Da is’ das Ding!

 

Dezember 2004
M D M D F S S
« Sep   Jan »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

21. Dez. 2004

Computer sind ja ne tolle Erfindung. Und das Internet erst…! Sonst wüßte ich nie, was es in der Kantine vier Stockwerke unter uns zu essen gibt. Macht nix, ich geh da eh nie hin – zu teuer und das Essen ist nur lauwarm…. Ich wüßte nicht, was Paris Hilton unterm Röckchen trägt, da ich mir nie im Leben eine BILD kaufen würde. Macht auch nix, da sie selten was unterm Röckchen trägt. Und ich wüßte nicht, wie es gerade in Thailand beim mördermäßigen Spitzenspiel Thailand-Deutschland steht. Macht nix, da nichtmal dort was passiert.
Computer sind also eine rundum tolle Sache – wenn sie denn funktionieren. WENN!!!!

Im Moment sitze ich im Büro und fühle mich amputiert. Unsere Bilddatenbank – geht nicht. Unser Redaktionsprogramm – seit Stunden kaputt. Und, das will ich kurz anmerken – ich arbeite bei einem Online-Magazin. Hier liegt alles brach weil, ja… Warum eigentlich???

Um mich herum sitzen massenhaft Menschen, die zwar beschäftigt aussehen – aber es nicht SIND!! Hier werden private Mails geschrieben oder mit der Großmutter über das Weihnachtsessen diskutiert… Hier werden CDs angehört oder die Bilder von der Weihnachtsfeier angeschaut… Und es muß nicht einmal jemand ein schlechtes Gewissen haben. Es ist gerade schlichtweg das einzige, was wir gerade tun können.

Und trotzdem…. ich fühle mich amputiert. Ich weiß, daß es viel zu tun gibt – und daß uns die Zeit im Nacken stzt. es wird wieder einmal jener Tage, an denen ich nicht um 18 Uhr heimfahre, um schön zu kochen… Und das, wo ich gestern schon bis 21:30 Uhr hier war. Und letzte Woche auch.

Ich überlege, meine Wohnung zu kündigen und ganz hierher zu ziehen. Obwohl…. Daheim geht wenigstens der Computer. Manchmal…

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel