März 2024
M D M D F S S
« Dez    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Suche

3. Okt. 2010

Zu Kaiserslautern hab ich ja ne ganz spezielle Beziehung. Früher, als ich noch in Heidelberg wohnte und Lautern erstklassig war, war das natürlich eins der Pflichtauswärtsspiele. Man konnte da auch spontan hinfahren, es gab an der Tageskasse immer noch Gästekarten, meist sogar ermäßigt (Ja, auch ich ging mal zur Schule/Uni. Lange her.).

Unvergessen, wie ich mich mit Stadionkumpel B. im Block traf, und er ohne Begrüßung erst mal vor mir niederkniete, um zu prüfen, ob ich auch die Glückssocken trage (Die von damals sind inzwischen übrigens in Rente).

Ich habe in Lautern oft verloren. Ich kann mich an keinen einzigen Sieg dort erinnern, beim 3:0-Auswärtssieg 2005 lebte ich nämlich schon in Berlin und schaffte es nicht auf den Betze.
Einmal hatte ich sogar schon im Zug vom Feeling her ein schlechtes Gefühl, der Zug war bereits flächendeckend durch Lauterer (Verziehung, war aber so!) vollgekotzt, von den Zugtoiletten mal ganz zu schweigen, und irgendwie machte das alles gar keinen Spaß. Ich stieg irgendwo in der Pampa aus, kehrte Lautern den Rücken und fuhr mit dem nächsten Zug zurück. Gute Entscheidung: Der HSV ging damals (es war 2003) 4:0 baden.

Jetzt sind die roten Teufel also wieder erstklassig – und es war klar: Für den HSV muß ein Sieg her. Oder in Hamburg ist der Teufel los.

Nach massivem Geblogge und Getwitter ließ sich Armin Veh dann auch tatsächlich auf das Projekt #442 ein und stellte das System um.
Das fruchtete auch sofort. Allerdings für Lautern. Dritte Minute – nulleins.

Ich nahm spontan vor Zorn die Farbe des Lautrer Wappens an und rief in Lille an, ob sie nicht vielleicht Rozehnal wieder hergeben wollen.
Ganz ehrlich – ich bekomme Schnappatmung, wenn WestermannMannMANN!! auch nur in der NÄHE des Balles ist. Bei Rozehnal bekam ich die meist erst, wenn er den Ball hatte.

Schon wieder ein Gegentor verschuldet. Diesmal durch ein Foul. Und auch sonst ein, zwei Klöpse geliefert. UND DAS ALS KAPITÄN! Kann da nicht jemand was machen? Bitte??

Und weil man nicht meckern soll, wenn man keine Alternative hat, habe ich natürlich auch noch ne Lösung in der Hinterhand… Unser Sportchef gibt, habe ich gehört, nen ganz passablen Innenverteidiger ab. Wie wär’s, Basti? Nochmal Anzug gegen Rothosen tauschen?

Was uns letztlich den Arsch rettete, war Jaros Verletzung. Quasi. Für ihn kam Kacar, der in der zweiten Halbzeit den Ausgleich machte. Endlich!! Mir purzelten diverse Hinkelsteine vom Herzen.

Das hatte sich allerdings recht schnell erledigt. Veh brachte nämlich, wie in Bremen, beim Unentschieden Troche. Waaaaaah. Humor hat er ja. Diesmal ging es allerdings gut.

Mehr als gut, sogar: Choupo schaffte es sogar kurz vorm Ende, mit der Sohle den Ball über die Linie zu drücken. Zwoeins. Endlich mal wieder drei Punkte!

Machen wir uns nichts vor, das Spiel war eine Vollkatastrophe, der HSV spielte nur ca. 10 Minuten Fußball. Die restlichen 80 Minuten waren eine absolute Zumutung. Trotzdem sind es unterm Strich drei Punkte.

Da muß aber ganz, ganz dringend was passieren. Da muß jemand ordentlich auf den Tisch hauen – oder ich statte der Mannschaft mal mit dem Nudelholz einen Besuch ab.

Jetzt ist Länderspielpause, Zeit genug, da mal ein bißchen System in den Hühnerhaufen zu bringen. Danach geht’s nach Mainz. Eigentlich klingt das so einfach, ein Spiel beim (gefühlten *hüstel* Danke an Arne!!) Aufsteiger – wenn der Karnevalsverein nicht ungeschlagener Spitzenreiter mit 10 Punkten mehr als dem HSV wäre. Aber jede Serie reißt mal – auch die der Mainzer. Ich finde, der 8. Spieltag wäre der perfekte Zeitpunkt dafür.

Hoffen wir, daß Veh diesmal nicht wieder kurz vorm Spiel ein Geheimtraining anordnet, damit keiner merkt, wie scheiße wir spielen.

In diesem Sinne: Nur der HSV!

16 Kommentare »

  1. Beatsox schreibt:

    Bin für das Nudelholz, nur für’s Protokoll..

    4. Okt. 2010 | #

  2. Kid schreibt:

    Ja, der 8. Spieltag ist perfekt dafür. Haut rein. :-) Gruß vom Kid

    4. Okt. 2010 | #

  3. nedfuller schreibt:

    Puh, Rozehnal. Dachte nicht den Namen so schnell wieder zu lesen.

    Und sollte das Nudelholz nicht reichen helfe ich dir beim tragen deiner Nudelmaschine!

    Lautern hatte sogar einen Fan banner pro Volkspark! Nette Gäste. Nicht so nett wie wir immer, aber unerwartet.

    4. Okt. 2010 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    @Beatsox Wird gemacht. Der Trainer sieht ja offenbar noch nicht soooo großen Handelsbedarf. Wieso auch. Gnarf.

    @Kid Wir geben alles. Willkommen zurück und Glückwunsch zum Sieg! :-)

    @nedfuller Danke, darauf komme ich gern zurück.
    Das Banner hatte ich im Bilderthread im Forum gesehen. Tolle Gäste!

    4. Okt. 2010 | #

  5. moz schreibt:

    nix für ungut; aber der eine klops ging auf matjes kappe, westermann kann sich schließlich nicht in luft auflösen, wenn matjes ihn aus 2m anschießt.

    zum spiel sage ich nichts, außer: ANSTRENGEND!!

    übrigens: boateng hat gestern bei mancity durchgespielt – auf der außenverteidigerposition und äußerst mäßig ;-))

    4. Okt. 2010 | #

  6. geissy schreibt:

    Vom Feeling her….ein Klassiker ;)
    Hauptsache Italien halt.
    Verziehung ist ein schoener Typo :D

    4. Okt. 2010 | #

  7. Arne schreibt:

    Kleine Korrektur: Mainz ist kein Aufsteiger, lag letztes Jahr sogar am Ende nur zwei Plätze hinter dem HSV… ;-)

    4. Okt. 2010 | #

  8. pleitegeiger schreibt:

    @Moz Stimmt! Aber gefühlt (oder tue ich ihm da Unrecht?) macht er einfach verdammt viele Fehler. Und das Gegentor ging auf seine Kappe!

    @geissy *g* Hab ich extra für Dich eingebaut!

    @Arne Waaaaah. Du hast aber sowas von recht! Und schön, daß Du der erste bist, dem es auffällt. Da siehste mal, wie die anderen mir zulesen :-D
    Also sagen wir “Mainz als gefühlter Aufsteiger…” ;-)

    4. Okt. 2010 | #

  9. CrazyChemist schreibt:

    Das war es dann also, mein letztes Spiel in Deutschland…Ich schwanke zwischen Freude über 3 Punkte und Wut über die unglaublich undisziplinierte und uninspirierte Spielweise über weite Strecken des Spiels. Ich würde mich ja sogar aufregen wollen, wenn es nicht zwischen Kisten, großen Müllbeuteln und wegzusortierendem Klöterkrams irgendwie zu eng wäre, um an die Decke zu gehen. Übernehmt bitte meinen Support (ja, das heisst, IHR ALLE müsst noch heiserer aus dem Stadion zurückkommen) und ich werde unserm HSV von der Ostküste der USA ab nächsten Mittwoch die Daumen drücken.
    Glaube, Liebe, Hoffnung. Nur der HSV!

    6. Okt. 2010 | #

  10. pleitegeiger schreibt:

    @CrazyChemist Oh Mann, da hätten sich die Herren Rothosen zum Abschied aber echt etwas mehr Mühe geben können. Aber so fällt der Abschied vielleicht etwas leichter.
    Dir alles Gute für den Umzug, grüß mir NYC – ich hoffe, Du schaust weiter hier vorbei! :)

    7. Okt. 2010 | #

  11. CrazyChemist schreibt:

    Wie im Log Deines Blogs jetzt ersichtlich sein sollte, bin ich IP-technisch heil in CT angekommen. Ausserdem habe ich HSV-TV gebucht, damit ich die HSV-Spiele wenigstens nach Abpfiff “in Ganz” sehen kann. Ich werde dann von hier oefter maulend eingreifen, wenn der HSV nicht so spurt, wie wir das alle wollen ;)

    15. Okt. 2010 | #

  12. pleitegeiger schreibt:

    Yaaay, freut mich zu hören, daß Du heil angekommen bist! Dann hoffen wir mal, daß der HSV Dir morgen ein schönes Einzugsgeschenk macht – wer braucht schon Brot und Salz? :)

    15. Okt. 2010 | #

  13. Kid schreibt:

    Und reingehauen. Aber volle Kanne. :-) Gruß vom Kid

    16. Okt. 2010 | #

  14. pleitegeiger schreibt:

    Was man verspricht, muß man doch halten! :-) Liebe Grüße nach Süden!

    16. Okt. 2010 | #

  15. CrazyChemist schreibt:

    A U S W A E R T S S I E G!

    Danke, HSV!

    16. Okt. 2010 | #

  16. pleitegeiger schreibt:

    Huch, Verzeihung. Irgendwie bist Du in den Spam gerutscht. Akismet sortiert manchmal etwas schlampig :-(

    16. Okt. 2010 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien