Da is’ das Ding!

 

Dezember 2017
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

29. Dez. 2006

Bevor das alte Jahr sich verabschiedet, will ich noch schnell ein, zwei Altlasten abarbeiten… Dieses Rückblicks-Stöckchen hat mir Matthias an den Kopf geworfen.

Du kannst nicht vom Bloggen leben, woher kommt Deine Kohle?
Als Redakteurin bin ich ja fast sowas wie ne bezahlte Bloggerin, oder?

Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt in Deinem Blog tust?
Joah. Der beste Beweis dafür ist meine chronische Sehnenscheidenentzündung… Deutsch-LK, Schülerzeitung, Tageszeitung, Briefe, Gedichte, Kurzgeschichten, der erste Roman, der nie fertig wurde… Und dann kam ja auch schon das Internet und damit ganz viele potentielle Leser :-)

Wenn Du gerade nicht am bloggen bist, bist Du…
…krank. Ich blogge doch eigentlich immer. Irgendwie. Und wenn es nur “vorgebloggte” Notizen auf Freßzettel sind. Und wenn Ihr wüßtet, wie viele Drafts ich hier anlege und dann nie live stelle…

Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft?
Mein IKEA-Korbsessel!! (Mist. Matthias wollte mich als Quoten-Frau für die IKEA-Fragen und ich fall voll drauf rein. Gnarf.)

Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?
Da ich dieses Jahr mit der Wohnungseinrichtung nach diversen Turbulenzen bei Null begonnen habe ist alles … äh… irgendwie… Na direkt reingekommen nicht, es wurde schon getragen! Nein, also, Quatsch beiseite: In meiner Bude steckt schon ein Sinn und vor allem zig Samstag Nachmittage intensiven Rumsuchens bei schwedischen Design-Möbelhäusern drin!!

Wann hast Du das letzte mal ein Band-Poster irgendwo an der Wand geklaut, und welches?
Ähm. Noch nie…?

Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen? Shirts, Poster, CD-Cover…
Ich hab ne Reihe selbstgenähter Klamotten, die ich heiß und innig liebe. Außerdem kann ich mit Stichsäge, Hammer und Co umgehen, werde manchmal vom Bastelwahn gepackt… Und ich male (leider viel zu selten!) Bilder, die man auch tatsächlich in Zimmer hängen kann, die von Besuch betreten werden. Und ja, der Besuch kommt nachdem er sie gesehen hat auch nochmal wieder zu Besuch… Die Bilder hängen immer noch in Heidelberg, aber das nächste, das fertig wird, kommt mit nach Berlin. Über meinem Sofa fehlt noch was. Und über dem Bett ist auch noch Platz.

Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?
Meine Kamera samt Tele-Objektiv. Und einen neuen Schlepptop, grad vorgestern. Aber eigentlich war nichts davon ZU teuer. Teuer halt, klar. Aber man kriegt ja nix geschenkt, ne?

Kaufst Du Marken-Klamotten?
Wenn H&M, Vero Moda und Co. nicht als “Marken” gelten, dann selten bis gar nicht…

Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass…
…sich halb Berlin freut, wenn ich der Stadt nicht den Rücken kehre.

Dein Top Album 2006
Die Compilation “Essential Bands” höre ich rauf und runter. Außerdem hat sie den Vorteil, daß sie mir von meinem Blog-Hoster keine Löschungs-Androhung sondern ein anerkennendes “Whoa, in Deinem Last.fm-Profil ist ja endlich mal gute Musik” einbrachte ;-) Und nein, ganz ehrlich… Robbies “Rudebox” war nicht mein Album des Jahres. Schwöa.

Top Bücher 2006
Hmmm. Tommy Jauds “Vollidiot”. Nicht 2006 erschienen, aber 2006 gelesen. Außerdem das fantastische Stirb ewig von Peter James.

Weiter geworfen wird nicht… ich lege es hier ab, wer mag, möge sich bedienen :-)

7 Kommentare »

  1. DonParrot schreibt:

    Ich hab schon. *gg*
    *Hier*.

    30. Dez. 2006 | #

  2. Jan Theofel schreibt:

    Soso… Ein Bild über dem Bett das Gäste sehen. Was das wohl für Gäste sein mögen? *fg*

    30. Dez. 2006 | #

  3. Markus schreibt:

    Ich wusste, dass es sich irgendwann lohnen würde, Deinen Blog zu lesen… Ich habe mir Essential Bands gekauft und höre es schon den ganzen Tag, immer mal wieder.

    30. Dez. 2006 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    Markus, wie schön, daß Dir erst jetzt auffällt, wie genial mein Blog ist… :-P

    Und Jan, nee, die Bilder hängen in Heidelberg brav an der Wand. Und auch nicht über dem Bett. Das sollen sie in Berlin. Und da ich da ein Eineinhalb-Zimmer-Appartement bewohne, das quasi (von Flur und Bad abgesehen) ganz ohne Türen auskommt, passiert es, daß selbst Handwerker mein Bett sehen. Uiuiui.

    30. Dez. 2006 | #

  5. André schreibt:

    Die Handwerker sehen also dein Bett? Hmm, ich hätte bei dir eher auf die Uniformiertern getippt, aber so kann man sich irren ;-)

    31. Dez. 2006 | #

  6. pleitegeiger schreibt:

    Nein, André. Ich muß Dich und Deine wilden Phantasien leider enttäuschen. Jeder, der es bei mir über die Schwelle schafft, hätte theoretisch die Möglichkeit, mein Bett zu sehen. Quasi egal, ob er in Blaumann, Uniform oder nackt an meiner Tür klingelt. Letzteres passiert, zugegebenermaßen, dann doch eher selten.

    Und ich meine keine Handwerker, die kommen, um an mir rumzuschrauben oder ein Rohr zu verlegen… Ich meine so Heizungsablese-Menschen und so.

    Und: Die Un-Informierten. Nicht die Uniformierten…

    PS: War ja klar, daß Du ne Steilvorlage nicht unverwandelt lassen kannst. Olle Knallschote :-P

    31. Dez. 2006 | #

  7. André schreibt:

    Ich und wilde Phantasien? Das wildeste wovon ich träume sind Achterbahnfahrten im Heidepark ;-)

    Und watt is mit den Un-Informierten? Zu den Steilvorlagen, die ich unbedingt reinknallen muss (ähm…) sag ich jetzt mal nix

    31. Dez. 2006 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel