Da is’ das Ding!

 

Juli 2007
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

4. Jul. 2007

Jan schickt mir Nervennahrung in Form von Süßigkeiten, Kiki donnert mir ein Naschzeug-Stöckchen an den Kopf. So unterschiedlich können sich Bekanntschaften mit Bloggern also äußern… ;-)

Na denn mal los… bevor die Schoki schmilzt!

1. Süßes oder Saures?
Sauer macht lustig!! Aber süßes ist natürlich auch toll…

2. Schokolade oder Gummibärchen?
Wieso oder??
Ich kaufe definitiv mehr Schokolade – esse aber auch gern Gummibärchen, Phantasia (Mit Colaflaschen und Schnullern, juhuu!), Colorado und Co!

3. Chips oder Popcorn?
Da meine Mikrowelle zu klein für Mikrowellenpopcorn ist, öfter Chips, Sesamsalzstangen und so Kram.. Aber hie und da freu ich mich wie ein kleines Kind über Popcon – salzig natürlich!

4. Eis am Stiel oder Waffeleis?
Am allerliebsten eine Kugel Maracuja-Eis in der Waffel. Aber bei Solero, Magnum etc sag ich auch selten nein. Mein Geheimtip ist “Big Snick”, Snickers-Eis am Stiel von der Eigenmarke von Penny.

5. Meine allerliebste Süßigkeit ist:
Maracuja-Eis vom Italiener in den Spandauer Arcaden. Und Franzbrötchen, natürlich – wie konnte ich die vergessen?? Das einzige, was ich vor HSV-Spielen runterbringe…

6. Mein liebstes Dessert ist:
Ich esse eigentlich NIE Dessert.

7. Wenn du jemandem eine Freude mit etwas zum Naschen machen willst, dann nimmst Du…?
Ich hab früher immer tonnenweise Muffins für Freunde gebacken. Inzwischen hab ich nicht mal mehr ein Muffinblech und mein Backofen ist auch doof :-(
Aber tendentiell find ich selbstgebacken immer schöner als gekauft. Ich back dann auch schon gern mal Bienenstich oder Donauwellen. Leider geht mir dazu inzwischen die Zeit und die Muse.

8. Ich erinnere mich noch, als ich ein kleines Kind war,…
…hieß Twix noch Raider!
…gabs noch Dolomiti-Eis und Nogger Choc.
…hab ich auf der Messe (In andern Teilen Deutschlands heißt das wohl Kirmes oder Rummel) manchmal diese essbaren Ketten/Uhren bekommen. (Für die Älteren: Inzwischen gibts aus dem gleichen Material auch “Unterwäsche”)
…gab es Leckmuscheln aus Plastik.
…gab es diese kleinen roten Kirschlollis.
…gab es in Restaurants für Kinder manchmal zylinderförmige Lollis, in denen als Stiel eine Spielzeugfigur steckte – während die Erwachsenen den obligatorischen Verdauungsschnaps bekamen.

9. Was müsste man dringend erfinden:
Maracuja-Kaugummis. Und natürlich Schokolade ohne Kalorien.

10. Was am liebsten gar nicht erst erfunden worden wäre:
Waagen und diese Mager-Models mit Size Zero ;-)

11. Wie wäre für dich eine Welt ohne Naschwerk?
Manchmal ziemlich frustrierend.

Ich reiche die Gummibärchentüte dann mal weiter an Jan, der sich schon alleine durch die Frustschutzbärchen qualifiziert hat, Ilona, die möchte, daß ich diese mit ihr teile, und Frollein Wunder, weil ich wissen will, ob sie nur rosa Glitzer-Süßkram mag.

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel