Juli 2024
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Suche

4. Apr. 2012

AUS! WÄRTS! SIEG!

Kinners, is das schön. Aber Vorsicht, fallt nicht, wenn Ihr nachher aufsteht: Unterm Tisch liegen noch all die Steine, die mir Samstag vom Herzen gepurzelt sind.

Eigentlich wäre das ja für mich ein naheliegendes Auswärtsspiel gewesen – von Lautern ist es nicht weit in die Heimat, früher war ich da immer. Diesmal habe ich das aber so genial, um nicht zu sagen idiotisch, geplant, daß ich ein Wochenende vorm Lauternspiel in Heidelberg aufschlug. Nunja. Dann eben ohne mich und die Glückssocken.

Ich glaube an den HSV. Immer. Aber Freitag, als ich heim wollte, hatte ich ein kurzes Gespräch mit einem Kollegen, der Frankfurt-Fan ist. Da fiel auch der verhängnisvolle Satz “Also wenn sie nicht mal bei Lautern gewinnen….”
Puh. Tja, was dann? Man macht sich ja dann doch immer Sorgen.

Irgendwie auch berechtigt, wenn man das Spiel gesehen hat. Der HSV spielte über weite Strecken so unkonzentriert, daß ich am liebsten mit dem Nudelholz den Fernseher verdroschen hätte.
Nach hinten gab es so viele “Oh, guck mal, ein Eichhörnchen… ups, Torchance für den Gegner!”-Momente, daß ich komplett vom Glauben abfiel. Haben die denn noch nie was von “Hinten dicht machen, vorne hilft der liebe Gott” gehört?!

Gut, es half dann letztlich nicht der liebe Gott, sondern Marcell Jansen. Auch gut, drin ist drin!

Ich konnte mich wirklich nicht mehr dran erinnern, wann wir zuletzt irgendwo in Führung gegangen sind.
Und wenn wir ehrlich sind, verdanken wir es Drobny, daß es auch dabei blieb. Er hielt die drei Punkte sicher fest – und ich frage mich in Momenten wie diesen immer wieder, wieso wir eigentlich mit Adler verhandeln.

Bei Lautern gehen jetzt wohl endgültig die Lichter aus, es kann eigentlich nicht mehr lange dauern, bis “die Region” wieder anfängt, zu jammern. Nein, bei Lautern steigt ja nie einfach nur ein Club ab, sondern gleich eine ganze Region.

Und der HSV? Nunja. Platz 15. Es bleiben sechs Endspiele. Aber ich hoffe einfach, daß der dreckige Sieg jetzt etwas Selbstvertrauen gibt. Es gibt zahlreiche Fehler, die Fink bis Sonntag abstellen sollte – und es muß dringend mal wieder etwas Kreativität ins Spiel kommen.

Aber immerhin: Der Anfang ist gemacht. Mit dem Schlußpfiff schien auch von der Mannschaft eine riesige Last abzufallen. Ich hoffe, sie kann jetzt auch zu Hause wieder etwas unbeschwerter auftreten.

Auch, wenn die Personaldecke langsam dünn wird – jetzt hat sich zu allem Elend auch noch Sala, der Diekmeier (Bänderriss) vertreten sollte, ein Band angerissen – und selbst Drobny ist fraglich.

Falls Drobny wirklich ausfallen sollte, könnten wir ja auch Petric ins Tor stellen. Der hält sogar Elfmeter – und wirklich torgefährlich war er ja leider schon lang nimmer…

Glaube, Liebe, Hoffnung.
NUR DER HSV

3 Kommentare »

  1. nedfuller schreibt:

    Petric im Tor wäre wirklich lustig, weil er ja im Moment nichts ins Tor bekommt.

    Steine liegen unter deinem Tisch? Ich räume seit Samstag täglich ganze Gebirgszüge aus meiner Wohnung…

    Gegen die Werkself aus der Chemiestadt wird es wohl schwieriger werden. Zum Glück sind wir dabei und können die Mannschaft nach vorne supporten.

    Nudelholz ist eingepackt?

    4. Apr. 2012 | #

  2. Lautern zum Teufel geschickt – HSV Sitzkissenfraktion Auswärts schreibt:

    [...] Lest mehr bei Pleitegeigers Webblog – Glaube. Liebe. Hoffnung. NUR DER HSV! [...]

    5. Apr. 2012 | #

  3. CrazyChemist schreibt:

    Und hier gibt es seit dem Lautern-Spiel einen neuem 4000er, ganz weit weg von den Rockies ;)

    Für Viezekusen am Sonntag gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Wir schiessen sie zum Mond – oder die uns… Irgendwie ist das mit so einem neuen Trainer immer eine ganz schwere Nummer. Mit Dutt wäre ich mir sicher gewesen, aber so? Hoffen wir mal, dass wir wenigstens nicht verlieren, ich habe Mitte Mai nämlich besseres vor, als Relegation zu schauen!

    6. Apr. 2012 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien