Da is’ das Ding!

 

März 2006
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

27. Mrz. 2006

Da rief mich heute früh tatsächlich eine mir unbekannte Frau an und fragte, ob sie für fünf Tage zwei Kameras in meinem Badezimmer installieren könne. Sie bot mir dafür 400 Euro.

Klingt komisch…. Ist aber so. :o)

Bevor Ihr jetzt wilde Phantasien entwickelt: Die Dame war von ner Marktforschungsfirma und sie wollten irgendwelche komischen „Wie diesunddas im Alltag verwendet wird“-Erkenntnisse sammeln.

Und, nein, keine Sorge… Big Brother kommt nicht ins Pleitegeiger’sche Badezimmer. Da ich inzwischen in Berlin wohne, wäre der Anfahrtsweg des Kamerainstallateurs etwas weit gewesen. So mußte ich mir erst gar keine Gedanken drüber machen, ob ich bei 400 Euro mal ein paar Tage vergessen kann, daß ich Kameras hasse.

26. Mrz. 2006

Oder auch… Bye bye, Meisterschaftstraum.

Alles muß man selber machen!!!
Mann, Kinners. Immer wenn ich im Stadion bin, gewinnt der HSV mit 2 Toren Unterschied. Egal, gegen wen.

Aber jetzt kann ich ja schlecht IMMER im Stadion sein. Ein bißchen mithelfen müßt Ihr schon auch! Und was passiert? Der HSV verliert mit 2 Toren Unterschied. Schlecht. Gaaaanz schlecht.

Das wars dann wohl mit der Meisterschaft. 9 Punkte… die kann sogar ich nicht schönreden. Hörst Du, Oliver? Ich versuchs erst gar nicht. Grmpf.

22. Mrz. 2006

Yeah! Sehr schönes Thema, das Oliver da in die Blogosphäre warf. Markus zog nach, ich wollte auch nachziehen, zog aber den Schlaf vor. Daher kam mir jetzt auch noch André zuvor… aber egal. Für eine schicke Auflistung meiner Persona non gratas (Kann hier eigentlich jemand so viel Latein, daß er davon nen korrekten Plural bilden kann…? Ich hatte nie Latein…) ist es noch nicht zu spät:

Die Persona non grata überhaupt ist natürlich, wie sollte es anders sein…
Oliver Kahn. The one and only Gorilla. Für Bißattacken auf gegnerische Spieler, für Kung Fu-Action und für Überheblichkeit. Und weil er einfach gar nicht geht. Sorry.

Knapp dahinter:
Michael Ballack. Weil er ne scheiß Frisur hat. Weil er derzeit einfach überall ist. Weil er immer aussieht, als würde er sofort anfangen zu weinen.

Auf den Plätzen:
Jens Jeremies. Geht einfach gar nicht!!
Carsten Jancker. Dito.
Tim Wiese. Schon allein wegen dem rosa Trikot untragbar.
Kevin Kuranyi. Weil er aussieht wie ein Kaufhausdetektiv. Weil er doofe Nutella-Werbung macht. Und überhaupt.

Dann wäre da noch:
Andy Möller. Das Mädchen. Die Heulsuse. Noch Fragen?

Auf der Trainerbank geht gar nicht:
Christoph Daum. Der würde uns nur die Mittellinie wegschnupfen. Und hinterher behaupten, da sei nie eine gewesen.
Lodda Maddäus. Dann müßte ich leider meinen Schal verbrennen. Und den Sand in den Kopf stecken.
Grinsi-Klinsi. Ein schwäbischer Bäcker, der lieber Gummi-Twist denn Freistöße trainieren läßt – neee danke.

Ein paar Funktionäre dürfen nicht fehlen:
Uli Hoeneß. Muß ich wirklich erklären, warum?
Gerhard Meyer-Vorfelder. Absoluter Unsympath. Und kein Sinn für Humor obendrein: Er hat SWR3 deren lustigen “Gerhard Meyer-Vortrinker”-Comedy verboten.

So. To be continued…
Ich habe noch lange nicht fertig ;-)

22. Mrz. 2006

In den unendlichen Weiten des Internets ist mir vor längerer Zeit irgendwo dieser Fragebogen begegnet: Ein Fragebogen, den man mit Songtexten beantworten sollte. Eine schöne Sache und gar nicht mal so einfach. Aber versuchen wir es doch mal…

1. Männlich oder weiblich?
I’m a bitch, I’m a lover
I’m a child, I’m a mother
I’m a sinner, I’m a saint
I do not feel ashamed
I’m your health, I’m your dream
I’m nothing in between
Meredith Brooks – Bitch

2. Wo wünschst Du Dir im Moment zu sein?
Auf der Reeperbahn
Nachts um halb eins
Hans Albers – Auf der Reeperbahn nachts um halb eins

3. Wenn Du einer geliebten Person genau eine Sache sagen wolltest, was wäre das?
Daß sich die Erde um sich selbst dreht
Ja, das weiß ich
Doch ob ihr schwindlig wird dabei
Das weiß ich nicht
Daß wir geschaffen sind füreinander
Ja, das weiß ich.
Ob wir das irgendwann kapier’n
Das weiß ich nicht
Laith Al-Deen – Das weiß ich

4. Was denkst Du über Deine besten Freunde?
I’ll be there for you
When the rain starts to fall
I’ll be there for you
Like I’ve been there before
I’ll be there for you
‘Cause you’re there for me too
The Rembrandts – I’ll be there for you

5. Was tust Du für gewöhnlich Freitag nachts?
I don’t care if monday’s blue
Tuesday’s grey and wednesday too
Thursday I don’t care about you
It’s friday I’m in love
The Cure – Friday I’m In Love

6. Wie fühlst Du Dich gerade?
I’m broke but I’m happy
I’m poor but I’m kind
I’m short but I’m healthy, yeah
I’m high but I’m grounded
I’m sane but I’m overwhelmed
I’m lost but I’m hopeful baby…
Alanis Morissette – Hand In My Pocket

7. Und was wünschst Du Dir jetzt im Moment zu tun?
‘ Cause all I wanna do
Is have some fun
Sheryl Crow – All I Wanna Do

8. Was denkst Du über Deinen Job?
Tell me why I dont like mondays
Tell me why I dont like mondays
Tell me why I dont like mondays
I want to shoot the whole day down
Boomtown Rats – I Don’t Like Mondays

9. Was denkst Du über Alkohol?
Ein klarer Kopf ist die beste Ruhe
Na klar, das kann schon sein
Es gibt so viel schlaue Sätze dazu
Und mir fällt auch einer ein
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Es würde geh’n doch es geht nicht gut
Die Toten Hosen – Kein Alkohol

10. Und was über Drogen?
Run just as fast as I can
To the middle of nowhere
To the middle of my frustrated fears
And I swear you’re just like a pill
Instead of makin’ me better,
You keep makin’ me ill
You keep makin’ me ill
Pink – Just Like A Pill

11. Wenn Du einer verhaßten Person genau eine Sache sagen wolltest, was wäre das?
I should have changed that stupid lock!
I should have made you leave your key!
If I’d've known for just one second
You’d be back to bother me.
Go on now,
Walk out that door!
Just turn around now
Cause you’re not welcome any more.
Gloria Gaynor – I will survive

12. Momentaner Lieblingsong

I do not have to justify
The way I live my life
Scott Stapp – Justify

13. Irgend ‘nen Ratschlag für den Rest der Welt?
Was wir alleine nicht schaffen,
das schaffen wir dann zusammen
Dazu brauchen wir keinerlei Waffen
Unsere Waffe nennt sich unser Verstand
Was wir alleine nicht schaffen,
das schaffen wir dann zusammen
Nur wir müssen geduldig sein
Dann dauert es nicht mehr lang
Xavier Naidoo – Was wir alleine nicht schaffen

14. Irgendwelche abschließenden Worte?
Es ist egal, was Du bist
Hauptsache ist, es macht Dich glücklich
Farin Urlaub – Glücklich

22. Mrz. 2006

Ein schönes Spiel gibt’s unter http://www.ringtonebashing.ch.vu – da könnt Ihr neben Schnappi auch Crazy Frog und das blöde Küken abschießen…

21. Mrz. 2006

“…ich werde jetzt noch meine Kühe putzen…”

Küche. Das, wo mein Herd drin steht. Mannmannmann. ich brauche Urlaub. Am besten auf dem Bauernhof. Muuuuh!

20. Mrz. 2006

Ha! Was sonst immer die Bayern machen, kann der HSV auch. Nein, ich meine jetzt ausnahmsweise nicht die Hoffnung auf die Meisterschaft… Ich meine das Einkaufen derjenigen Spieler, die einem im direkten Vergleich das Leben schwer gemacht haben.

Daher gerade folgerichtig auf dem Einkaufszettel der Hamburger: Der Rumäne Daniel Niculae, der mit seinem 30-Meter-Schuß das Aus des HSV im UEFA-Cup besiegelte… Das steht zumindest im SAT.1-Videotext.

Man darf gespannt sein.

20. Mrz. 2006

und kappt nach dem neusten Update (Version 7) ständig die Internetverbindung. Das ist ja ganz nett, daß Antivir was gegen meine hohe Telefonrechnung tun will. Aber es hat mich gestern dennoch um den Verstand gebracht. Und nicht nur mich – viele fragen sich derzeit, welchen Virus sie sich denn eingefangen haben, weil sie nicht länger als ein paar Sekunden “drin” bleiben.

Nach stundenlangem Gefuddel an den Systemeinstellungen, nach diversen Installationen und Deinstallationen, Virenscans etc war ich kurz davor, den Laptop vom Balkon zu werfen. Dann kam mir der Verdacht, daß mein Virenscanner schuld ist, habe ihn mutig deinstalliert – und siehe da, das Problem war gelöst.

Da man ohne Virenscanner aber auch nicht lange Spaß im Netz hat, hier des Rätsels Lösung:
Es genügt völlig, das AV-Center zu öffnen, und unter Konfiguration in den Expertenmodus zu wechseln. Dann unter Allgemeines/ Update/ Webserver das Häkchen vor “Eine für das Internetupdate geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden” entfernen.

Et voila! Problem gelöst :-)

20. Mrz. 2006

Danke, danke, danke, daß ich DAS noch erleben darf!!!
Der aktuelle Zwischenstand der Umfrage macht mich sehr sehr glücklich….

Mir wurde schon oft realitätsferner Optimismus vorgeworfen – aber bei einem Umfrageergebnis von derzeit 75:25 muß ich mich wohl kaum für meine Hoffnungen schämen, oder? ;-)

19. Mrz. 2006

habe ich mir einen Platz im Stadion gesichert. Natürlich im Block H – wie Hamburg…

Besucht mich, setzt Euch neben mich… und laßt uns demnächst die größte vituelle La Ola starten!

vor »

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel