Da is’ das Ding!

 

April 2005
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

24. Apr. 2005

Ja, ich weiß. Neid ist eine der sieben Todsünden. Schließlich hab ich nicht umsonst “Sieben” runde sieben Mal gesehen.
Aber
1. Bin ich evangelisch
2. Müssen wir früher oder später eh alle sterben und
3. Bin ich nicht nur neidisch, sondern dumm dazu.

DAS sind Geständnisse am sonnigen Sonntagnachmittag… Darauf hat die Welt gewartet. Aber mal ehrlich. Alle Menschen, die ich kenne. Naja gut. Nicht alle. Aber doch einige… Haben schon jetzt Karten für die WM 2006. Nur ich nicht!

Das liegt aber nicht am Losglück… Sondern an meiner Dummheit. Ignoranz. Unentschlossenheit. Oder was auch immer.

Damals, als ich noch im Hörsaal der Uni saß und plötzlich die Tür aufging, einer (bei den biederen Juristen, man stelle sich das mal vor!) den Kopf reinstreckte und sagte “Wir haben sie”, damals war ich noch felsenfest davon überzeugt, daß die WM im eigenen Land was ganz tolles wird. Meine WM sozusagen.

Und jetzt, einige Jahre später?
Dauer-Lallende DFB-Präsidenten, käufliche Schiris, betrügende “Superstars ” (Ach halt, Gracia hat damit ja ausnahmsweise mal wirklich nix zu tun…), eine Nationalelf, von denen die Hälfte noch in die Vorschule geht, und ein Trainer, über den ich lieber gar nichts mehr sage. Ich sag nur soviel: Ein schwäbelnder Brezelbäcker. Hmpf.

Kurzum: Ich habe keine Lust mehr. Auf den DFB, die deutsche Elf und den Dauergrinse-Klinsi. Und deshalb hab ich etwas getan, wofür man wir wahrscheinlich sogar die deutsche Staatsbürgerschaft wegnehmen könnte:

Ich habe einfach keine Tickets bestellt!!!

Die Deutschen sind mir nämlich zu doof. Die Tickets zu teuer. Das Bestellsystem zu undurchsichtig. Die Gefahr, beim Kauf einer Finalkarte Nordkorea gegen Südkorea ansehen zu müssen, zu groß – und überhaupt: Die Liste der Ausreden war lang.

Und jetzt, wo mein gesamter Bekanntenkreis jubelt… jetzt bin ich neidisch. Nachdenklich. Und verwirrt.

Wie war das doch gleich mit der nächsten Auslosungsrunde? Kann da jeder mitmachen? Oder nur der, der sich in der erste Runde schon beteiligt hat und leer ausging?

Denn vielleicht will ich ja doch eine Karte. Schließlich könnte es ja immernoch sein, daß ein Wunder geschieht. Daß Rudi Völler zurück kommt, oder meinetwegen auch Bööördi Vogts, daß Klinsi im Nirgendwo Kaliforniens verschwindet, die Kinder zurück in die Vorschule gehen und die Elf, die sich 1998 in Frankreich so blamiert hat, die WM 2006 im eigenen Land gewinnt. Vielleicht, wenn das nicht zuviel verlangt ist, mit OHNE Olli Kahn. :-)

Hach ja. Das wäre schön. Und träumen wird man ja wohl noch dürfen, oder…?

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel