Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

28. Apr. 2009

Ihr Lieben, ich brauch mal Eure Hilfe. Ihr wißt ja, ohne HSV-Socken kann ich nicht ins Stadion. Seit ich drei Paar davon habe, tun sich allerdings einige Probleme auf.

Früher hatte ich ein Paar HSV-Socken, die trug ich, ob Sieg, ob Niederlage. Hauptsache, die Raute am Fuß. Das Dilemma begann, als ich die Socken vergaß und spontan einen Doppelpack in Hamburg kaufen mußte.
Gegen Golfsburg dann die erste Niederlage mit den neuen Socken – also wurde das entsprechende Paar in der Sockenschublade einfach nach hinten verfrachtet und ich trug die anderen.

Recht erfolgreich… bis letzten Mittwoch. Jetzt sind die auch niederlagenverseucht.

Was nun? Welche Socken zieh ich Donnerstag in Bremen an, und welche Sonntag gegen die Hertha, verdammt nochmal?

Die weißen von früher? Die schwarzen, in denen wir gegen Golfsburg verloren haben, die aber seither Zeit hatten, ihr negatives Karma an die Ringelsöckchen in der Sockenschublade abzugeben? Oder doch die schwarzen, in denen wir aus dem DFB-Pokal gekickt wurden?

Keine Socken steht übrigens nicht zur Debatte. Es sei denn, ich male mir die Raute auf den Knöchel.

17 Kommentare »

  1. Curi0us schreibt:

    Ganz klar: Das alte Paar. die neuen sind einfach noch nicht erfahren genug um sich so schnell zu erholen.
    Die würde ich erst nach den wirklich wichtigen Spielen wieder ausprobieren. Aber im UEFA-Cup? Vielleicht im letzten Liga-Spiel, wenns möglicherweise um nix geht… Oder in der neuen Saison. Aber Donnerstag?
    Da ist einfach auch die internationale Erfahrung ausschlaggebend, und wenn mich nicht alles täuscht, hast Du mit den alten Socken doch auch Prag besiegt? Auswärts?
    Eben.

    28. Apr. 2009 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    *lach* Okay, das klingt einleuchtend. Jedenfalls muß ich morgen mal ne Packung Rei in der Tube klarmachen…

    Übrigens wird, wenn das so weitergeht, das letzte Saisonspiel das alles entscheidende… und somit ein Einsatz für erfahrene Socken. Ich seh mich schon völlig aufgelöst mit Radio in Frankfurt in der Kurve. Ich erwarte ein Herzschlagfinale… und hoffe, daß der HSV dann noch im Lostopf ist.

    Die alten Socken haben natürlich auch einige Siege gegen Bayern und Bremen Vorsprung…

    29. Apr. 2009 | #

  3. Gerhard schreibt:

    Ich unterstütze Curi0us’ These…

    29. Apr. 2009 | #

  4. Rey schreibt:

    Nehmen Sie doch von jedem Paar eine Socke, zwei Unentschieden sollten dann drin sein.

    29. Apr. 2009 | #

  5. pleitegeiger schreibt:

    @Rey Bei drei Paar Socken bräuchte ich dann auch drei Füße…. :-) Und mir wären zwei Siege ehrlich gesagt lieber als zwei Unentschieden!

    29. Apr. 2009 | #

  6. donvanone schreibt:

    Ich bin auch definitiv für die alten Socken, jetzt ist keine Zeit für Experimente (wie z.B. ohne Mittelfeld aufzulaufen).
    Mischen würde ich auf keinen Fall, dass ist bestimmt ähnlich schlimm wie “Strahler kreuzen” bei Ghostbusters…

    29. Apr. 2009 | #

  7. sabbeljan schreibt:

    Hauptsache ist eh, dass ich nicht wieder vergesse aus dem Glücksbecher einen ordentlichen Kaffee zu trinken. Dann können sie meinethalben auch Stützstrümpfe tragen… könnte vielleicht sowieso helfen, oder?

    29. Apr. 2009 | #

  8. pleitegeiger schreibt:

    @sabbeljan Waaaaaaaaaah, wie kann man(n) denn etwas vergessen, was so wichtig ist?? Hmpf. Unsereins gibt alles, und Sie… verkaffeetrinken leichtfertig das Finale.
    Mir Stützstrümpfe zu unterstellen ist allerdings auch UN-ER-HÖRT!

    29. Apr. 2009 | #

  9. sabbeljan schreibt:

    @Pleitegeiger Ich wollte es noch mal spannend machen. Nein, im Ernst, ich mache mir ehrlich Vorwürfe. Für die letzten Tage der Saison gelobe ich alles zu geben. Der Stützstrümpfe-Hinweis war ja nur ein gut gemeinter Vorschlag. Langes Stehen, nervlich belastet…. Vielleicht sollte man dem Fanshop mal ans Herz legen, welche mit Rautendesign aufzulegen, schliesslich haben wir ja schon einen vereinseigenen Friedhof. NUR DER HSV!

    29. Apr. 2009 | #

  10. pleitegeiger schreibt:

    Ich bin zum Glück jung genug, um das noch nicht nötig zu haben… und wenn mich der HSV umhaut (positiv oder negativ) helfen keine Stützstrümpfe dieser Welt! ;-)

    Aber es gäbe da sicherlich noch ne Menge Potential. Letzten Mittwoch hätten sich auch Anti-Depressiva mit Raute angeboten. Kleine, blaue Pillen in Rautenform, die die Stimmung heben… ach halt, das hat Pfizer ja schon erfunden, das ist was anderes. :-D

    Morgen wird alles anders! NUR DER HSV!

    29. Apr. 2009 | #

  11. MC Winkel schreibt:

    Sicherheitshalber: weder noch!
    Wie wär’s mit permanent? (= die Raute über den Knöchel tättowieren?)

    29. Apr. 2009 | #

  12. pleitegeiger schreibt:

    Und wenn das Tattoo dann Pech bringt? :-D

    29. Apr. 2009 | #

  13. moz schreibt:

    natürlich das alte original. möge es helfen!

    29. Apr. 2009 | #

  14. nedfuller schreibt:

    Erfahrung spielt doch gerade wieder eine große Rolle (FCBäh).
    Ich bin auch für die erfahrenen Socken!
    Bloß nicht mit neuen Sachen anfangen. Hummel nicht vergessen!

    Nur der HSV!

    29. Apr. 2009 | #

  15. Norman schreibt:

    Nimm doch mal die guten blauen HSV Heimstutzen

    29. Apr. 2009 | #

  16. Pakami schreibt:

    Um es mal mit den Stones zu sagen: “Tattoo you” ;-)

    30. Apr. 2009 | #

  17. moz schreibt:

    @pleitegeiger: Du die richtigen Socken, ich nicht im Stadion! Hat geklappt! Aber warum fiel das 0:2 nicht? Besser gesagt: das 2:0, denn ich habe nur den HSV-Anhang gehört.

    Nur der HSV!

    1. Mai. 2009 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel