Da is’ das Ding!

 

Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

8. Jul. 2009

…muß Berg eben zum HSV kommen. Genauer gesagt nicht irgendein Berg, sondern Marcus Berg, der schwedische U-21-EM-Torschützenkönig vom FC Groningen.

Es las sich schon so, als sei alles fix. 10 Millionen Ablöse, fünf Jahre Vertrag. Dann kam das verdammte Testspiel gestern.

Daß es eine Niederlage beim österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck gab – macht ja nix. Unwichtiger hätte das Spiel kaum sein können. Um so schlimmer, daß Alex Silva sich das Kreuzband gerissen hat. Laut HSV-Mannschaftsarzt fällt er acht bis neun Monate aus.

Und damit stehen wir jetzt vor dem alten Problem: Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Sprich: Es muß ein Innenverteidiger her. Am besten gestern noch. Angeblich sitzt man beim HSV jetzt zusammen und überlegt, Berg doch nicht zu verpflichten, und das Geld in nen Innenverteidiger zu stecken. Ächz.

Für mich liegt die Lösung dagegen auf der Hand. Bastian Reinhardt. Er war sieben Jahre beim HSV, würde gern bleiben. Er spielt solide, ist günstig, erfahren und mault nicht, wenn er auf die Bank muß. Und beliebt ist er noch dazu. In meinen Augen die optimale Übergangslösung, bis Silva wieder fit ist. Und danach ein gutes BackUp.
Das Angebot, das er damals ausgeschlagen hat, würde er jetzt sicher mit Kußhand annehmen. Wahrscheinlich würde er sich sogar noch runterhandeln lassen.

Also – Bruno Labbadia, Bernd Hoffmann, der Berg ruft! Und Hamburg ruft nach Reinhardt. HSVmex sogar per Petition, die bisher beeindruckende sieben Unterzeichner hat. Das wird ja wohl reichen, oder?

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel