Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

28. Dez. 2006

Neuer Rechner, neues Glück – dachte ich immer. Also den neuen Schlepptop abgeholt, häuslich eingerichtet und… was sonst? Als eine der ersten Amtshandlungen Firefox installiert. Firefox 2.0.0.1, um genau zu sein.

Und jetzt hab ich mal wieder ein leicht skurriles Problem… aber wenn es einer hier lösen kann, dann Ihr. Immer, wenn ich FF schließe, und wieder öffne, löscht er alle meine Bookmarks.

Hatte ich noch nie, das Problem, finde ich aber, zugegebenermaßen, irgendwie interessant. Und nervtötend zugleich.

Meine festgelegten Startseiten behält er. Alles andere, wenn ich voreingestellte Lesezeichen lösche oder neue anlege, macht er beim Neustart von Firefox rückgängig.

Was nun? Tollwut-Impfung? Notschlachten? Andere FF-Version?

Achso, und noch was skurriles fällt mir da grad auf: Obwohl AdBlock installiert ist, habe ich nicht das Adblock-Zeichen oben in der Leiste. Und geblockt wird auch nix. Grmpf. Ich glaube, ich lade erstmal FF 1.5 unter… Vielleicht tut der ja.

Update: Ich beiße demnächst in die Tastatur. Auch mit FF 1.5 bleibt das Problem bestehen. Sobald ich ein Bookmark anlegen will, kommt das PopUp, und wenn ich darin auf OK klicke, hängt sich FF auf. CPU-Auslastung so um die 50%. Was geht denn bitte hier ab?? Wieso hat mein alter Schlepptop da nie Mätzchen gemacht? Ideen, irgendwer?

Update 2: Okay, das Problem mit dem fehlenden Adblock-Symbol hab ich nun selbst gelöst. Aber diese Bookmark-Problematik besteht fort… :-(

15 Kommentare »

  1. Oliver (Mythos) schreibt:

    Sorry, aber derlei Problem habe ich mit FF noch nie gehabt, allerdings nutze ich auch Adblock nicht!
    ;-)

    28. Dez. 2006 | #

  2. André schreibt:

    Ein alter Holzhammer-”Trick” ist das Profil zu löschen, da irgendwas da drin meist die Probleme bereitet.
    Wenn das auch nicht hilft, öhm… keine Ahnung.

    28. Dez. 2006 | #

  3. pleitegeiger schreibt:

    Ach Oliver, von nem Bayern-Fan hab ich keine Hilfe erwartet… ;-)

    André hat nicht nur den richtigen Verein im Herzen, sondern auch mein Poblem gelöst. HURRA! Ich kann Euch alle wieder bookmarken! ;-)

    28. Dez. 2006 | #

  4. Oliver (Mythos) schreibt:

    @Nicole: Das war auch nicht als Hilfe gedacht, sondern lediglich als Hinweis, dass ich Dein Problem mit gleichem Browser leider nicht reproduzieren kann…
    ;-)

    28. Dez. 2006 | #

  5. pleitegeiger schreibt:

    Pfff, also nichtmal helfen wolltest Du mir armem, schwachen Weib, Du eingebildeter Fatzke? ;-)

    28. Dez. 2006 | #

  6. Oliver (Mythos) schreibt:

    Wo soll ich helfen, wenn es kein Problem gibt (zumindestens nicht bei mir) – ich dachte, ihr habt ganz andere Probleme aktuell??
    :-p

    28. Dez. 2006 | #

  7. André schreibt:

    Zu irgendwas muss ich ja zu gebrauchen sein ;-)

    28. Dez. 2006 | #

  8. Schlurchz schreibt:

    Überprüf mal ob die FF-Daten alle die richtigen Rechte besitzen… Meine mal irgendwo gelesen o gehört zu haben, dass Jemand ein ähnliches problem hatte und die Dateien schreibgeschützt waren…

    29. Dez. 2006 | #

  9. Stefan (Weltsicht Südtribüne) schreibt:

    Oliver, bitte, wo bleibt Dein sprichwörtlicher Charme?

    29. Dez. 2006 | #

  10. pleitegeiger schreibt:

    Stefan, sein bitte… was?? ;-)

    Und André, um das mal klarzustellen: Ohne Dich wäre ich womöglich immernoch bei Blogspot, ne? Also mach Dich mal nicht noch unwichtiger, als Du bist ;-)

    29. Dez. 2006 | #

  11. Oliver (Mythos) schreibt:

    @Stefan: Wie jetzt? Vor Zeugen? Und wo bleibt da mein Image?? ;-)

    29. Dez. 2006 | #

  12. André schreibt:

    Wir halten fest: Oliver und Stefan kennen sich privat, Oliver zeigt sich dann auch von seiner charmanten Seite…. Hmm. Bei einem Kölner jetzt nicht wirklich überraschend. Und bei einem Bayern-Fan eigentlich auch nicht…

    30. Dez. 2006 | #

  13. Miss R schreibt:

    Uiii, kaum guckt man hier mal nen Tag nicht rein, schon gibts die tollsten Entwicklungen.

    31. Dez. 2006 | #

  14. Flo schreibt:

    Ich habe GENAU das gleiche Problem.

    “Meine festgelegten Startseiten behält er. Alles andere, wenn ich voreingestellte Lesezeichen lösche oder neue anlege, macht er beim Neustart von Firefox rückgängig.”

    Hast du das irgendwie gelöst bekommen?
    Danke für deine Hilfe.
    Lieber Gruß
    Flo

    17. Jan. 2007 | #

  15. pleitegeiger schreibt:

    Hallo Flo,
    Du mußt Dein Profil löschen, dann ist alles wieder okay. Wo Du je nach Version Dein Profil findest, kannst Du hier nachlesen.
    Viel Glück!

    18. Jan. 2007 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel