Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

4. Mrz. 2012

Irgendwie schade, daß kein Fußball war am Wochenende.

Ich meine, klar, Fußball kann völlig schief gehen. Es kann sein, daß sich Dein Linksverteidiger beim Aufwärmen verletzt und Du da jemanden hinstellen mußt, den Du da eigentlich nicht so gern siehst.

Es kann sein, daß Du völlige Grütze zusammenspielst, und zu Hause nullvier gegen den Verein verlierst, der von einem unliebsamen Ex-Trainer trainiert wird, Dich aus dem DFB-Pokal gekickt und schon ewig nicht mehr auswärts gewonnen hat.

Es kann sogar sein, daß Du dabei auch noch zwei Elfer gegen Dich gepfiffen bekommst, die beide, wie der Herr in der Sportschau sagte, aus dem “weiten Land zwischen Kann-Elfer und Muß-Elfer” kommen.

Es kann sein, daß Dein einer Innenverteidiger nicht nur das Einsnull, sondern auch noch beide Elfer nunja, verschuldet. Ein Gegentor-Hattrick, sozusagen.

Es kann sein, daß der Stürmer, der zuletzt die meisten Tore machte, nach diversen Eskarpaden gereift wirkte und, wenn man mal ehrlich ist, die letzten Wochen immer besser gespielt hat als Dein Lieblingsstürmer, gefrustet 40 Meter übers Spielfeld rennt um an der Eckfahne den gegnerischen Torwart mit gestrecktem Bein voran umzugrätschen.

Es kann sein, daß dieser Stürmer dann nicht nur eine rote Karte sieht, sondern vermutlich sehr lange gesperrt wird, weil er ja schon für den Flaschenwurf fünf Spiele Sperre hatte und das Foul sicher schlimmer bestraft wird.

Es kann sein, daß Du dann nicht genau weißt, wer dann eigentlich spielen soll, weil der Lieblingsstürmer zwar spielt, aber eben scheiße spielt, weil der Schwedenstürmer verletzt ist und der Koreanerstürmer seit Wochen hinter seiner Form zurück bleibt.

Es kann sein, daß Du dann nen riesen Hals hast, weil der Stürmer nicht nur sich selbst schadet, sondern der ganzen Mannschaft und dem Verein.

Es kann sein, daß dieser Stürmer dann noch im Interview sowas sagt wie “Wieso, der konnte doch weiterspielen?” und Du spätestens dann anfängst, Dich zu fragen, wie viele Gehirnzellen man eigentlich braucht, um gegen einen Ball zu treten.

Es kann sein, daß Du mit dieser ganzen Scheiße auch noch auf Platz 13 abrutschst, nur 5 Punkte vor einem Relegationsplatz.

Achso, all das IST passiert am Wochenende?
Oh.

Naja, sag ich doch: Schade, daß kein FUSSBALL war. Denn so konnte man das ja nicht wirklich nennen.

11 Kommentare »

  1. nedfuller schreibt:

    Das weite Land habe ich nicht gesehen. Das waren nie und nimmer zwei Elfer. Nie. Und. Nimmer. Aber ich habe wohl die Vereinsbrille auf.

    Fußball ist dann wieder nächsten Sonntag. Ein Spiel, welches gewonnen werden muß.

    Ich hatte so gehofft, wir werden nicht mehr in diese Lage kommen.

    Sonntag, dann wieder Fußball. Ohne Sturm. Aber mit Bruma. Vielleicht hilft es.

    4. Mrz. 2012 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Grade zufällig auf mopo.de gelesen: Berg ist gar nicht mehr verletzt, sondern war nicht im Kader. Dh. er ist noch schlechter drauf als Son? Puh.

    4. Mrz. 2012 | #

  3. DerTim schreibt:

    Der erste Elfer war ein Witz, den zweiten kann man geben, muß man aber nicht (sage ich nach Sichtung der Fernsehbilder). Natürlich wurde im Fernsehen aber nicht gezeigt, das Paolo im Strafraum von zwei Leuten festgehalten wurde, und somit nicht zum Kopfball hochgehen konnte; DAS war ein klarer Elfmeter!

    Außerdem darf der Flaschenwurf bei der Bewertung der Strafe nicht mit dem Foul in Zusammenhang gebracht werden, denn die Rote Karte war der erste Platzverweis in Paolos bisheriger Bundesligakarriere. Er ist also bis dato nicht als übler Treter auf dem Platz aufgefallen, im Gegenteil. Trotzdem wird es 6 bis 8 Spiele Sperre geben.

    Ansonsten gab es wirklich kein Erstliga-Fußball in Hamburg am Samstag, die Leistung beider Teams war unterirdisch.

    4. Mrz. 2012 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    @DerTim Ich habe seit gestern 17.15 Uhr (achwas, schon viel früher!) das dringende Bedürfnis, mich bei Dir zu entschuldigen, weil ich Dich mit meiner Dauerkarte ins Stadion geschickt habe… :-(

    Lustig – ich sah eher den zweiten Elfer als völlig fragwürdig an…

    Die Szene mit Paolo konnte ich leider nicht sehen, der LKW ließ diesmal wenig Gutes von der Ladefläche fallen und selbst 90Elf schwieg über weite Strecken. Die HSV-Leistung war ihnen wohl peinlich…

    4. Mrz. 2012 | #

  5. Stadtneurotiker schreibt:

    Fußball am Wochenende wird eh überbewertet. Vollkommen.

    4. Mrz. 2012 | #

  6. Dave schreibt:

    Ich hätte so gerne einen Stürmer wie Harnik, der aus der Tollpatschigkeit eines Verteidigers einen Elfmeter machen kann.

    5. Mrz. 2012 | #

  7. pleitegeiger schreibt:

    @Dave Diese Unterstellung ist jetzt wirklich an den Harnik herbeigezogen!

    5. Mrz. 2012 | #

  8. xxlhonk schreibt:

    Den ersten Elfer kann man geben, denn die Schiris pfeifen dieses Auflaufen auch außerhalb.
    Nur muss man dann auch zwanzig andere Elfer geben.
    Beim zweiten muss der Linienrichter sehen, wie der Harnik abhebt und dann versucht einzufädeln. Das war nie im Leben einer.

    Aber am Ende ist dann Elfer, wenn der Schiri pfeift.

    Aber das wollte ich alles gar nicht sagen. ich wollte mich nur bedanken, denn deine Worte treffen meine Gefühle und Gedanken exakt!
    Danke!

    5. Mrz. 2012 | #

  9. DerTim schreibt:

    @pleite: Ach was, ich habe Dir damit einen Gefallen getan. Jetzt kommen nur noch gute Heimspiele!

    PS: Ich hab so einen fiesen, schmerzhaften Pickel hinterm Ohr. Ich schwöre, der ist irgendwann Samstag nach ca. 16.30Uhr entstanden!

    5. Mrz. 2012 | #

  10. CrazyChemist schreibt:

    Abe4r nicht das ihr anfangt, den Gegner noch durch den Cacau zu ziehen hier! Aber ist schon richtig, der VfB hast 3 Punkte in der Tasci, die er nie hätte haben dürfen. Aber Rajkovic ist der wirkliche Heldt des Spiels für mich… Aber wie Du schon sagtest – gut,dass kein Fußball war…

    5. Mrz. 2012 | #

  11. pleitegeiger schreibt:

    Wollte ich schon längst gesagt haben:
    Manchmal wünschte ich, man könnte Kommentare faven… :)

    10. Mrz. 2012 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel