Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

30. Nov. 2008

Ach Kinners, hab ichs gewußt, oder hab ichs gewußt? Der HSV kann keine wenn-dann-Spiele. So GAR nicht. Gut, natürlich ist eigentlich jedes Spiel ein wenn-dann-Spiel. So im Sinne von “WENN man das gewinnt, DANN hat man drei Punkte mehr aufm Konto”. So einfach ist das dann aber doch nicht.

Aber das heute war mal wieder klassisch. Schön zu ner Kellermannschaft fahren, mit nem Sieg Leverkusen überholen und Platz vier sichern können – und dann da mit Hängen und Würgen einseins spielen.

Puh. Gut, ich sollte bestimmt dankbar sein. Schließlich steckt auch in dem Wort Bochum ein H. Hätte also durchaus nach meiner Theorie, die ja von mir eigenhändig mit Pflastersteinen wissenschaftlich untermauert wurde, auch ne saftige Niederlage werden können…

Und hey, ein Auswärtsspiel OHNE 3:0 auf die Mütze zu bekommen! Ein Fortschritt! Yay! Ach nee, doch nicht. Denn irgendwie… Sorry, aber wenn man oben mitspielen will, dann muß man doch bitte endlich mal anfangen, auswärts zu gewinnen.

Gut, zu Hause gewinnen wäre auch mal ein Anfang, das klappt ja jetzt auch schon nimmer, wenn die Putzkolonne aus Amsterdam zu Gast ist… Grmpf.

Ach, Ihr wißt schon. Mich nervt es einfach, daß der HSV wie jedes Jahr verfrüht Weihnachtsgeschenke verteilt. Der Adventskalender fängt erst morgen an, es gab eigentlich keinen Anlaß, den Bochumern hinter die Kabinentür nen Punkt zu stellen.

Haben wir aber. Weil wir ja so nett sind, und es den Bochumern so schlecht geht. Und Platz 5 ja eh viel schöner ist als Platz 4. Hey, 5 ist ne Primzahl, 4 dagegen kann man ganz banal durch 2 teilen. Wer braucht denn sowas?

Herr Curi0us hatte übrigens (für nen Sankt-Pauli-Fan) einen sensationellen Vorschlag zum Thema Jarolim und Fehlpass: Vielleicht sollte man ihm einfach sagen, er soll den Ball immer dem Gegner abspielen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Ball in den eigenen Reihen bleibt, recht groß.

Finde ich gar nicht so schlecht, falls ich Jaro am Mittwoch oder Donnerstag irgendwo in Prag treffe, werd ich ihm das flüstern.

Und bis dahin hoffe ich, daß die jetzt nicht in Prag und Köln schon mal die blank geputzen Stiefelchen vors Stadion stellen, in der Hoffnung, daß der HSV ihnen da wieder schön die Punkte reinstopft…

5 Kommentare »

  1. nedfuller schreibt:

    0:3, 1:2, 1:1 …
    Das sieht nach einem Aufwärtstrend aus! So muss man das sehen.
    Und WENN dem Guerrero das Tor nicht aberkannt worden wäre, dann HÄTTEN wir ein frühes Tor gehabt und das Spiel wäre anders gelaufen.

    Viel Spass in Prag

    1. Dez. 2008 | #

  2. Betty schreibt:

    Hätte, hätte, Damentoilette.

    klarer aufwärtstrend erkennbar. danke Herr Jol für diesen wahnsinnig herzerfrischenden offensivfußball. huch, kurz weggenickt.

    Wenn man sich die Startaufstellung anschaut, läufts doch kalt den Rücken runter. Sind wir Cottbus? Wie soll mit 4 defensiven Mittelfeldspielern eine Bindung zwischen MF und Sturm entstehen?

    1. Dez. 2008 | #

  3. Wenn 1 Punkt zu wenig ist » Bundesliga-Blog schreibt:

    [...] ich auch dagegen getippt. Und dann kommt plötzlich alles anders. HSV hat einen guten Tag und schenkt den Bochumern einen [...]

    1. Dez. 2008 | #

  4. paracuda schreibt:

    Weiß eigentlich jemand, wann am Sonntag SC Teutonia spielt? Hätt mal wieder Bock auf Bezirksliga …

    2. Dez. 2008 | #

  5. Curi0us schreibt:

    Wenn die Einschränkung mit dem “für einen Sankt Pauli Fan” nicht dabei stünde, fühlte ich mich ja geschmeichelt.. Aber so…Wir sind übrigens auch 5., ich weiß, in der Liga darunter, aber 5. Und im Gegensatz zum “glorreichen HSV” *hust* mit der Tendenz nach oben. Vielleicht gibt’s nächste Saison ja doch ein Derby. Den Klassenerhalt solltet ihr schon schaffen. ;-)

    2. Dez. 2008 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel