Da is’ das Ding!

 

April 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

21. Aug. 2016

Diese Tage und Stunden im August vor dem ersten Pflichtspiel der Saison sind meine Lieblingsjahreszeit. Man hat wahnsinnig Lust auf die neue Saison, die Meisterschaft ist rechnerisch noch drin und man glaubt an den Umbruch und die Neuzugänge.
Diese Anfangseuphorie also, die sich dann manchmal schon nach der ersten Runde im DFB-Pokal wieder etwas gelegt hat.

In genau dieser Phase befinde ich mich gerade. Die neue Dauerkarte ist da und will endlich eingeweiht werden, morgen startet der HSV in Zwickau in den Pokal und wenn wir uns auf die Zehenspitzen stellen, können wir fast schon sehen, wie jede Menge Volunteers mit Segways und Pyros im Schlauchboot zu München das DFL-Logo in den Rasen fräsen.

Folglich ist es also an der Zeit, mal wieder einen Blick in die Glaskugel zu werfen. Ich traue es mich ja kaum zu sagen, was ich darin sehe. Denn, wenn die Glaskugel Recht behält, wird dieses Jahr alles anders.

Ich sehe rosarot, Verzeihung: Schockpink.

Die wichtigsten Neuerungen
Bevor der Ball in der Bundesliga wieder rollt, wird der HSV noch für jede Menge Aufsehen sorgen. Die pinken Auswärtstrikos waren erst der Anfang!

Als nächstes wird Dino Hermann in Rente geschickt und durch den Rosaroten Panther ersetzt.
Zum Ende der Stadionshow kommt dann künftig, nein, nicht Loddo, sondern keine geringere als P!nk. Sie singt dann, nein, nicht “Hamburg, meine Perle”, sondern “Wer hat an der Uhr gedreht?”.
Deshalb muß die Stadionuhr natürlich auch bleiben. Sorry, liebe Kritiker.

Fürs erste Heimspiel der Saison ist eine weitere Sensation geplant: Wenn alles so läuft, wie geplant, wird gegen Ingolstadt KMK*hne auf einem Elefanten (nein, natürlich ist der nicht rosa – was denkt Ihr denn?) ins Stadion einreiten.
Doch damit nicht genug: Im Mittelkreis wird sich K*hne dann die Maske runter reißen. Wer darunter steckt? Na, Dittsche, natürlich! Auch ohne Lotto auf dem Kran – irgendwas muß schließlich trotzdem perlen.

Der erste Skandal der Saison
Natürlich kommt der HSV auch diese Saison nicht ohne Skandälchen aus. Oder das, was die Presse dafür hält.

Für Schlagzeilen sorgt nach dem 1. Heimspiel Neuzugang Halilovic. Nach dem Sieg gegen Ingolstadt fragt er verwirrt einen Reporter, wieso vor Anpfiff nicht ‘Hells Bells’ gespielt wurde.

Nachforschungen ergeben: Er hat sich im Verein geirrt. Gut, man hätte es bei dieser Hose ahnen können…
Halilovic
Quelle: Instagram

Nümmerchen wechsel’ Dich
Auch ein weiterer Neuzugang wird weiterhin im Fokus der Presse stehen: Kostic’ Auswahl einer Rückennummer hatte bekanntlich länger gedauert. Sehr zur Freude der Presse. Die gewünschte 11 hatte sich Gregoritsch geschnappt, deshalb lief Kostic in Testspielen zunächst mit der 33 auf, übernahm nach Stiebers Abgang dessen 17.
Dabei wird es allerdings nicht bleiben. Nach einem torlosen Auftritt in Zwickau wird er gegen Ingolstadt mit der 6 erstmals im Volksparkstadion einlaufen, ein Reporter anschließend in den Katakomben weitere vorbereitete Trikots mit der 9, der 12 und der 13 finden. Bleibt abzuwarten, mit welcher Nummer er ins letzte Spiel der Saison gehen wird.

Ihr seht… Boulevardesk wird es ein typisches HSV-Jahr. Aber so lange keiner falsche Choreos auf T-Shirts druckt oder Rucksäcke abhanden kommen, wird das schon alles.

Und nachdem der HSV in Rio Gold gewonnen hat, kann die Saison so schlimm nicht werden. Im Notfall schmelzen wir die Medaillen ein und gießen uns nen eigenen Pott.

Ich freu mich auf die neue Saison!
In diesem Sinne… Nur der HSV!

5 Kommentare »

  1. CrazyChemist schreibt:

    Ich habe wie immer geschmunzelt – nur eines sorgte bei mir fuer Srgenfalten: Es hoerte sich so an, als wuerde Lotto nicht mehr vor dem Spiel singen. Ist dem so? Wenn ja: Seit wann? Und wo kann ich meine nicht bestellt Dauerkarte zurueckgeben? Spielen wir ab sofort vor dem Spiel jetzt “Hyper Hyper?” Und wenn ja, klettert HP auf den Kran und schreit “I want to see you sweat?”
    Wenn Halilovic einen Totenkopf traegt – musste der nicht eigentlich rosa sein?
    Ich habe ausserdem gelesen dass der Rasen jetzt auf einem Stahlmesh ausgerollt wurde, damit er nicht durchdrueckt, selbst wenn Lasogga wieder zulegt – die Saison wird also uasi hart :D

    25. Aug. 2016 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Ja, Du mußt jetzt stark sein… Loddo singt vorerst nicht mehr. Mein Deutsch-Unterricht mit Frau Pink gestaltet sich leider schleppend, der Plan war, ihr außer “Wer hat an der Uhr gedreht” auch noch “Hanburg, meine Perle” beizubringen… Aber ich fürchte, das wird bis Sonnabend nix mehr.

    Wenn Du nur wegen Loddo keine Dauerkarte bestellt hast, handelt es sich vermutlich gar nicht um eine Dauerkarte, sondern um ein Konzertticket für den Stadtpark. Dafür bin ich ja nun wirklich nicht zuständig! :-p

    Zu Halilovic’ Hose schrieb mir jemand auf Twitter: Naja, daß zum Modellabel auch eine Fußball-Abteilung gehört, konnte er ja nun wirklich nicht wissen :-D

    25. Aug. 2016 | #

  3. Kid schreibt:

    Ich freue mich immer, wenn es von dir was Neues gibt. Weil ich dann was zum Lächeln und Lachen habe. Danke dafür! Gruß vom Kid

    28. Aug. 2016 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    Kid, ich freue mich immer riesig, von Dir zu lesen! Und natürlich, daß Du den Unsinn nach all den Jahren immer noch gern liest. Danke Dir! Liebe Grüße in die Klappergass’

    28. Aug. 2016 | #

  5. Vjeko schreibt:

    So wirklich gebessert hat sich das mit Halilovic aber nicht…er wirkt immer noch ein wenig verirrt beim HSV…

    17. Nov. 2016 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel