Da is’ das Ding!

 

Dezember 2017
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

30. Okt. 2006

Ich wollte es ja nicht an die große Glocke hängen und einen auf wehleidig machen, aber… Ich bin erkältet. Und weil damit ein ziemlicher Brummschädel einher geht, wollte ich gerade eine ASS plus C Kopfschmerztablette nehmen, die ich im Schreibtisch hatte. Die hatte ich in Alufolie eingewickelt, weil diese ASS Tabletten immer in so einer Röhre sind und ich keinen Zehnerpack davon hier rumstehen haben wollte.

Jetzt war diese Tablette beim auspacken aber… hm. Nennen wir es… anders.
Irgendwie sah es aus, als hätte die Tablette mit der Alufolie irgendwelche lustigen chemischen Reaktionen ausgeführt.

Nun meine Fragen:
1. Was ist da passiert? (Oh Gott. Ich hatte Chemie-LK…)
2. Können Kopfwehtabletten rosten?? (Genaus so sah es aus *g*)
3. Ist das schädlich? Auch aufgelöst hat es nen rostbraunen Ton, keinen klar-durchsichtigen. Sieht irgendwie aus wie schonmal getrunken.
4. Trinken und möglicherweise sterben, oder lieber Kopfweh…?

So. Ich würde das wirklich gerne trinken und nen Selbstversuch starten, aber… Wer bespaßt Euch dann nach meinem Ableben über dieses Blog? Das kann ich nicht verantworten…

6 Kommentare »

  1. noidea schreibt:

    Ich hatte auch mal Chemie-LK. Sowas haben wir damals aber nicht behandelt ;-). Aufgrund der Summenformel bei Wikipedia (C9H8O4) nehme ich mal an, dass der Sauerstoff mit der Folie reagiert hat.
    Ob das nun schädlich ist weiß ich allerdings nicht. Also probiers mal aus … ;-)

    30. Okt. 2006 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Whoa. Klingt einleuchtend. Ich dachte, das hängt mit der Zitronensäure zusammen… Hoffentlich liest mein Chemie-Lehrer nicht mir, der haut mich sonst :-)

    Neeee. Ich hab dran genippt, es schmeckte dermaßen… blärk… daß ich mich für Kopfschmerzen entschied :-)

    30. Okt. 2006 | #

  3. DonParrot schreibt:

    Das Ding hat bestimmt mit der Luftfeuchtigkeit reagiert.
    Aber was um Himmels willen ist so schlimm daran, ein Zehnerpack davon rumstehen zu haben?

    30. Okt. 2006 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    Nix. Ich nehm aber recht selten Kopfwehtabletten und hab daher nur ein 10er-Röhrchen. Daher die Verpackungsaktion… :-)

    30. Okt. 2006 | #

  5. Fussballperle schreibt:

    Gute Besserung!

    31. Okt. 2006 | #

  6. pleitegeiger schreibt:

    Danke! Unkraut vergeht nicht ;-)

    31. Okt. 2006 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel