Da is’ das Ding!

 

August 2013
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

2. Aug. 2013

So, im letzten Jahr war ich irgendwie die Letzte, weil einige nicht den DFB-Pokal abwarten konnten. Jetzt will ich mal Erste sein – vielleicht nimmt sich mein Verein daran ja ein Beispiel!

Dein Verein heißt:
NUR DER HSV!
(Irgendwann verarsch ich Euch mal und schreib hier Ba… nee, geht nich’, sorry.)

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Erst war international offiziell Pflicht, jetzt wurde schon wieder der Rückwärtsgang eingelegt und ein Stück zurückgerudert.

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?
Mein Koffer langweilt sich, das TV-Programm Donnerstags ist so doll auch nicht – und der Trash, den ich da sonst meist gucke, findet sich auch in der Medikathek.
Ich will endlich wieder nach Europa!!

Ich will sogar so sehr nach Europa, daß ich in meiner Verzweiflung gestern Abend nebenbei dem VfB beim Quali-Gewürge gegen Plovdiv zugeschaut habe. Und bei jedem Schwenk zur Seitenlinie brach mein Blabladia©-Tourette aus: Immer, wenn ich ihn sehe, muß ich schimpfen… (Zu meiner Verteidigung: Die Alternative zum Fußball hieß Wohnungsputz.)

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?
Paßt schon. Stand jetzt kann ich mit den Abgängen gut leben. Scharner und Mancienne stehen noch im Schaufenster, bei beiden fände ich es schade, wenn sie gehen. Aber klar, 7 Innenverteidiger sind ein paar zuviel, das verstehe ich schon.

Und, mea culpa – letztes Jahr konnte ich so gar nicht verstehen, wieso wir Adler holen, wo wir doch Drobny haben – bzw. wollte Drobny unbedingt abgeben. Inzwischen bin ich sehr froh, daß keiner auf mich gehört hat… es ist sehr beruhigend, so ein Backup zu haben. Auch, wenn er Geld kostet. (Ja, verdammt, ich hatte Unrecht!!)

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Kacar. Aber den will ja leider keiner. Ich hoffe wirklich, daß irgendwer in ihm noch was sieht, was er bei uns nie gezeigt hat.
Und sonst… Naja, Westermann und Diekmeier werden einfach nimmer meine Freunde.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
Ist der 31. August 2012 noch “diese Saison”…? :)

Ansonsten: Ich hoffe einfach, daß die neuen Spieler einschlagen. Wir haben halt weder Messi noch Neymar geh…oh, halt. Ich klinge schon wie der Ex-Trainer mit der Föhnwelle.

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?
Das ist ja wohl klar: Calhanoglu Demirbay Zoua Djourou Sobiech Ach, frag ein ander’ mal nochmal, ja?

Ich freue mich aber sehr auf Calhanoglu, ich glaube, der Kleene könnte uns ne Menge Spaß bereiten. Und damit meine ich nicht nur den hohen Trinkspiel-Faktor seines Nachnamens…

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?
Wie immer mit jeder Menge Zeit, Geld, Nerven und Support; so oft wie möglich im Stadion.

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
Ich hab’s noch nicht live gesehen – auf Fotos finde ich das Heimtrikot allerdings wirklich großartig. Aber von mir aus können die auch im Kartoffelsack spielen, sobald die Raute drauf ist, find ich’s super.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
Vermutlich keiner vom HSV. Seufz.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Ich müßte lachen, wenn’s Pep wäre.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?
Wenn ich jetzt auf Bayern setze, werd ich nicht zum Steinreichgeiger, hm?

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
Es hätte soooo schön werden können letzte Saison. Ich fürchte allerdings, daß wir Hoppenheim so schnell nicht wieder da unten rein bekommen. Hmpf.

Welche Mannschaft wird Meister?
Der HSV. Irgendwann. Da bin ich mir sicher!! Und so lange es rechnerisch möglich ist, glaube ich dran.

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?
Meistens zu Hause aufm Sofa, laut schreiend, mit Hummel Hummel in der Hand. Die Nachbarn kennen das ja schon…

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?
ELF. Mindestens!! Ich bin völlig unterfußballt.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?
Es ist immer spannend, weil es immer eine Wundertüte ist. Aber Konstanz liegt nunmal leider am Bodensee und nicht in Hamburg…

Noch zweimal schlafen bis Jena!
In diese Sinne:
Glaube, Liebe, Hoffnung.
NUR DER HSV!

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel