Da is’ das Ding!

 

Dezember 2017
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

1. Feb. 2007

Bloggen verpflichtet.
Fußball-Bloggen noch viel mehr – zumal, wenn der heiß geliebte Trainer gefeuert wird.

Was wollt Ihr nun hören?
Ja, ich bin sehr traurig, daß Doll gehen mußte. Sehr sehr sehr.

Aber ich habe es gewußt. Mein Schlaf war unruhig, kurz vor 6 schreckte ich hoch… und spätestens da war mir klar, was mich erwartet, wenn ich den Fernseher anmache. Mein Timing war perfekt – es kamen gerade Nachrichten. Und da genau die Enlassung Dolls.

Vielleicht ist es wirklich besser so. Auch, wenn ich das noch nicht so sehe. Ich wäre für diesen Trainer durchs Feuer gegangen. Und mit diesem Trainer in die zweite Liga. Notfalls. Aber das hab ich ja oft genug hier erläutert, von wegen Konstanz und so.

Nun dann also wieder Magath… hab ich ja gestern schon vermutet.

Irgendwie ist das lustig. Magath, der so plötzlich bei den Bayern fliegt, zeigt denen einen Tag später schon die lange Nase. Irgendwie cool.

Und mir ist es tausendmal lieber, auf der Bank sitzt der Quälix, der Mann mit der Ingo-Appelt-Gedächtnis-Frisur, der Mann, der den HSV damals, 1983, in Athen zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte geschossen hat – als wir holen uns mit Berger oder so den Super-GAU.

Wenn wir die abgetragenen Stürmer der Bayern nehmen, wieso dann nicht auch deren alte Trainer? Recycling nennt man sowas gemeinhin, oder? Und ist auf so einem Trainer eigentlich Pfand? Ist ja manchmal auch ne Flasche… Höhöhö.

Naja. Es ist sehr skurril… aber ich kann damit leben. Und ich muß nicht schnell bis Samstag noch lernen, den neuen Trainer auszupfeifen. Denn bei nem Feuerwehrmann à la Berger hätte ich das versucht.

Das einzige, was mich stört – und das sehen André und der bloglose André L. ja auch so:
Irgendwas stimmt da nicht. Die Sache stinkt zum Himmel. Hitzfeld hat viel zu schnell in München zugesagt. Magath war nicht wirklich lange geschockt über seinen Rauswurf. Nach inoffiziellen Infos aus dem Vereinsumfeld stand gestern abend schon fest, daß Magath zum HSV kommt. Das ist doch ein abgekartetes Spiel. Und reiiiin zufällig waren HSV und FCB im Winter in Dubai im Traingslager.

Es bleibt die Frage: Wer wird dafür im Sommer von uns zu den Bayern wechseln? Haben wir wirklich van der Vaart geopfert??

Falls ja, mach ich ne Blockade am Flughafen. Wer macht mit?

+++UPDATE (16:16 Uhr): Magath-Wechsel noch alles andere als sicher! +++

Oha. Mit Magath ist wohl doch noch nix fix, dem Abendblatt (Freitagausgabe) sagte er Das Angebot des HSV kommt für mich sehr früh. Ich weiß so kurz nach der Entlassung in München noch gar nicht, ob ich jetzt schon wieder bereit bin, sofort einen neuen Job zu übernehmen. Der HSV ist für mich eine Herzensangelegenheit. Mit keinem anderen Verein wäre ich in dieser Situation überhaupt in Verhandlungen eingetreten..
Sollte Magath absagen, steht Huub Stevens in den Startlöchern.

Es bleibt spannend.

10 Kommentare »

  1. DonParrot schreibt:

    Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es dem Felix gelingt – wie vor seinem Wechsel zu den Bayern in Stuttgart – mit jungen Leuten eine großartige Mannschaft aufzubauen.

    ToiToiToi.

    Off Topic: 5:0 gegen die Hertha – I wer narrisch.

    1. Feb. 2007 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Vielen Dank, lieber Don!

    Trotz allem hab ich mich gestern für Euch gefreut. Was ein Schützenfest. Ob wir Samstag das Dutzend voll machen…?

    1. Feb. 2007 | #

  3. Yalcin [Fehlpass.com] schreibt:

    VdV? Im Sommer?
    Hm… Dann hätte dieser Trainer ja doch noch einen Zweck erfüllt.

    1. Feb. 2007 | #

  4. DonParrot schreibt:

    Das wird schwer. Zu Hause sind die echt stark.

    Andererseits: Wir mussten 31 Jahre auf einen Sieg gegen die Hertha warten – und dann gleich sowas. Vielleicht haben wir sie schön verunsichert für Euch.

    1. Feb. 2007 | #

  5. André schreibt:

    Wie schnell Hitzfeld zugesagt wissen wir nicht (oder doch? Ich jedenfalls nicht). Aber kaum hatte er zugesagt, flog Magath raus und dann müssen auch schon die Verhandlungen mit dem HSV begonnen haben.
    Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Mannschaft mit Doll die Kurve kriegt, aber nach dieser Vorbereitung war klar, dass das nix würde. Dass er gehen musste mag zwar schade sein, aber es ist richtig.

    1. Feb. 2007 | #

  6. Lonari schreibt:

    Schließe mich André an. Klar, mein Traum wäre gewesen, wenn wir es mit Doll aus dem Tal rausgeschafft hätten – dann wäre er vielleicht noch in zehn Jahren unser Trainer gewesen. Aber die Maßnahme ist wohl die letzte, die vielleicht noch das Schlimmste verhindern kann – sie mussten es einfach versuchen. Aber bitter ist es schon.

    1. Feb. 2007 | #

  7. Kirsten schreibt:

    Mir tuts auch Leid, der Doll war definitiv ein Guter. Aber anscheinend ging es so wirklich nicht mehr weiter, so schade es ist. Ich drück Euch die Daumen, bin mir aber sicher, dass Ihr das packt.

    Übrigens hab ich unter meinen zahlreichen Leichen im Keller noch ein HSV-Badetuch gefunden. Will das zufällig jemand?

    1. Feb. 2007 | #

  8. pleitegeiger schreibt:

    @ Yalcin: Ich sagte doch… Das wird nicht passieren, ich mach ne Sitzblockade. Bis dahin freß ich mir einfach nen Arsch an, der so breit ist, daß ich notfalls im Alleingang ne Maschine aufhalten kann… ;-)

    @ DonParrot: Ich hab bisher noch gar kein Gefühl für das kommende Spiel – die Trauer herrscht vor.
    Aber nichts ist unmöglich, ne?

    @ André: Naja, morgens Magath weg, Sekunden später Hitzfeld da. Das ist schoooon schnell…??

    @ Lonari: Sehr bitter, finde ich. Aber auch als Spieler kam er zurück. Ich geb die Hoffnung nicht auf…

    @ Kirsten: Danke! Das ist ja wohl das Mindeste – Ihr seid Schuld, daß wir Letzter sind… ;-(

    Joah, das kannst Du mir heut abend dann gern durch den Hörer schieben :-)

    1. Feb. 2007 | #

  9. André schreibt:

    Naja, die haben doch wohl schon länger miteinander geflörtet… Hoeneß, Rummenigge, Beckenbauer und Hitzfeld unter sich. Schwerenöter-Treffen in der Sauna… Und als dann auch die letzten Hüllen noch fielen, da hieß es dann “Ach Ottmar, du kennst unsere neue Sekretärin noch gar nicht, und der Felix hat ja schon 4 Frauen und 5 Kinder, der will davon nix wissen… Das macht gar keinen Spaß mit dem. Komm doch wieder zurück.” Jaha, so wirds gewesen sein, und ich war dabei. Ähh… Moment. Ach, egal.

    1. Feb. 2007 | #

  10. pleitegeiger schreibt:

    Du hattest mir beinahe das erste Lächeln seit dem Abpfiff gestern abend entlockt. Aber nur fast…

    1. Feb. 2007 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel