Da is’ das Ding!

 

Dezember 2017
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

12. Sep. 2006

Übrigens, falls das jemand interessiert, da draußen:

In meinem Kühlschrank geht das Licht nicht aus, wenn man die Tür schließt.

Alles Ammen-Märchen. Und ich habs auch noch geglaubt. Ts. Ist mir eben mal wieder aufgefallen, als ich mich gebückt habe, um was ins unterste Fach des Küchenschranks neben dem Kühlschrank zu stellen. Durch das Kühlschrank-Türgummi (Was ein Wort!) schimmert das Licht.

Wieso ist das so? Damit die Butter keine Angst im Dunkeln hat? Ist das bei Euch auch so? Und vor allem… Wie verträgt sich das mit der Anweisung auf vielen Lebensmitteln:

Kühl und dunkel aufbewahren? Steht das da überhaupt? Oder steht da immer kühl und trocken?

10 Kommentare »

  1. Matthias schreibt:

    Ist doch klar: Deine Heinzelmännchen machen Wartungsarbeiten … ;-)

    12. Sep. 2006 | #

  2. Stefan (clubfans.de) schreibt:

    Ich glaube einfach nur das Dein Schalter kaputt ist :) Bei mir brennt nämlich kein Licht wenn ich den Kühlschrank zumache. Kann man einfach testen in dem man den Kühlschrank aufmacht und dann an der Innenseite des Kühlschranks auf den Taster drückt, schon ist das Licht aus (zumindest bei mir) :)

    Du weisst doch, Licht schadet den Vitaminen!!! :)

    13. Sep. 2006 | #

  3. Kirsten schreibt:

    Kauf Dir ne Knarre und schieß das Licht aus. ;-)

    13. Sep. 2006 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    @ Stefan: Bier und Wodka haben Vitamine???? ;-)

    @ Kirsten: Nette Idee. Hier in Berlin macht man ja auch die Deckenbeleuchtung noch mit dem Hammer aus… ;-)

    13. Sep. 2006 | #

  5. Marlies schreibt:

    Gerade mal getestet: Bei uns geht das Licht aus!
    Vielleicht ist es bei euch im Norden Deutschlands so dunkel, dass ihr selbst im Kühlschrank Licht braucht ;-)

    13. Sep. 2006 | #

  6. Daniela schreibt:

    Bei mir ist vor ein paar Wochen die Birne durchgebrannt, d.h. in meinem Kühlschrank gibts gerade gar kein Licht.
    Sehr ärgerlich, wenn man mitten in der Nacht Heißhunger auf irgendwas aus dem Kühlschrank hat und extra die Küchenbeleuchtung anschalten muss.
    Ist doch viel cooler, wenn sich in die komplett dunklen Wohnung plötzlich das Licht des Kühlschranks ergießt.

    13. Sep. 2006 | #

  7. Guri Janeff schreibt:

    Vielleicht brennt ja doch kein Licht im Kühlschrank bei geschlossener Tür. Möglicherweise hast du nur fluorisziernde Dichtungsgummis :-)
    Hilft also alles nix: Um Gewissheit zu schaffen, Kühlschrank ausräumen, reinsetzen und von innen Tür zu ziehen *g*

    13. Sep. 2006 | #

  8. Henning schreibt:

    Wenn’s brennen sollte, sollte man das ändern: Energie sparen. :-)

    13. Sep. 2006 | #

  9. Sandra-Lia schreibt:

    aja, du hast ein kleinen Preis, den du bei mir abholen darfst

    14. Sep. 2006 | #

  10. Chris M schreibt:

    Das muss auch so sein: http://daserste.ndr.de/ardratgebertechnik/archiv/haushalt_garten/t_cid-3646502_.html

    1. Mrz. 2007 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel