Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

28. Jan. 2007

sollten Sie mich dieser Tage irgendwo im Real Life antreffen und den Eindruck haben, ich sei schlecht gelaunt, ja geradezu unausstehlich launisch… Dann haben Sie Recht.

Dies liegt zum einen natürlich an der Dauer-Krise meines geliebten Vereins. Zum anderen aber daran, daß ich derzeit die Tücken der Internet-Technik verfluche.

Nicht nur, daß der dringend benötigte DSL-Anschluß noch bis Ende März auf sich warten läßt, da Arcor, der Scheißladen, so kundenunfreundliche und absolut unduchsichtige Kündigungsfristen hat. Nein, die Frau Pleitegeiger zieht gerade um. Oder eher: Sie versucht es.

Ich habe schon ewig meine eigene Domain, www.pleitegeiger.de, und möchte sie nun eigentlich gern mit Leben erfüllen. Mit richtigem Leben – nicht nur mit weitergeleitetem.
Was läge da näher, als einfach mal so eine Datenbank anzulegen, Wordpress zu installieren und dann schwups, das heißgeliebte Blog umzuziehen?

Tja.
Das ist leichter gesagt, als getan. Zumindest für mich. Es gelingt mir sehr wohl, eine Datenbank anzulegen und Wordpress mit meinen ruckelnden 128 kb hochzuladen. Doch dann ist auch schon Ende Gelände. Die wp-install.php ist sehrwohl da, aber sie weigert sich, das zu tun, was sie tun soll. Und natürlich habe ich zuvor in der wp-config.php die Datenbank-Daten eingetragen. Ich bin ja nicht (ganz) blöd.

Aber anstatt sich zu installieren, erklärt mir Wordpress andauernd, es sei schon installiert (Was wohl an der Weiterleitung liegt) – oder spuckt (so ich die Weiterleitung deaktiviere) wahlweise einen Fehler mit dem Code 503 aus.

Hurra.

Lustigerweise gelang es mir, für eine weitere, neue Domain (Dazu irgendwann anders mal mehr, falls das imposante Hirngespinst der Frau Pleitegeigerin wirklich Form annimmt) auf dem gleichen Webspace problemlos Wordpress zu installieren.

Diese Installation wiederum war dann allerdings unsinnigerweise auch über Pleitegeiger.de zu erreichen.

Ich habe nun wieder einmal das getan, was ich die halbe Nacht getan habe: Alle Wordpress-Dateien sowie die Datenbanken gelöscht. Und laut geflucht natürlich.

Sollten Sie also in den kommenden Tagen hier Chaos vorfinden, oder schlichtweg eine Fehlermeldung, dann wissen Sie nun, daß ich dann wieder fröhlich dabei bin, Umzugskisten hin und herzuschieben. Höchstwahrscheinlich erfolglos.

Bis dahin werde ich also weiter zu meiner großen Klappe stehen…

14 Kommentare »

  1. Yalcin [Fehlpass.com] schreibt:

    Verehrte Frau Geiger,

    sind Sie im Besitz von ICQ?
    Wenn dem so ist könnte ich Ihnen schnelle Hilfe anbieten :-)

    VG,

    Y. Imre

    28. Jan. 2007 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Na klar hab ich ICQ, Kontaktanfrage ist grad raus.

    Muß Dich aber vorwarnen, das ist alles etwas tricky. Oder ich einfach zu doof ;-)

    28. Jan. 2007 | #

  3. pleitegeiger schreibt:

    YAY, Teilerfolg! Wordpress 2.1 ist auf dem neuen Server installiert. Unfaßbar, daß das doch noch klappt heute.

    Jetzt “nur noch” das Blog auf dem alten Server auf WP 2.1 upgraden, ohne dabei alle Daten zu erschießen, und dann sollte dank Ella der Umzug ein Klacks sein. Theoretisch, zumindest.

    Ich mach dann erstmal Päuschen. Das Geschirr spült sich ja auch nicht von alleine, nech?
    Schonmal danke an Yalcin für den seelischen Beistand :-)

    28. Jan. 2007 | #

  4. Yalcin [Fehlpass.com] schreibt:

    Yippie!
    Hab mich schon gewundert wo du steckst. :)

    Gerne geschehen, aber viel tun konnte ich ja nicht gerade…

    28. Jan. 2007 | #

  5. pleitegeiger schreibt:

    Ich brauche meist nur jemanden, der virtuell Händchen hält… *g* Alles andere kann ich dann, aber manchmal kommt die Panik und dann muß ich jemanden volljammern können :-D

    28. Jan. 2007 | #

  6. André schreibt:

    Jaja, alle verlassen sie mich *schnief*
    Wie ich schon sagte, das Ende einer Ära ;-)

    28. Jan. 2007 | #

  7. pleitegeiger schreibt:

    Ach komm schon. Du bist doch froh, wenn Du mich los bist. ;-)

    28. Jan. 2007 | #

  8. Matze/Nightman schreibt:

    Habt ihr denn nichts Besseres zu tun als euch hier rumzutreiben?? *gg*

    28. Jan. 2007 | #

  9. pleitegeiger schreibt:

    Nightman!!!!!!
    Wie geil is das denn? You made my day! Wie geht’s Dir? Was machst Du? Und wieso zur Hölle ist unser HSV Vorletzter??? TU DOCH WAS!!!!

    28. Jan. 2007 | #

  10. Matze/Nightman schreibt:

    Na Chefin, ich habe das hier absolut zufällig gefunden, habe über Google nach der Dollmussweg-Seite gesucht….da stand dann irgendwas von Pleitegeiger…und schwups…hier bin ich…..

    Tja….ich gehöre so langsam auch zu den Leuten die T.Doll zum Teufel wünschen…es ist alles nur Geschwafel…..ich weiß net wo der jetzt noch irgendwas Positives gesehen haben will….der verarscht uns alle..und außerdem trauer ich einem der besten deutschen Stürmer nach…den hat er ja auch vergrault….Sanogo, Ljubolia oder ein Guerrero können siche leisten was sie wollen, bzw. können es sich leisten nichts zu leisten und dürfen jedes sch… Wochenende wieder auf den Platz…..oh man mir wird schlecht!!!

    Was machst du eigentlich immer noch in Berlin Liebste????? Hamburg wartet doch auf dich…die können intelligente und hübsche Frauen da immer gebrauchen! ;-)

    28. Jan. 2007 | #

  11. pleitegeiger schreibt:

    *lach* Schön daß Du es sagst, wollt grad in den Stats gucken, was Dich hierher geführt hat, aber die hatten just in dem Moment nen Aussetzer. Muß an Deinem Charme liegen.

    Ich stehe nach wie vor hinter Doll. Wenn ich auch die Einzige bin. Aber ich war ja schon immer etwas anders.

    Aber ähm… Einer der *kicher* BESTEN DEUTSCHEN STÜRMER???? *muahahaha* Du meinst damit nicht etwa Lauth, oder???

    Naja, mein Job ist nunmal in Berlin – aber glücklicherweise ist Hamburg nicht weit! Ich sach ja immer, das beste an Berlin ist die ICE-Verbindung nach Hamburg :-)

    Bist Du noch in Celle oder endlich mal nach Hamburg gezogen?

    28. Jan. 2007 | #

  12. Matze/Nightman schreibt:

    Charme? Du musst mich verwechseln ;-) Nee, ich wohne noch bei Celle….und da wird mich auch nichts weg bekommen…man ist ja auch mal eben fix auf der A7 Richtung HH Volkspark….aber ganz ehrlich, bei den Preisen? Nee, im Moment ist das ziemlich heftig geworden, bin jetzt sogar seit nem halben Jahr Mitglied bei den Supporters um das Vorkaufrecht nutzen zu können, gebracht hat es mir gar nichts…am Tage der Freischaltung einiger Spiele habe ich es mal versucht gute Plätze zu ergattern….war aber immer zu spät…tja, ist schon ärgerlich wenn man in “Lohn und Brot” steht und am Arbeitsplatz kein Internet hat ;-)
    Doch ich meine Lauth, warte mal ab, der in Stuttgart noch das eine oder andere Tor schiessen und wenn Doll dann weg ist kommt er zur nächsten Saison zurück und Alles wird gut *gg*.
    So, ich gehe dann mal pennen….bin müde…machs gut, wie lesen uns dann bestimmt morgen, nachdem du auf meine letzte Mail vor ewig langer Zeit nicht geantwortet hast ;-)

    28. Jan. 2007 | #

  13. pleitegeiger schreibt:

    Ich war letztes Jahr verdammt oft in Hamburg. Trotz der Preise.
    Bin natürlich auch Mitglied, wegen Vorkaufsrecht und so. Und ich hatte immer Karten – wenn auch nicht immer erschwingliche ;-)

    Oh Gott, ohne Internet am Arbeitsplatz würde ich eingehen. Ganz abgesehen davon, daß ich dann arbeitslos wäre…

    Ich hoffe Doll bleibt – und was Lauth dann macht, is mir grad wurscht.

    Gute Nacht, ich hoffe wir schaffen das mal mit Kontakt halten. Nicht, daß Du wieder in 10 Jahren beim googlen über mich fällst… ;-)

    28. Jan. 2007 | #

  14. DonParrot schreibt:

    Nur nicht ärgern – ich wüsste ja überhaupt nicht, was ich da machen soll. *gg*
    Sie sind mir also meilenweit voraus.

    29. Jan. 2007 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel