Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

26. Dez. 2005

Ihr habt zuviel Zeit? Zuviele Email-Adressen? Und zuviel Nostalgie in Eurem Herzen? André kennt die Abhilfe: Das ZDF-Fußball-Sticker-Sammel-Album funktioniert wieder!

Ich Banause wußte bis eben gar nicht, daß es sowas gibt. Aber da ich gerade hier sitze, gemästet bis zur Bewegungsunfähigkeit, als gäbe es in Berlin nix zu essen, verschaffe ich mir zumindest geistig einen kleinen Spaziergang. Ich schreibe fleißig am versprochenen, fast schon tradionellen Pleitegeiger’schen Fußballjahresrückblick.

Und auch hier ist mir, wie bei fast allen anderen Tätigkeiten, jede Ablenkung recht. Ich bin überhaupt sehr schnell abzulenken – meist reichen schon Alltäglichkeiten wie das Rascheln mit der Milka-Verpackung oder ein einfaches “Boah schau mal, da unten geht Robbie Williams nackt über die Straße” (Jaja, das passiert in Städten wie Berlin quasi… STÜNDLICH), um mich dazu zu bewegen, von der Arbeit abzulassen.

Nun reichte die Erinnerung an “damals”. Als Olli Kahn und Michael Ballack noch nicht überall waren.
Damals. Als wir Kinder schon glücklich waren, wenn uns jemand für ein paar Pfennige ein, zwei Tütchen mit Panini-Sammel-Album-Stickern schenkte. Und überhaupt… Damals, als es noch Pfennige gab.

Ich erinnere mich dunkel an Alben zur WM 1990, an ein WWF-Tierbilderalbum, an Glücksbärchis (Ja, sorry. Ich bin immerhin ein Mädchen! *g*) und an Asterix. Hachja. Schön wars, als die Welt noch nicht von Pokemons, Harry Potters und Michael Ballacks beherrscht wurde….

So. Das nur nebenbei. Mein Fußballjahresrückblick ruft.

1 Kommentar »

  1. south of heaven schreibt:

    Wohl wahr ! Mach weiter so, immer wieder schön Dich zu lesen !

    29. Dez. 2005 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel