Da is’ das Ding!

 

August 2010
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

19. Aug. 2010

Freunde des Rasenschachs, wir haben es geschafft: Die Sommerpause ist endlich rum! Morgen (Noch einmal schlafen!!) startet die neue Saison, für den HSV geht’s dann Sonnabend um 18:30 Uhr endlich wieder los.

Damit wir uns alle voll aufs Supporten konzentrieren können, verrate ich Euch schon jetzt, was passieren wird – ich hab mal wieder zu tief in die Glaskugel geschaut.

Freitagabend geht’s im beleuchteten Schlauchboot los: der FCBäh gegen Golfsburg. Bayern ohne Robben, was das Spiel für mich schon fast wieder uninteressant macht. Ich mag Robben. Und ihre Kinder, die Heuler… aber Heintje Möller spielt ja schon länger keinen Fußball mehr.
Äh, wo war ich? Genau. Bei Golfsburg erstmals Steve McClaren auf der Bank, bei dem ich immer hoffe, daß er mal mit einem Ferrari zum Spiel kommt. Aber da kann ich bei seinem neuen Arbeitsgeber wohl leider lange warten. Und mit nem VW Golf fehlt mir dann halt einfach der Formel-1-Bezug.

Samstag Mittag kommt’s dann zur Aufruhr in Hoppenheim: Die lokalen Pfandflaschensammler dringen gewaltsam ins Stadion ein, um sich die Wer da?-Trikots zu sichern. Denn jedes der Trikots besteht im Schnitt aus 8 Pflandflaschen – macht pro Trikot am Automaten 2 Euro.

Doch damit nicht genug: Dann demonstrieren auch noch Greenpeace-Aktivisten im Stadion gegen die Ölpest – bis ihnen einer erklärt, daß das zwar ziemlich schmierig, aber die “Frisur” von Tim Rasen ist.

Immerhin, ein erster Erfolg für Wer da?: Das Spiel findet Nachmittags statt, da ist Marin noch nicht im Bett. Da der Rasen etwas schlecht gemäht ist, kann er dennoch nicht spielen – er kann nämlich nicht über die Halme gucken.

Als ich in der Sommerpause von dem Paar las, das in der AWD-Arena in Hannover Sex im Anstoßkreis hatte, dachte ich: Ach guck, der Dino Drpic hat heute ein Vorstellungsgespräch bei Hannover 96!
Bisher gab es dazu keine offizielle Bestätigung… aber vielleicht überrascht der kleine HSV damit ja am Samstag die Eintracht.

Der St Adtteilverein startet die Saison im Oberhaus in Freiburg. Eins muß man ihnen ja lassen – sie haben nach dem Aufstieg haufenweise Modefans angezogen – und kümmern sich rührend um sie. Sie haben sogar Mode für Groß und Klein entworfen. Für die Jüngeren gibt’s das bereits vorgestellte Trikot im Ed-Hardy-Style, für die Älteren ein Torwarttrikot mit Burlington-Muster.

Mein HSV empfängt am Samstag also Schalke und Magath. Nun denn. Metzelder wird ja jetzt offenbar doch auflaufen – gut für uns. Seine Vorlage im Liga-Total-Cup auf Ruud war nicht von schlechten Eltern. Mach’s noch einmal, Metze!

Für Schalke indes dürfte es schwer werden, im Spiel überhaupt ein Tor zu machen – ich habe gehört, der HSV hat sein Tor verpixeln lassen. Ätsch.

Im Übrigen habe ich zur neuen Saison eine neue Begleitung fürs Stadion. Die besten Eltern der Welt (meine!) haben mir nämlich kürzlich eine eigene Nudelmaschine geschenkt. Das Nudelholzschwingen war auf Dauer doch sehr anstrengend, jetzt stelle ich um auf Maschinenbetrieb.

Und wenn man einen Blick auf den Hersteller der Maschine wirft, erkennt man, daß eigentlich nix mehr schiefgehen kann…
nudelmaschine
ich kann nix dafür, die heißt echt so!

Euch allen einen schönen ersten Spieltag – den ein oder anderen sehe ich ja im Stadion.

Glaube. Liebe. Hoffnung.
NUR DER HSV!

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel