Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

21. Okt. 2007

Da ich ja leider zu blöd bin, meinen Serverumzug hinzubekommen, und das daher scheinbar auch nix mit der Domain und dem neuen Layout wird, habe ich gerade mal den Header getauscht. Das Foto hab ich gestern in Hamburg gemacht, als ich mit der Panorama-Funktion meines Handys rumgespielt habe.

Es ist aber irgendwie so runtergerechnet, daß es ziemlich pixelig aussieht, finde ich. Was meint Ihr? Wollt Ihr das behalten, oder lieber die Brooklyn Bridge zurück?

15 Kommentare »

  1. sohnvonsohnvonpeter schreibt:

    Bis ich auf die Idee gekommen bin den Cache zu löschen… :D

    Aber schick schick! Passt doch viel besser zu deinem Blog. Wer hätte gedacht, dass man Mitte Oktober in HH so ein Foto schießen kann. Muss mir in letzter Zeit hier ständig die Augen reiben.
    Ein bischen pixelig ist es allerdings schon… Ich würde aber trotzdem dabei bleiben.
    Ansonsten wirst du diese Saison sicherlich noch weitere Gelegenheiten haben, ein gestocheneres Foto nachzulegen.

    21. Okt. 2007 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    War wirklich schönes Wetter gestern. Und der Sonnenuntergang im Hafen war ein Traum. Leider werden dem meine Fotos nicht gerecht, ich hatte halt meine Spiegelreflex nicht dabei :-(

    Ich werd morgen nochmal an dem Bild rumschnippeln, das Original ist besser, ich hab es vielleicht etwas zu weit runtergerechnet.

    21. Okt. 2007 | #

  3. lonari schreibt:

    Schööönes Bild! Lassen!

    22. Okt. 2007 | #

  4. noidea schreibt:

    Bin auch für lassen. Die Quali ist zwar nicht so doll aber da ich mir die Homepage ja nicht auf Fotopapier ausdrucke reicht es doch :-)

    22. Okt. 2007 | #

  5. Pleitegeiger schreibt:

    Okay, dann bleibt das so.
    Nur finde ich, man kann den Titel meines Blogs nicht mehr so gut lesen. Allerdings habe ich trotz intensiven Pfuschens am Stylesheet nicht rausgefunden, wo ich die einstelle. Wer hilft einer armen, schwachen Frau? ;-)

    23. Okt. 2007 | #

  6. noidea schreibt:

    Schau mal im Stylesheet nach einem Eintrag der so ähnlich ausschaut:
    #header h1 {

    }

    In den geschweiften Klammern stehen dann die Attribute des h1-Tags innerhalb des Div-Containers “header”

    23. Okt. 2007 | #

  7. pleitegeiger schreibt:

    Hmmm. Genau da hatte ich es probiert. Klappt irgendwie nicht.

    23. Okt. 2007 | #

  8. Thomas schreibt:

    Probier mal im CSS unter

    #header a:link, #header a:visited…

    Die Textfarbe zu ändern. Das müsste funktionieren. Die Angabe der Textfarbe unter h1 ist nicht relevant weil die h1 Überschrift verlinkt ist. Deshalb gilt dort für die Textfarbe #header a:link usw.

    Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Aber der Horizont ist schief. Das stört mich fast mehr als das Gepixel.

    23. Okt. 2007 | #

  9. pleitegeiger schreibt:

    Hallo Thomas, ich hatte mich gerade gestern gefragt, was aus “dieser Sache” wurde… Da mußt Du mich unbedingt auf dem Laufenden halten!

    Ich Schussel habe gerade mal kurzfristig alle Überschriften an die Hintergrundfarbe angepasst… ähem.

    In der CSS habe ich, was den Header betrifft, nur das zu bieten:
    #header
    {
    background: url(img/bild.jpg) no-repeat center;
    height: 175px;
    margin: 0;
    padding:0;
    }

    Alles andere bezieht sich dann auf h1, h2… und ist wirkungslos.

    Und: Den schiefen Horizont sollte ich einfach als Markenzeichen ausgeben. Fast alle meine Fotos haben leider einen schiefen Horizont… Könnt ich auch mal versuchen, zu korrigieren.

    23. Okt. 2007 | #

  10. pleitegeiger schreibt:

    Hmmm. Ich hab das Foto eben gerade gerückt und völlig unverpixelt eingebaut… angezeigt wurde des dann aber trotzdem völlig verpixelt. An was das nun wieder liegen soll, weiß ich auch nicht.

    23. Okt. 2007 | #

  11. Pistolero schreibt:

    Das ist doch wohl hoffentlich nur eine rhetorische Frage, oder?!?

    Natürlich lassen… oder die Köhlbrandbrücke nehmen, das wäre dann der Kompromiss

    24. Okt. 2007 | #

  12. Jan schreibt:

    Moin!

    Tja klein ist das Internet, da hast Du tatsächlich meine “Exklusivfotos” vom Zombiewalk-HD gefunden (alle anderen waren zu faul zum Fotografieren…). Demnächst soll wieder ein Walk in HD sein, wenn Du also Zeit hast…

    Zum Thema Header habe ich mal den Mut zu sagen: Finde ich nicht so doll (darf man hier Doll noch sagen?) – Motiv ok, Ausführung (-), zudem macht man keine Fotos mit Telefonen, man telefoniert ja auch nicht mit Fotoapparaten…

    Mach doch was schönes aus Deinem Bild “Hamburg meine Perle”, DAS finde ich richtig gelungen, besonders der Elbtunnel und die “Blue-Sea(t)s” sind cool! Aber ich bin ja hier wohl in der Minderheit, daher halte ich lieber meine Klappe…

    Gruß aus HD

    Jan

    5. Nov. 2007 | #

  13. pleitegeiger schreibt:

    Pfff, kaum machste ne Ausbildung zum Fotografen, gibste hier Ratschläge… ;-)
    Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und hab das Original mal hochgeladen. Das ist deutlich besser, ich sagte ja, beim Einbinden ins Blog verpixelt es mir jedes Mal den Header.

    Und: Kommt Serverumzug (Hoffentlich irgendwann, wenn ich mal Umzugshelfer finde!), kommt schöner, neuer Header. Gebastelt isser schon :-)

    Liebe Grüße in die Heimat!

    5. Nov. 2007 | #

  14. Jan schreibt:

    Gruß in den Osten (das hören Berliner doch nicht gerne, gell :o))!

    Na das ist doch mal ein meilenweiter Unterschied zwischen Header und der flickr-Version… und mit dem Ding kann man tatsächlich telefonieren UND fotografieren?!

    Ich würde mich ja gerne als Umzugshelfer anbieten, ich darf aber nicht schwer heben (bin doch schon son alter Knacker ;o))

    Gruß Jan

    6. Nov. 2007 | #

  15. Pleitegeiger schreibt:

    Ick bin ja keen Balina, wa? :-)

    Mit dem Ding KÖNNTE man auch telefonieren, wenn man endlich mal alle Daten rüber transferiert bekäme. Hmpf.

    6. Nov. 2007 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel