März 2024
M D M D F S S
« Dez    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Suche

1. Nov. 2010

Ich hätte es wissen müssen. Eigentlich. Aber man hofft ja immer, daß man NICHT in einer Zeitschleife festhängt. Schließlich bin ich nicht Bill Murray und ein Murmeltier grüßt mich auch nie, schon gar nicht täglich. Hey, mich grüßt ja nicht mal meine Nachbarin!

Ich dachte, der HSV würde endlich mal eine Reaktion auf dem Platz zeigen. Nach den Jecken aus Mainz auch noch den Karnevalsverein aus Köln weghauen. Nicht wieder Sozialamt der Liga spielen. Aber neiiiiin… Das wäre wohl zu einfach.

Seien wir ehrlich: Der HSV konnte das Spiel beim Tabellenletzten Köln nur verlieren. Die hatten nix zu verlieren, einen neuen Trainer am Start (Neue Besen und so!) – und wir waren wieder die Vollidioten, die auf die Mütze bekamen.

Die Abwehr des HSV ist derzeit nicht vorhanden. Klar, wir haben da hinten verletzungstechnisch die Seuche. Ja, Demel läuft seiner Form seit Wochen hinterher – und das auch noch äußerst langsam.
Dennoch behaupte ich, daß eine solche Arbeitsverweigerung in der Abwehr nicht zu entschuldigen ist. Auch dann nicht, wenn da hinten Tesche und Rincón spielen müssen, wo sie doch besser woanders aufgehoben wären.

Aber schlimmer als Tesche und Rincón da hinten: WestermannmannMANN. Unser Kapitän. Mich kostet er mittlerweile in einem Spiel mehr Nerven, als Rozehnal mich in der ganzen vergangenen Saison kostete. Und wegen dem mußte ich schon diverse Haarfärbemittel kaufen, um die grauen Strähnen zu kaschieren.

Ich weiß nicht, was da los ist. Westermann hat ne ziemliche Stange Geld gekostet, ist Nationalspieler und Kapitän – und nebenberuflich eine Vollkatastrophe. Ich bin kurz davor, mich dem HSV als Ersatz anzubieten, Gegentore verursachen kann ich sicherlich auch.
Ich stehe mit dem Problem übrigens nicht alleine da: Während ich ja eher in die Glaskugel gucke, bemüht Nedfuller Statistiken – und auch er bezeichnet Westermann als 90 Minuten Unsicherheit. Hmpf.

Wer auswärts (IN KÖLN!) zwei Tore schießt, in Führung liegt, und dennoch ohne Punkte nach Hause fährt… Da ist schon gewaltig was faul. Was waren das für Zeiten, als die Stevensive hinten dicht machte, als regelmäßig die Null stand! Hach.
Klar, es war auch Pech dabei: Man hätte in der Schlußphase beim Foul an Pitti Elfer pfeifen können/müssen. Dann hätte vielleicht einiges anders ausgesehen. Unglücklich – aber nicht der Grund der Niederlage.

So kann es da hinten jedenfalls nicht weitergehen – ich weiß, es gibt wenig Alternativen, aber dann muß der Sportchef eben doch nochmal die Fußballschuhe schnüren. Wenn Köln uns drei einschenkt, will man sich nicht vorstellen, was Mannschaften von der Tabellenspitze mit unsrer Abwehr anstellen.
Wobei… Das kann der HSV ja dann meist wieder. Den Reichen nehmen, den Armen geben.

Die Vorstellung in Köln war jedenfalls zum Gruseln – ich hoffe inständig, daß jetzt, wo Halloween vorbei ist, alles wieder besser wird. Aber sehr viel schlimmer geht ja auch nimmer.
Sehr viel Saures gestern auf Seiten des HSV – doch es gab auch ein wenig Süßes: das Debüt von Heung-Min Son (Tor inklusive!), ein Petric-Tor, einen okayen Trochowski.

Aber wie sagte Veh vor dem Köln-Spiel? “Wenn wir diese Saison was erreichen wollen, dann müssen wir in Köln gewinnen!”
Grmpf. Das macht ja Mut.

Doch auch, wenn’s grad keinen Spaß macht – es ändert natürlich nix an der Liebe zum Verein.
In diesem Sinne: Nur der HSV!

8 Kommentare »

  1. Norman schreibt:

    Ein Samurai wüsste ja was man nach so einer Vorstellung machen müsste, aber denn hätten wir noch weniger Spieler. Lieber nicht!

    Während des Spiels hatte ich schon via Twitter vorgeschlagen, ob man nicht WestermannmannMann mit Basti tauschen könnte, so als Sportchefpraktikanten.

    Im Moment sind wir keine Macht sondern mehr die Opfer der Liga *heul*

    1. Nov. 2010 | #

  2. nedfuller schreibt:

    Trochowski war okay?
    Ja, das war er wohl, hat mit einem okayen Spiel bie mir den Spieler des Tages Award bekommen. So weit sind wir schon!

    Spiele wie die gegen Köln müssen einfach gewonnen werden, da hat Veh schon recht. Und wenn ich die nicht gewinne, dann sieht es nicht gut aus für diese Saison!

    1. Nov. 2010 | #

  3. CrazyChemist schreibt:

    Kinners, ich mache es kurz: Das war nix anderes als eine Vollkatastrophe! Während der ersten Halbzeit (sehr ruckeliger Stream des Sky-Signals) reifte bei mir der Entschluss, nach dem Fruehstueck lieber mit der Frau einkaufen zu fahren und die zweite Hälfte am Mittag per HSV-TV zu schauen. Nachdem ich vorher das Ergebnis “gespickt” hatte, habe ich mich dann sogar nur zur Zusammenfassung motivieren können – und eigentlich waren selbst diese 4 Minuten verschenkte Zeit! Was der HSV da abliefert ist erschütternd. Und über unseren “Kapitän” möchte ich nix sagen, außer vielleicht, dass es besser für Veh gewesen wäre, hätte er alles beim Alten gelassen – denn seinen Kapitän wegen Nicht-Leistung auf die Bank zu schicken, tut wohl leider kaum jemand.
    Naja, dafür kommen jetzt endlich die leichten Spiele: Hoppenheim und der BVB – die koennen nix, das wird schon werden…Auf voraus ins Mittelmaß!

    1. Nov. 2010 | #

  4. moz schreibt:

    @nedfuller: danke für die etwas andere einschätzung zu troche, die ich hiermit teile.

    hinten ist richtig pfui, mitte ist auch noch so lala. vorne war es teilweise gut anzuschauen, nicht nur der treffer von son. pitti war auch gut, paolo hat gearbeitet, petric hat sich mehr bewegt als in vielen anderen spieln zuvor. wenn wir das hinten jetzt dicht kriegen … dann ist noch hoffnung.

    1. Nov. 2010 | #

  5. DerTim schreibt:

    Ich bin am Samstag gegen Hoppenheim mit 2 Arbeitskollegen im Stadion. Mal schauen was das gibt…

    2. Nov. 2010 | #

  6. Carina schreibt:

    Hm, ich habe irgendwie gar keine Lust mehr mich über die Defensive aufzuregen. Wobei ich sagen muss, dass ich die Schwäche abgesehen von kleinen Aussetzern des Kapitäns mehr im Kollektiv sehe. Wenn dass insgesamt mal kompakter wird, ist auch nicht mehr so hoher Druck auf einzelnen Positionen, der im Moment ständig zu individuellen Fehlern führt, die zu 99% bestraft werden…
    Wir hatten Samstag im Stadion aber auch das Gefühl, dass die Offensive erschreckend Abschlussschwach war. Da wurde rumgefummelt immer wieder noch ein Pass versucht. Wenn da alle Kölner außer Novakovic im eigene Strafraum phasenweise versuchen das Tor zu vernageln, muss man sich da mal was anderes einfallen lassen. Hat man bei dem tollen Tor von Son ja schön gesehen wie das klappen kann, wenn man mal schnell spielt und ohne 10xquer mit 15 Stationen… Was hab ich von der Nummer? Auswärtsverbot :-( Wobei beide Tickets, äh das eine Ticket ein Geschenk war. Vielleicht hilft es wenn ich meine Tickets nur noch selber zahle…

    2. Nov. 2010 | #

  7. Zum nächsten Derby mit dem HSV: Kennzeichnung für Polizisten beschlossen | St. Pauli News & Social Club schreibt:

    [...] titanic Anregung via Facebook. Pleitegeiger (Vorsicht Rautencontent) Tweet Previous post → window.fbAsyncInit = [...]

    18. Nov. 2010 | #

  8. Zum nächsten Derby mit dem HSV: Kennzeichnung für Polizisten beschlossen – St. Pauli POP schreibt:

    [...] titanicAnregung via Facebook. Pleitegeiger (Vorsicht [...]

    8. Feb. 2021 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare.

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien