Da is' das Ding!

 

April 2014
M D M D F S S
« Feb    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A, tbc)

Seiten



Blogroll

Suche

31. Aug. 2010

Ich mag Listen. Schon immer. Ich habe als Kind schon ein halbes Jahr vorm Sommerurlaub akribisch aufgeschrieben, was ich mitnehmen werde. Und dann doch die Hälfte vergessen. Ich habe hier zig Listen über dies und das gebloggt, alles fein. Was ich nicht mag, ist diese verdammte Transferliste. Oder eher: die Panikmache am letzten Tag des Transferfensters.

Eben, um 12 Uhr, schloß das Transferfenster. Will sagen: Wer dann nicht auf der Liste steht, bleibt.

Was wurde die letzten Tage nicht alles geschrieben - über Mladen Petric natürlich. Er sei unzufrieden, divenhaft, wolle weg. Turin hätte Interesse, Stuttgart auch. Der Trainer plane eh nicht mehr mit ihm.

Interesse von mir aus. Aber nach EINEM Spiel auf der Bank Wechselabsichten unterstellen? Ick weeß ja nüscht. Ich hielt das von Anfang an für absurd, schon alleine, weil Petric einfach ein guter Stürmer ist, den man nicht einfach so gehen läßt.

Ja, momentan spielt er die zweite Geige. Aber was, wenn wir mal spät in Rückstand geraten und Veh umstellt? Was, wenn sich Ruud verletzt oder gelbgesperrt ist?
Guerrero, klar. Und dann? Choupo scheint mir zu jung. Berg ist verliehen.

Also so rein objektiv hatte ich da ja gar keine Sorge. Aber dann kam wieder die Panikmache von allen Seiten, Herr Matz änderte zum drölften Mal die Meinung und irgendwann war ich dann doch panisch, daß irgendwer Scheiße baut und meinen Mladen auf die Transferliste setzt.

Jetzt ist sie endlich da, die Liste (PDF). Rozehnal wurde nach Italien verliehen (oder nach Frankreich verkauft, das ist wohl noch etwas unklar), was ich begrüße. Van der Vaart kommt nicht zum HSV, nicht zu Schalke und auch nicht zu den Bayern - was ich ebenfalls begrüße. Und, das wichtigste: Petric bleibt!

Wie hieß es schließlich schon in Dirty Dancing? “Mein Mladen gehört zu mir!”

Update: Das Chaos um die Deadlines ist perfekt. Während Matz meldet, es sei endgültig, die Liste geschlossen und gäbe auch keine Hintertürchen, kann man laut Dogfood bis 18 Uhr noch für die Transferliste nachmelden. I wer’ narrisch!!

PS: Wann öffnet eigentlich das Transferfenster im Winter? Ich frage für eine dringend nötige Baldrian-Bestellung…

14 Kommentare »

  1. Sebastian schreibt:

    Hust. Sorry, https://twitter.com/saumselig/status/22607694659.

    31. Aug. 2010 | #

  2. Jekylla schreibt:

    Nicht den Tag vor dem DFL-Abend loben… http://www.allesaussersport.de.....ch-finale/

    Auch gegen Blutdruck gibts was von ratiopharm!

    31. Aug. 2010 | #

  3. nedfuller schreibt:

    Pleitegeiger: Weiter Petric ans Bett fesseln! Nicht aufgeben! Der soll doch bleiben!

    31. Aug. 2010 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    Grmpf. Danke, ich habs grad geupdated. Irgendwie sehr widersprüchlich alles.
    Bis morgen um 12 steh ICH das jedenfalls nicht durch. Ich fahre jetzt nach Hamburg und kette den Petric irgendwo an. Sicher ist sicher…

    31. Aug. 2010 | #

  5. pleitegeiger schreibt:

    @nedfuller Great minds think alike ;-)

    31. Aug. 2010 | #

  6. Transferfenster | NedsBlog schreibt:

    [...] bis 18 Uhr wohl noch. Und erst morgen um 12 Uhr wissen wir es? Ich halte das nicht aus. Drüben bei pleitegeiger zittert jemand [...]

    31. Aug. 2010 | #

  7. Carina schreibt:

    Hm, war grade verwirrt, dass um 12h Schluss sein soll. War es nicht schon immer so das es theortisch noch bis Mitternacht möglich ist, was klar zu machen?

    Aber die Meldung auf hsv300 klingt doch mit Kommentar von Reinhardt recht endgültig …
    http://www.hsv3000.de/13452-ml.....t-beim-hsv

    31. Aug. 2010 | #

  8. pleitegeiger schreibt:

    Hm, früher war da was mit bis Mitternacht, daran erinnere ich mich auch. Irgendwie widersprechen sich da heute auch alle Medien.

    Das Abendblatt hatte Reinhardt auch so zitiert. Wohl ist mir trotzdem noch nicht so ganz… Wenn sich Petric und Stuttgart einig waren und erst kurz vor 12 das Fax mit dem Ablöseangebot kam - dann wundert es mich, daß der HSV ihn nicht wenigstens auf die Liste gesetzt haben soll.
    Aaaaaaaaaaaaaah! Ich halte das nicht aus.

    31. Aug. 2010 | #

  9. Beatsox schreibt:

    Ehrlich gesagt: Dem dogfood vertraue ich da mehr als Matz..

    31. Aug. 2010 | #

  10. Carina schreibt:

    Alles wird gut :-)
    http://www.hsv.de/saison/meldu.....-fuer-uns/

    31. Aug. 2010 | #

  11. Max schreibt:

    Nu mal keine Sorge. Er war sich zwar mit dem VfB einig (was mich überrascht), aber 3,5 Mio Euro waren ja wohl ein Witzangebot nach dem Motto: Mal schauen, was der Praktikant so kann.

    31. Aug. 2010 | #

  12. Martin schreibt:

    Seit wann endet die Transferfrist nicht mehr um 23.59 Uhr am 31.08?

    31. Aug. 2010 | #

  13. pleitegeiger schreibt:

    @Carina Danke! Das klingt sehr gut, Basti und ich sind mal wieder einer Meiniung :-)

    @Max Stimmt. Aber es wäre nicht die erste nicht nachvollziehbare Aktion meines Vereins… Dortmund hatte sich in Sachen Petric doch damals auch auf nen Kuhhandel eingelassen!

    @Martin Seit dieser Saison. Wobei keiner so genau weiß, wer jetzt bis wann was genau gemacht haben muß… Etwas Licht ins Dunkel bringt wie so oft allesaussersport.de

    31. Aug. 2010 | #

  14. Dave schreibt:

    Also für nächstes Jahr. Entscheidend ist die Transferliste im Land des abgebenden Vereins. Demnach war tatsächlich alles mittags in Butter was Petric betrifft. In Deutschland ist um 12 Uhr dicht. Will der HSV hingegen einen Wunderspieler aus der schottischen Liga verpflichten, hätte er bis 1 Uhr nachts Zeit gehabt.

    1. Sep. 2010 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel