Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

26. Apr. 2010

Man hat es nicht leicht als Problembär. Knapp vier Jahre nachdem JJ1 erschossen wurde, trennt sich der HSV (endlich!) von Bruno Labbadia. Immerhin unblutig.

Diesmal hat keiner eine Pressekonferenz übertragen. Es gibt kein Kondolenzbuch im Internet – und ich zweifle, daß Haribo demnächst Schaumzucker-Labbadias auf den Markt bringen wird.

Dafür wird hier wohl demnächst die neue Staffel PSDSHSVTS starten… Ab jetzt ist die Castingbox in den Kommentaren geöffnet.

36 Kommentare »

  1. Jekylla schreibt:

    Ich sag nur: Finger weg von Stani!!!!

    26. Apr. 2010 | #

  2. donvanone schreibt:

    Bevor es ein anderer tut: Lodddddddar!!!!!

    26. Apr. 2010 | #

  3. nedfuller schreibt:

    Stanislawski, danke Frau Jekylla, ein sehr guter Tipp ;-)

    Ganz ehrlich, diese Saison kann das auch ein Kasten Holsten machen. Ich will einen vernünftigen Plan für das nächste Jahr!

    26. Apr. 2010 | #

  4. Kiki schreibt:

    Den legendären Ernst Happel gibt’s ja schon lange nicht mehr, aber seinen legitimen Ziehsohn im Geiste würde ich mir trotzdem versuchen warmzuhalten. Nur, daß Herr Magath vermutlich keine Bock haben wird.

    26. Apr. 2010 | #

  5. Aquii schreibt:

    Da freue ich mich dann schon auf den Jogi, das scheint mir Ende kommender Saison wieder högschd interessant an der Elbe zu werden ;)

    @Kiki Der Felix kommt erst, wenn sich der von Großmachtsträumen besselte Vorstandvorsitzende verabschiedet hat. Der hat keinen Bock auf delitantisches Reingerede….

    26. Apr. 2010 | #

  6. Jekylla schreibt:

    @nedfuller das wäre allerdings ein Anlaß für die mitleidlose Zerstampfung des zarten Pflänzchens der Rautenzuneigung, das sich so zerbrechlich und dünn durchs Erdreich gearbeitet hat… nur mal so als Tipp *an dieser Stelle stünde wenn es ginge ein fackelnder, zornroter, Brodelsmilie mit Hörnern*

    26. Apr. 2010 | #

  7. pleitegeiger schreibt:

    @Jekylla Wir müßten ihn ja dann erst mal hollerbach-like für 10 Spielen auf den Betze schicken… Damit es nicht ganz so auffällt ;-)

    @donvanone Seuuufz. Ein Loddamaddäus hat sich noch gar nicht selbst ins Gespräch gebracht. Hoffe ich.

    @nedfuller Ich hätte gern mal einen vernünftigen Plan für MEHR als ein Jahr. Was?! Den Weihnachtsmann gibt’s auch nicht???

    @Kiki Das blöde ist ja, daß wir den schon verschlissen haben… :-(

    @Aquii Oh ja, das tun wir alle. NICHT.

    26. Apr. 2010 | #

  8. donvanone schreibt:

    Löw geht nicht, denn wie soll man nach einem Spiel wie gegen Hoffenheim nach dem “Leistungsprinzip” aufstellen?
    Ich wär außerdem dafür, dass wir nicht mehr nach jeder Saison den Trainer wechseln, sondern zusätzlich auch immer im der Winterpause. Evtl. kann man so den Rückrundeneinbruch ja verhindern…
    Oder halt meine andere Idee: HSV und VfB Stuttgart fusionieren zusammen, der HSV spielt dir Hinrunde und Stuttgart die Rückrunde. Hätte auch den Vorteil, dass ich mir mehr Heimspiele angucken könnte…

    26. Apr. 2010 | #

  9. Curi0us schreibt:

    Spannend: Du forderst die Trainerentlassung und 12 Stunden später ist er weg. Das Nudelholz wirkt…

    Neuer Trainer.. hmm.. ob der Technik-Trainer, der in die Wüste geschickt werden sollte, die beste Wahl ist? Glaube mal, der bleibt eh nur interims.

    Vorschläge? Die selben wie letztes Jahr? Wäre fast langweilig, oder? Stani wurde genannt, bleibt aber bei uns (so!), wer trainiert eigentlich die Region? Könntet Ihr den nicht? Magath wäre vermutlich sportlich eine Verstärkung, dazu müsste er mit S04 aber Meister werden, was auch irgendwie sehr ihgitt wäre… Das dumme ist: Ihr habt jetzt in zwei Jahren erst nen “guten Erfahrenen” und dann nen “jungen, mit Potential” gehabt. Beides Mal eher… nicht so gut.

    26. Apr. 2010 | #

  10. Curi0us schreibt:

    Ähm… Edit: Hollerbach? Macht unter Magath ja scheinbar nen guten Job, hat Identifikationspotential etc.?

    26. Apr. 2010 | #

  11. Jan schreibt:

    Dettmar Cramer. Der sagt in der Volksbank(?)-Werbung immer so schlaue Sachen.

    26. Apr. 2010 | #

  12. Norman schreibt:

    Markus Babbel *duckundwech*, Thomas Schaaf sollte sich mal verändern und Jupp Heynckes will wohl auch nicht mehr so in Leberkusen.

    Ich denke mal Löw oder van Gaal. (würg)

    26. Apr. 2010 | #

  13. CrazyChemist schreibt:

    Die Idee mit nem Kasten Holsten als Trainer finde ich gut!
    Alternativ geht auch Bernd Hoffmann – immerhin kann er dann seine Allmachtsfantasien weiter ausleben. Vielleicht ja mit Katja Kraus als Co?
    im Ernst: Stani halte ich für einen super Trainer – aber der wird nicht gehen wollen. Die eigentliche Frage ist auch nicht, wen wir als Trainer haben wollen, sodern wer sich den HSV noch antut..

    26. Apr. 2010 | #

  14. Norman schreibt:

    Der HSV braucht mal eine Trainerin die auch mal Nüsse knacken kann.

    26. Apr. 2010 | #

  15. pleitegeiger schreibt:

    @donvanone Wieso mit dem VfB fusionieren? Wir können auch einfach Labbadia für die Hin- und Babbel für die Rückrunde holen…?

    @curi0us Äh. Natürlich wird Moniz nur Interimstrainer!! Lautern wird von Marco Kurz trainiert und nein, den können wir nicht. Wollen wir auch gar nicht. Genauso wie Hollerbach. Das wären vielleicht Interimsmöglichkeiten bis Saisonende, aber nicht mehr.

    @Jan Puh. Der ist 85! Aber okay, bei dem würden wir uns wenigstens nicht wundern, wenn er starr neben der Bank steht. Da würden wir uns freuen, wenn er 90 Minuten stehen kann!

    @Norman Das Löw-Gerücht hält sich leider sehrsehr hartnäckig. Seeeeehr hartnäckig… Van Gaal? Muahaha! Der könnte dann Olic mit nach Hause bringen!

    @CrazyChemist Vor allem wären dann immer einige Flaschen greifbar, wenn auf der Tribüne gepöbelt wird. Und notfalls könnte man sich das Spiel einfach schönsaufen!

    @Norman Ich hab mich ja schon angeboten… bisher hat leider mein Handy noch nicht geklingelt!

    26. Apr. 2010 | #

  16. donvanone schreibt:

    @pleitegeiger: Fusionieren deshalb, weil ich dem, Trainer nicht 100%ige Schuld gebe. Darum lieber komplett austauschen

    26. Apr. 2010 | #

  17. sohnvonsohnvonpeter schreibt:

    Bin für Hrubesch bis Saisonende. Für die neue Saison fällt mir tatsächlich kein erstgemeinter Name ein. Vielleicht ergibt sich ja etwas durch die WM…

    26. Apr. 2010 | #

  18. Marlies schreibt:

    Funkel? *hust* Der kann euch dann gleich den Arne mitbringen. ;)

    26. Apr. 2010 | #

  19. DerTim schreibt:

    Meinetwegen soll Moniz die letzten 4 Spiele auf der Bank sitzen und sich dann, wenn die Saison zu Ende ist, um einen neuen Trainer gekümmert werden. Denn wie bereits erwähnt, kann ein Kasten Holsten es auch kaum schlimmer machen.

    Ich glaube nicht, daß es trotz aller Spekulationen Löw wird, denn auch wenn ich sicher bin, daß er nach der WM aufhört, so wird er sich dann bestimmt erstmal ein Jahr Pause gönnen. Davon abgesehen sollte bis zum Ende der WM auch ein neuer Trainer gefunden sein, damit der vernünftig in die Saisonvorbereitung gehen kann.

    Fakt ist: es muß jemand mit Persönlichkeit und Erfahrung her, denn so schnell wird (und darf!) es keine neuen Experimente geben. Hmmm…was macht eigentlich Rudi Gutendorf?

    PS: Allerdings muß auch etwas mit der Mannschaft geschehen, es lag mit Sicherheit nicht nur am Trainer.

    26. Apr. 2010 | #

  20. Christoph schreibt:

    Rangnik von den Bauern abwerben … das wäre es mal

    26. Apr. 2010 | #

  21. moz schreibt:

    tja, magath wollte unser vorstandsdiktator nicht, weil es keine anderen götter geben soll und kann im reich von hoffmann. klopp war den pfeffersäcken ja nicht seriös genug oder so. der anzug soll ja auch sitzen und der saß bei bruno immer 1a. jetzt wird es schwer. ruf als durchlauferhitzer in sachen trainer. team ohne charakter.
    dennoch: ich wage es noch an das wunder zu glauben, dass wir nächste saison international spielen. denn das alibi bruno ist nun weg. jeder spieler muss jetzt zeigen, was er wert ist (auch für andere vereine).

    26. Apr. 2010 | #

  22. CrazyChemist schreibt:

    @Pleite: Schönsaufen hatte ich letzten Donnerstag probiert – mit eher überschaubarem Erfolg. Außer den Kioskbesitzern hatte da wohl keiner etwas davon :-P

    26. Apr. 2010 | #

  23. Carina schreibt:

    @moz: Magath duldet aber auch nicht so wirklich Götter neben sich…

    26. Apr. 2010 | #

  24. CrazyChemist schreibt:

    @Carina: Dafür IST Magath wie Gott – oder wie würdest Du VW Golfsburgs Meistertitel beschreiben? Und den möglichen Meistertitel von Schalke?

    Zur Trainerdiskussion: Hat schon jemand “Favre” gesagt?

    26. Apr. 2010 | #

  25. moz schreibt:

    @CrazyChemist: Denke auch, dass Magath Spieler ganz gut auf Linie hält, Spieler besser macht, Taktik vermitteln kann und junge Spieler aufbaut. Aber sicher duldet er auch keine anderen Götter neben sich.
    Favre=AUA. Ein Großteil der Spieler, die er wollte, haben der Hertha nicht unbedingt genutzt. Er ist zu dünnhäutig für das HH-Medienparkett. Und mit schwierigen Spielertypen (siehe Pante) kann er schon gar nicht.

    26. Apr. 2010 | #

  26. geissy schreibt:

    Weil das oben wohl nicht klar genug wurde: Finger weg von Stani ;)

    26. Apr. 2010 | #

  27. MC Winkel schreibt:

    Also die echten Fans :) wollen ja Loddar, haben sogar eine Fangruppe bei Facebook eröffnet:

    LOTHAR ZUM HSV: http://www.facebook.com/group.php?gid=118264401533523

    Oh.

    26. Apr. 2010 | #

  28. Carina schreibt:

    Naja, einen Vergleich irgendeines Menschen mit Gott würde ich dann doch nicht wagen.

    Aber es stimmt natürlich, dass Magath alle von ihm bekleideten Positionen auch ausfüllt und das sehr erfolgreich. Das wollte ich gar nicht in Frage stellen, sorry! (War nur meine spontane Reaktion auf die, durchaus nicht unberechtigten, Vorwürfe gegen Hoffmann.)

    Klar, Wolfsburg war schon der Knaller, aber da hat der ja auch wirklich alles umgekrempelt, fast den kompletten Kader ausgetauscht etc…
    Was der aus Schalke rausgeholt hat, ist aber schon echt der Hammer. Was er insgesamt dort auf Schalke bewirkt hat, Respekt! Obwohl der Fußball den die spielen … erfolgreich ist dann größtenteils auch das einzige positive Adjektiv, dass mir dazu einfällt. Aber das ist unterm Strich dann ja auch das wichtigste ;-)

    26. Apr. 2010 | #

  29. Carina schreibt:

    @MC Winkel: Hehe, hat schon volle 4 Mitglieder. Viel mehr werden es wohl auch nicht werden ;-)

    26. Apr. 2010 | #

  30. YellowLed schreibt:

    Ich hab ja keine Ahnung, aber die Hollerbach-Idee hat was. Die wollen doch einen, der ihnen die Rosette aufreisst.

    26. Apr. 2010 | #

  31. rey schreibt:

    Ich habe nur einen Vorschlag für den übernächsten Trainer: Alex Ferguson, aber da der HSV offensichtlich keine Titel will, wirds dann wohl Friedhelm Funkel.

    26. Apr. 2010 | #

  32. Herr Wieland schreibt:

    Es läuft doch seit Wochen alles auf Löw hinaus, oder habe ich das nur geträumt?

    26. Apr. 2010 | #

  33. pleitegeiger schreibt:

    @sohnvonsohnvonpeter Nach der WM scheint mir recht spät. Wobei, ich kenne ja den HSV… wir können froh sein, wenn wir vor Hinrundenbeginn nen Trainer finden. Grmpf.

    @Marlies Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Ich weiß gar nicht, was schlimmer wäre. Zu Arne Friedrich gibt’s zum Glück schon mehrere Dementi, die ich egrne glauben will.

    @DerTim Es lag nicht nur am Trainer, das glaube ich auch. Aber doch zu großen Teilen. Und ein Trainer, der es schafft, bei allen Führungsspielern derart zu verkacken… Nunja. Muß ja nicht.
    An Löw glaube ich auch nicht. Und ich hoffe es auch nicht.

    @Christoph Ich hoffe, das ist ein Scherz. Was der da zuletzt in Interviews abgesondert hat… Gruselig!

    @Moz Sehr gut! Ich glaube auch daran!!
    Allerdings bin ich gespannt, welcher Trainer sich Team und Umfeld freiwillig antut.

    @CrazyChemist Nicht mal Du Kopfweh? :-p

    @CrazyChemist Favre? Uaaaaah. Falsche Richtung. Bin da ganz bei @moz

    @geissy Was, wenn nicht? ;-D

    @MC Winkel Die Mitglieder sind doch bestimmt alle Wer da?-Fans!!!

    @Carina Magath käme wohl nur, wenn er Labbadia, Hoffmann und am besten Siegenthaler und Kraus ersetzen dürfte. Vielleicht würde er sogar noch nebenbei im Dinokostüm übern Rasen hüpfen und “Hamburg, meine Perle” anstimmen wollen. Also irgendwie eher unwahrscheinlich…

    @YelowLed Puh. Schon, aber: Das wäre ja wieder so ein Trainer mit ohne richtig großer Erfahrung… Das hat ja schon mit Doll und Labbadia super geklappt.

    @rey Puh. Wenn ich mir die Liste seiner Titel anschaue… Aber das würde er sich wohl bei uns nicht antun wollen. Ganz ab davon, daß ich kaum glaube, daß wir den bezahlen könnten…

    @Herr Wieland Leider nein, die Gerüchte sind hartnäckig. Ich glaube sie aber nicht.

    26. Apr. 2010 | #

  34. Christoph S. schreibt:

    Der traurige Mann mit dem Regenschirm geisterte doch auch durch die Presse der letzten Wochen… Immerhin, sein Verein hat mehr Liga-Tore geschossen als Barca in der ihrigen…

    http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/11_03/wallyDM2111_468×819.jpg

    Unabhängig davon bleibe ich bei meiner Meinung, dass der gute Horst ein Klasse Trainer ist. Her damit!

    26. Apr. 2010 | #

  35. Stiefel im Westen, wo die Sonne verstaubt « Brustring – Ein Blog zum VfB Stuttgart schreibt:

    [...] dieser Saison gewinnen wird. Und das locker. Zum Anderen aber auch weil der HSV, auch wenn er Bruno, den Problembärtrainer, losgeworden ist, nicht die Stärke haben wird aus den beiden verbliebenen Duellen mit Nürnberg [...]

    27. Apr. 2010 | #

  36. Stadtneurotiker schreibt:

    Komisch, daß Bernd Schuster noch nicht genannt wurde.
    Also, nicht daß ich viel von ihm halten würde…

    27. Apr. 2010 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel