Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

26. Nov. 2006

Ich hatte das neulich schonmal in den Kommentaren erwähnt, daß sich mein AdBlock nicht mit meinem Yahoo verträgt. Da mich die aktuelle Bannerkampagne der Björn-Steiger-Stiftung allerdings wechselweise durch japanische Klänge, Vollbremsungen und Sirenen in den Wahnsinn trieb, hab ich es nochmal mit AdBlock versucht. Zwei, drei Tage war alles gut…

Eben startete allerdings wieder der Alleingang. Ich kann Yahoo Mail öffnen und Mails lesen. Aber sobald ich versuche, eine Mail zu beantworten, schließt sich sofort der Browser.

Soweit ich weiß, besteht das Problem nur mit dem Firefox, nicht mit IE. Aber zurück zu IE steht für mich eigentlich nicht zur Debatte.

Ich hab jetzt AdBlock mal für Yahoo Mail deaktiviert – aber da genau da diese nervigen Banner laufen, ist das keine Lösung für die Ewigkeit.
Hat jemand eine Idee…?

14 Kommentare »

  1. Matt schreibt:

    Hast du selbst irgendwelche Elemente geblockt? Also im Stile “Anfang Dateiname + Stern” – und dabei zu viel erwischt?
    Kann aber auch sein, dass automatisch ein wichtiges Element irrtümlich geblockt wird. Das kann man eigentlich abstellen. Einfach mal die blockbaren Elemente anschauen.

    Sonst würde mir eigentlich nichts einfallen. Hatte noch nie derartige Probleme mit AdBlock.

    26. Nov. 2006 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Nein, da ich keine Ahnung habe, hab ich mich einfach auf den Filter verlassen. Komisch auch, daß das Problem erst nach ein paar Tagen auftrat…

    26. Nov. 2006 | #

  3. Joolie schreibt:

    Hm, was anderes, als das da irgenwas zuviel geblockt wird kann es ja eigentlich nicht sein. Benutzt du Adblock Plus mit den fertigen Regel-Listen, oder hast du dir deine eigene zusammengeklickt? Kann ja sein, dass du da mal etwas weit gegenagen bsit (obwohl APB auch schon recht weit geht, mit den deutschen Listen). Hm, und sonst? Fx 1.5 oder 2? Y! Mail beta oder die alte Version? Ich hab die Beta grad mal probiert… klappt in verschiedenen Konfigurationen (Fx1.5/APB/FreeBSD und Fx2/ABP/Linux und Fx2/AB/Win2k). Welches OS benutzt du?

    Das das Problem erst nach ein paar Tagen auftrat könnte ja wie gesagt an einer neuen Werbekampangne liegen, die geblockt wird und jetzt halt noch was mitreisst…. hast du noch einen zweiten Rechner in ähnlicher konfiguration, um das da mal zu probieren? Dann könnte man vielleicht ja schon mal was ausschliessen.

    26. Nov. 2006 | #

  4. Lars schreibt:

    Benutzt Du Adblock oder Adblock Plus?

    26. Nov. 2006 | #

  5. pleitegeiger schreibt:

    Ich nutze AdBlock Plus. Und ein vorgefertigtes Filterset. FF 1.5, Yahoo die alte Version, Windoof.

    Nen Zweitrechner hab ich hier leider nicht – nur in der Redaktion, bin mal gespannt, ob ich da morgen das gleiche Problem habe.

    Bei den geblockten Elementen ist keins, das ich als Yahoo-Bestandteil erkennen würde.

    26. Nov. 2006 | #

  6. Joolie schreibt:

    Hmm… vielleicht funtioniert es ja mit der Mail-Beta, ob das allerdings besser ist als irgendein Banner ist natürlich die Frage. Aber ich denke ohne tiefer einzusteigen wirds schwierig, denn der Fx ist, bei aller liebe, nunmal ein Codemonster… wenn man es auch noch mit Extensions ausstattet, kommen da im Zweifelsfall die absurdisten Fehler bei raus. Ansonsten bleibt vielleicht noch zu versuchen mal ein anderes Filterset (ich denke mal du nutzt Cedrics Liste oder Dr. Evil) probierst… oder beide… hier laufen auch beide… ist aber eher unwarscheinlich.

    26. Nov. 2006 | #

  7. pleitegeiger schreibt:

    Hui, mit der Beta funktioniert es. Cool, danke!

    26. Nov. 2006 | #

  8. André schreibt:

    Probier mal diese Liste aus, die funktioniert eigentlich ganz gut und wenn man dem Typen Probleme mailt ist er meist auch recht schnell in der Lage die zu beheben:
    http://chewey.de/mozilla/data/adblock.txt

    27. Nov. 2006 | #

  9. pleitegeiger schreibt:

    Hm. Was ich mit dieser Liste machen soll, ist mir etwas unklar, aber… danke.

    27. Nov. 2006 | #

  10. André schreibt:

    Ähm… Importieren? Ich glaube so heißt das. Irgendwo in den Adblock Optionen kann man Filterlisten hinzufügen. Einfach die Liste als .txt abspeichern und dann in Adblock hinzufügen. Irgendwie. Und am Besten die alten Filter dann löschen, sonst gibts Chaos

    27. Nov. 2006 | #

  11. pleitegeiger schreibt:

    Okay. Hab ich gemacht. Bin gespannt…

    27. Nov. 2006 | #

  12. pleitegeiger schreibt:

    Hmmm.
    Also: Neuer Filter + altes Yahoo + FF läuft in der redaktion. Aber zu Hause nicht… Gnarf. Da macht er jetzt wieder den kompletten Browser zu, sobald das “Mail schreiben”-Fenster komplett geladen ist.

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

    27. Nov. 2006 | #

  13. Wladimir Palant schreibt:

    Ich würde auf dieses Problem tippen: http://adblockplus.org/de/npYState

    8. Dez. 2006 | #

  14. pleitegeiger schreibt:

    SUPER!!! Vielen Dank!

    8. Dez. 2006 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel