Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

12. Sep. 2006

König Fußball!!

In rund 24 Stunden werde ich total hibbelig sein. Und auf dem Weg zu einem ganz besonderen Ereignis: Meinem ersten Champions League-Spiel! YAY!!

HSV – Arsenal London. Und ich bin dabei. Allein bei der Vorstellung bekomme ich Gänsehaut. Gänsehaut vor lauter Vorfreude. Nicht vor Angst. Sondern vor “Whoa!”. Irgendwie.

Seien wir ehrlich: Nach dem Pokal-Debakel und dem, nennen wir es… suboptimalen Start in die Bundesliga-Saison kann’s nur besser werden. Und wann, wenn nicht morgen, ist der perfekte Tag für eine Trendwende??

Auch Arsenal London hatte nicht gerade einen guten Saisonstart. Das macht doch Mut. Daß Arsenal-Trainer Arsene Wenger sagte

Der HSV ist die kreativste Fußballmannschaft in Deutschland

würde ich nun so nicht unterschreiben wollen. Kreativ im Ausscheiden gegen Popelvereine? Kreativ im wichtige Stars verkaufen? Oder kreativ im schlecht in die Saison starten? ;-)

Egal. Morgen wird alles besser. Davon bin ich überzeugt! Schade, daß Sorin nicht spielen kann. Aber immerhin muß Arsenal auf Henry verzichten, was doch schonmal seeehr gut für unsre Abwehr und meine Nerven ist.

Zum Abschluß noch kurz was zu Erik und den Schlüsselkindern: Der Countdown ist abgelaufen und einer Koordinaten-Eingabemaske gewichen. Also nix mit Apple-Messe in Paris, nix mit großem Bang. Stattdessen Hinhalte-Taktik. Da uns nicht die kompletten Koordinaten vorliegen, wird sich das Spielchen noch ne Weile hinziehen. Und wißt Ihr was? Ich bin langsam selbst angeödet davon. Ich hab keine Zeit, um durchs Unterholz zu kriechen und Tupperdosen zu suchen. Und auch keine Lust. Geocaching ist doof.
Inzwischen hat aber schon die Welt über die Aktion geschrieben. Seither wissen wir definitiv, Apple ist es nicht. Wer es ist, ist aber nach wie vor geheim.

* Es soll Beschwerden gegeben haben, daß ich nur noch über virales Marketing-Gedöns und Promis blogge. Kinners, macht Euch locker… Es war Bundesliga-Pause. Alles wird gut. Und was die Promis betrifft: Daß das gerade ein größeres Thema hier ist als sonst, hat auch seinen Grund. Dazu vielleicht bald mehr an dieser Stelle. Oder auch nicht. ;-)

8 Kommentare »

  1. Muffanovich schreibt:

    Och männo, warum sagen/schreiben so viele “Arsenal London”, “Chelsea London” etc.? Das ist so eine Angewohnheit, weil bei den deutschen Vereinen meist der Ort Bestandteil des Namens ist. Also: Arsenal und Chelsea reicht völlig. Und wenn ich schon mal dabei bin: die “Spurs” heissen ausgeschrieben Tottenham Hotspur, ohne s.
    Sagen aber 90 % der Fußballkommentatoren falsch. Also nix für ungut und toi toi toi für morgen – möge das bessere Team gewinnen!

    12. Sep. 2006 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Klar reicht das. Aber letzten Samstag Stuttgart, morgen London – das darf man schonmal betonen…

    Und wenn ich mal 90% der Fußball-Kommentatoren treffe, werde ich es ihnen ausrichten. Versprochen.

    12. Sep. 2006 | #

  3. Muffanovich schreibt:

    Ey Pleitegeier, das würdest Du für mich tun? Das vergess ich Dir nie! Wenn Du dabei bist, kannst Du dem Beckmann zusätzlich eine hauen…?

    12. Sep. 2006 | #

  4. Yalcin (Fehlpass.com) schreibt:

    Das würde ich dann gerne übernehmen ;-)

    Champions League ist schon geil irgendwie :) Ich war gestern abend in München. Auch wenn es “nur” Spartak Moskau war – Europapokal ist was besonderes, sogar für mich als Bayern-Grantler ;)

    Viel Erfolg heute abend! Ich werde vor dem Fernseher mitfiebern!

    13. Sep. 2006 | #

  5. pleitegeiger schreibt:

    Ey Muffanovich, wer lesen kann, is klar im Vorteil. Ich bin ein Pleitegeiger!!!

    13. Sep. 2006 | #

  6. Ilona schreibt:

    So gerne ich ja an den HSV gerichtete Komplimente auch höre, aber ich fürchte, der Wenger wollte den HSV nur großreden, damit es im Falle einer Niederlage nicht allzu peinlich für Arsenal wird.

    Ich bleibe dabei: Ich habe ein gutes Gefühl für heute Abend! Keine Ahnung wieso. Lässt sich kaum plausibel erklären, wenn man sich unseren Saisonstart ansieht. Und dann kommt noch hinzu, dass ich dem HSV mit meiner Anwesenheit bei meinem ersten CL-Spiel gegen Athen damals leider nur wenig Glück gebracht habe. Hoffentlich wird das heute anders. Ich werde so doll Daumen drücken, dass ich morgen wahrscheinlich keine mehr hab. Na ja. Zum Glück kann ich ja auch ohne Daumen mal zur Südtribüne hinüberwinken ;-)

    13. Sep. 2006 | #

  7. Muffanovich schreibt:

    Pleitegeiger, ach wie geil! Das ist ja total lustig, hör mal. Bitte entschuldige, Frau Pleitegeigerin, ich wollte Dich auf keinen Fall verunglimpfen. (Erinnerung: muss mehr Möhrchen essen.)
    Hm, steht ja momentan nicht so gut für Euer Team… Rote Karte, Foulelfmeter. Dumm. Ganz dumm.

    13. Sep. 2006 | #

  8. Marlies schreibt:

    Liebe Frau Pleite, ich hoffe, du bist nach dem Spiel gestern nicht so am Boden zerstört, dass du in Zukunft nichts Lustiges mehr bloggst, wie schon einmal angedroht! ;-)

    14. Sep. 2006 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel