August 2010
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Suche

31. Aug. 2010

Ich mag Listen. Schon immer. Ich habe als Kind schon ein halbes Jahr vorm Sommerurlaub akribisch aufgeschrieben, was ich mitnehmen werde. Und dann doch die Hälfte vergessen. Ich habe hier zig Listen über dies und das gebloggt, alles fein. Was ich nicht mag, ist diese verdammte Transferliste. Oder eher: die Panikmache am letzten Tag des Transferfensters.

Eben, um 12 Uhr, schloß das Transferfenster. Will sagen: Wer dann nicht auf der Liste steht, bleibt.

Was wurde die letzten Tage nicht alles geschrieben – über Mladen Petric natürlich. Er sei unzufrieden, divenhaft, wolle weg. Turin hätte Interesse, Stuttgart auch. Der Trainer plane eh nicht mehr mit ihm.

Interesse von mir aus. Aber nach EINEM Spiel auf der Bank Wechselabsichten unterstellen? Ick weeß ja nüscht. Ich hielt das von Anfang an für absurd, schon alleine, weil Petric einfach ein guter Stürmer ist, den man nicht einfach so gehen läßt.

Ja, momentan spielt er die zweite Geige. Aber was, wenn wir mal spät in Rückstand geraten und Veh umstellt? Was, wenn sich Ruud verletzt oder gelbgesperrt ist?
Guerrero, klar. Und dann? Choupo scheint mir zu jung. Berg ist verliehen.

Also so rein objektiv hatte ich da ja gar keine Sorge. Aber dann kam wieder die Panikmache von allen Seiten, Herr Matz änderte zum drölften Mal die Meinung und irgendwann war ich dann doch panisch, daß irgendwer Scheiße baut und meinen Mladen auf die Transferliste setzt.

Jetzt ist sie endlich da, die Liste (PDF). Rozehnal wurde nach Italien verliehen (oder nach Frankreich verkauft, das ist wohl noch etwas unklar), was ich begrüße. Van der Vaart kommt nicht zum HSV, nicht zu Schalke und auch nicht zu den Bayern – was ich ebenfalls begrüße. Und, das wichtigste: Petric bleibt!

Wie hieß es schließlich schon in Dirty Dancing? “Mein Mladen gehört zu mir!”

Update: Das Chaos um die Deadlines ist perfekt. Während Matz meldet, es sei endgültig, die Liste geschlossen und gäbe auch keine Hintertürchen, kann man laut Dogfood bis 18 Uhr noch für die Transferliste nachmelden. I wer’ narrisch!!

PS: Wann öffnet eigentlich das Transferfenster im Winter? Ich frage für eine dringend nötige Baldrian-Bestellung…

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien