April 2024
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Suche

23. Dez. 2012

Vor knapp zwei Wochen war Nikolaus. Und obwohl ich diverse Paar Stiefel besitze (So viel Frau bin ich dann doch…) und das ein oder andere Paar davon sogar blank war – dieses Jahr wurde ich vom dicken, alten Mann mit der Rute vergessen.

Ehrlich gesagt – das ist nicht das erste Mal, daß mich der Nikolaus vergisst. Und während ich dieses Mal fast damit gerechnet hatte, daß die Stiefelchen leer bleiben, war es beim ersten Mal wirklich schlimm.

Da war ich nämlich noch im Kindergarten. Ob das damals wirklich am Nikolaustag war – ich weiß es nicht. Es gab aber einen Krabbelsack (aka. Wichteln) – und alle bekamen was, nur ich nicht.

Ich war damals wohl noch nicht so großmäulig und pöbelig wie heute veranlagt – und habe nichts gesagt. Irgendwann fiel es dann aber doch auf, und ich bekam auch ein Geschenk. Und zwar ein Mäppchen in der Form eines Fußballs.

Damals fand ich das vermutlich doof – ich war so um und bei 4 Jahre alt, klar, Stifte waren damals immer super – aber ein halbrundes Mäppchen, das außen mit Fünf- und Sechsecken bedruckt war? Das fand ich damals wohl eher so meh.

Und doch – das Mäppchen war ja nunmal da. Ich kann mich erinnern, daß außen irgendwann Aufkleber aus Duplos oder Hanutas draufgeklebt waren – die passten prima in die Vielecken. Und daran, daß das Mäppchen innen grün war, erinnere ich mich auch.

Immer, wenn ich mich heute frage, wieso zur Hölle ich Fußball-Fan geworden bin, und mich nicht für irgendetwas mädchenhaft-elegantes interessiere, bei dem man weder lange in der Kälte rumstehen, noch sich die Seele aus dem Hals schreien muß… Dann bin ich geneigt, dem dusseligen Kindergarten-Nikolaus die Schuld zu geben.

Am Mittwoch war dann plötzlich alles wieder wie damals, im Kindergarten. Der Nikolaus kam etwas verspätet, und zwar nach Nyon. Im Sack hatte er klangvolle Namen wie Arsenal, Lazio oder Galatasaray. Namen, bei denen man voller Fußball-Fernweh aufseufzt und sofort Flüge buchen möchte.

Doch wie an jenem Dezembertag in den Achtzigern hatte der Nikolaus auch diesmal nichts für mich im Sack, beschert wurden stattdessen Schalke, Bayern, Gladbach & Co.
Mit einem Unterschied zu damals: Diesmal wusste ich es schon vorher.

In diesem Sinne:
Europapokaaaaaaaal
Glaube, Liebe, Hoffnung.
NUR DER HSV!

PS: Keine Sorge, völlig leer ausgegangen bin ich 2012 dann doch nicht. Der Nikolausi hatte sich nur in der Stadt geirrt…

7 Kommentare »

  1. nedfuller schreibt:

    Beim ersten Satz wollte ich schon protestieren, aber du meintest mich dann doch nicht ;-)

    Daher kommt also deine Fußballliebe?
    Sehr interessant, weil es doch schon so früh war.

    Der Nikolaus hat irgendwann auch wieder Europapokal für uns im Sack. Irgendwann!

    23. Dez. 2012 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    @nedfuller Ich vermute es… es war der erste Fußball in meinem Leben! Und hey, mit Buntstiften kriegt man uns halt leicht rum ;-)
    Ich möchte übrigens noch hinzufügen: DANKE NIKOLAUS, DASS ICH KEIN BREMER GEWORDEN BIN!

    23. Dez. 2012 | #

  3. CrazyChemist schreibt:

    Wärest Du Bremer geworden, hätte der liebe Gott dafür gesorgt, dass Du nicht schreiben kannst. Sowas wäre ja schwer zu ertragen ;)
    Ach ja, schon mal frohe Ostern vom Pfingshasen und seinen Elfen vom Südpol. Und friere Dir beim Rutenlauf nicht die Zehen ab ;)

    23. Dez. 2012 | #

  4. Papapleite schreibt:

    Bei mir war es ähnlich.
    Am Letzten Schultag vor den Weihnachtsferien – ich war 13 Jahre alt – hat unsere Lehrerin auch einen Krabbelsack veranstaltet. Versehentlich bekam ich das Geschenk einer Mitschülerin. Am heil Abend fand ich dann darin einen BH-Körpchengrösse micro A in zartlila.
    Seit dieser Zeit interessiere ich mich für Frauen.
    Ich bin dem Nikolausi ziemlich dankbar, dass er die Geschenke vertauscht hat.
    In diesem Sinne herzlichen Gruß aus Baden-Würschtlesberg
    papapleite

    4. Jan. 2013 | #

  5. CrazyChemist schreibt:

    Da muss ich mal nachfragen: Micro-A hat dann nur eine kleine Ausspaarung für die Brustwarzen :D ?

    5. Jan. 2013 | #

  6. pleitegeiger schreibt:

    Hat hier jemand Druckknöpfe gesagt? *hüstel*

    7. Jan. 2013 | #

  7. CrazyChemist schreibt:

    Mir kam ein anderes Wort in den Kopf. Aber ich bin Vater eines Kleinkindes, da darf ich Saugnäpfe denken, oder?

    9. Jan. 2013 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien