Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

27. Dez. 2009

So, der Bauch ist nach der Weihnachtsvöllerei endlich wieder so leer, daß die Arme an die Tastatur reichen. Oder mir sind über die Feiertage die Arme gewachsen. Jedenfalls… I’m back!

Und momentan würde ich gerne die Zeit zurückdrehen. Sagen wir… ne Woche. Auf letzten Sonntag. Noch einmal bis zu -10 Grad, noch einmal “Hö? Hatte ich mal Zehen?”, noch einmal HIER! REGIERT! DER HA! ES! VAU! Noch einmal der großartige Sieg geben Bremen. (Und danach nochmal ein paar Tage frei und Weihnachtsvöllerei, juhuuu!)

Da das leider nicht geht, egal, wie sehr ich an der Uhr drehe, hole ich mir jetzt das Nordderby nochmal ins Blog. Mit ein paar Bildern…


Elia und Petric beim Aufwärmen (Es ist wie verhext – egal, wohin ich meine Kamera halte… mir läuft immer Petric ins Bild!)


Jetzt geht’s looohooos!
Die Herren in Orange sind keine Müllmänner, sondern die Spieler von Wer da? – also auch so ne Art Abfall.


Die Reste der Luftballonchoreo in 26A auf dem Weg Richtung Spielfeld, begleitet von einer kurzen “Hoffentlich fällt jetzt deshalb kein Tor”-Panikattacke meinerseits.

Das da ist Tim Rasen. Er hat neue Strähnchen, die ihr ausgezeichnet stehen.

Und noch was hat er. Naaaa, wißt Ihr es auch? Genau: Wiiiiiiiiiiiiiiiiese hat ne Leggins an *sing*

Da lob ich mir doch unsren Fäustel, der fürchtet weder Tod noch Bremen und spielt auch bei Eiseskälte kurzärmlig und -beinig. DAS sind echte Männer!


Sooo seh’n Sieger aus, schalalalala!


Die Fotos sind mit ner kleinen Knipse während des Hüpfens und Supportens aus dem Block raus gemacht, bei heftigem Schneetreiben. Profi-Fotos vom Spiel ganz ohne “Hey, hey, wer nicht hüpft, der ist ein Bremer”-Verwackler gibt’s drüben bei Stefan Groenveld.

8 Kommentare »

  1. nedfuller schreibt:

    Zeit zurückdrehen hätte was!

    28. Dez. 2009 | #

  2. Kiki schreibt:

    Schöne Bilder, schönes Ergebnis, aber bei “auch so ‘ne Art Abfall” zucke ich ziemlich zusammen. Des Ausdruck finde ich komplett unsportlich und stark rotverdächtig.

    28. Dez. 2009 | #

  3. pleitegeiger schreibt:

    @Kiki Danke. Ich weiß aber nicht, ob man das als nicht im ewigen Bremen-Hamburg-Duell verwurzelter Außenstehender verstehen kann. Das ist wohl so, wie für Euch Rostock. Und über die habe ich aus FCSP-Mund/Feder auch selten liebevolleres gelesen.

    P.S. Weil grad erst auf Twitter gesehen: Wo ist der Unterschied zwischen “Bionadespacken” und “auch so ne Art Abfall”? Also außer, daß es bei Bionade nicht um Fußball geht… Am Ende des Tages ist dann wohl alles, was über “Du, das find ich nich gut, Du” hinausgeht, menschenverachtend und rotwürdig. Oder? Ich bin sicherlich nicht immer PC. Ich hatte aber auch nie diesen Anspruch an mich.

    28. Dez. 2009 | #

  4. Stefan schreibt:

    Danke für den Trackback :)

    28. Dez. 2009 | #

  5. Jericho schreibt:

    Schöne Bilder, wenn auch das beste Argument, die Winterpause nicht durchzuspielen.
    Musste unser “Nationaltorwart in Warteschleife” sich eigentlich viel von euch anhören ?
    Ich war seinerzeit beim öffentlichen Training der Nationalmannschaft in der HSH und schon da kassierte Wiese viel Häme.

    28. Dez. 2009 | #

  6. pleitegeiger schreibt:

    @Stefan Gern, Ehre wem Ehre gebührt.
    Jetzt sogar mit ohne Ö :-) (Ich konzentriere mich immer derart auf das -veld, daß es vorne schiefgeht. Hmpf.)

    @Jericho Danke! Ich fand uns recht nett, es gab eine Endlosschleife von “Wiese hat ne Leggins an”, und immer wieder “Ohne Wiese fahr’n wir zur WM”. Aber das fand ich beides noch sehr zahm…

    28. Dez. 2009 | #

  7. Curi0us schreibt:

    Ich mag das Luftballonchoreo-Foto. Aber – warum habt Ihr Schnee auf dem Rasen? Rasenheizung nicht an?

    Und PC ist eh überbewertet. Wer wie ein Müllmann rumrennt, darf sich über entsprechende Sprüche auch nicht beklagen. My2C. (und meine Mit-St.Pauli-Fans steinigen mich gleich wieder…)

    29. Dez. 2009 | #

  8. pleitegeiger schreibt:

    @Curi0us Danke, ich mag das auch! Hmmm. Warum der Schnee liegen blieb, weiß ich auch nicht… Nie drüber nachgedacht. Rasenheizung war aber wohl an, die Linien glühten ja schon rot ;-)

    Ich wußte übrigens, daß Du mich in Sachen PC verstehen würdest!

    1. Jan. 2010 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel