagiere mit: Die Herren Coke und Blak.

Ich hab mich selten so sehr über Überraschungsbesuch gefreut ;-)

Den beiden war aber ziemlich warm… daher übernachten sie nun in meinem Kühlschrank.

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel