Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

20. Mrz. 2006

und kappt nach dem neusten Update (Version 7) ständig die Internetverbindung. Das ist ja ganz nett, daß Antivir was gegen meine hohe Telefonrechnung tun will. Aber es hat mich gestern dennoch um den Verstand gebracht. Und nicht nur mich – viele fragen sich derzeit, welchen Virus sie sich denn eingefangen haben, weil sie nicht länger als ein paar Sekunden “drin” bleiben.

Nach stundenlangem Gefuddel an den Systemeinstellungen, nach diversen Installationen und Deinstallationen, Virenscans etc war ich kurz davor, den Laptop vom Balkon zu werfen. Dann kam mir der Verdacht, daß mein Virenscanner schuld ist, habe ihn mutig deinstalliert – und siehe da, das Problem war gelöst.

Da man ohne Virenscanner aber auch nicht lange Spaß im Netz hat, hier des Rätsels Lösung:
Es genügt völlig, das AV-Center zu öffnen, und unter Konfiguration in den Expertenmodus zu wechseln. Dann unter Allgemeines/ Update/ Webserver das Häkchen vor “Eine für das Internetupdate geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden” entfernen.

Et voila! Problem gelöst :-)

1 Kommentar »

  1. kikandrun schreibt:

    Gott. Sei. Dank. ;-)

    20. Mrz. 2006 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel