Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

13. Sep. 2010

Vermutlich sollte ich dankbar sein. Immerhin hat Veh bisher als Trainer immer gegen den Glubb verloren. Sagt der Herr Fußballwurst. Der ist aber nicht objektiv, der ist Glubberer.
Verloren hat der Veh diesmal auch wieder gegen die Glubberer. Einseins nämlich. Dumm gelaufen.

Aber von vorn: Der Glubb spielte schon im Mittelfeld so, als hätte Mörtel Lugner höchstpersönlich die Aufstellung gemacht. Da wurde mit Mann und Maus gemauert, dabei aber vergessen, daß sich Fußball MIT Ball deutlich einfacher spielen läßt. Der HSV kam so auf knapp 75 Prozent Ballbesitz, womit er allerdings auch nicht immer was anzufangen wußte.

Irgendwann war dann aber doch Tooooris Mathijsen da. Oder eher sein Knie. Einsnull. Nach ner Ecke. Schon wieder!

Apropos schon wieder. Die Schiriassistenten schienen eine neue Art Hand-Viagra genommen zu haben. So oft, wie die ihr Fähnchen hoben und Abseits anzeigten, kann man gar nicht im Abseits stehen. Mannmannmann.

Bleiben wir beim Thema Hand. Rost foulte bei einer Rettungsaktion mit dem Fingernagel des kleinen Fingers Schieber und der Schiri meinte, er müsse Elfmeter pfeifen. Kann man machen, muß man aber nicht. Also echt nicht. Ich meine… der Typ heißt nicht umsonst Schieber, nä?

Tja. Was soll man sagen? Die Pfeife pfiff und dann kam einer, dessen Namen mich immer an die Fettcreme aus der TV-Werbung (die mit dem blauen Blob) erinnert, und macht das Einseins.
Blöd. Und irgendwie doch ziemlich unverdient.

Der HSV gefiel mir nur so lala. Jaro war mit den Gedanken wohl in Prag bei seiner hochschwangeren Frau – verständlich. Sah man aber leider. Trochowski stand seit längerem mal wieder in der Startelf und schaffte es nicht wirklich, sich zu empfehlen. Petric saß nur auf der Tribüne rum und sah gut aus… und selbst Ruud brachte diesmal leider nicht so viel.
Großes Hmpf in jeder Hinsicht. Aber ich seh das einfach mal als verpatzte Generalprobe für kommenden Sonntag.

Am Ende des Tages hatte der Glubb dann leider doch der alte Spruch auf seiner Seite: Hinten dicht machen, vorne hilft der liebe Gott. Nur daß der liebe Gott diesmal eben leider ne Pfeife in der Hand hatte.

In diesem Sinne: Glaube, Liebe, Hoffnung. NUR DER HSV!

11 Kommentare »

  1. nedfuller schreibt:

    Auch für Schiriassistenten gilt doch, daß Drogen nichts auf dem Fußballplatz verloren haben, oder? Der hatte doch Winkecstasy geworfen.

    13. Sep. 2010 | #

  2. MC Winkel schreibt:

    Und was machen die Bayern gerade so? *lol*

    13. Sep. 2010 | #

  3. CrazyChemist schreibt:

    Also auch im TV sah das fast immer nach gleicher Höhe aus. Wenn er den Elfer gegen uns gibt, MUSS er vorher auch den Elfer für uns pfeifen – da war schließlich sogar eine Berührung! Aber da unsere Leistung wirklich sehr mäßig war, kann ich mich auch nur mittelmäßig aufregen. Einzig der Support kam in TV wieder ziemlich gut rüber (trotz oder gerade wegen des Spiels?)

    13. Sep. 2010 | #

  4. Dave schreibt:

    Pleite, darf ich mir für den nächsten Gruselkick unserer Elf mal Deine rosarote äh schwarzweißblaue Brille ausborgen? Der Punkt für Nürnberg mag einiges sein, ätzend, höchst ärgerlich, nervig und schlichtweg bescheuert, aber eines ganz bestimmt nicht, unverdient.

    Wie schon x-mal zuvor mit Hannover hat Hecking einen HSV-Trainer mal wieder ausgecoacht, wobei es ihm selten so leicht gemacht worden ist wie durch Vehs gerade in so einer Partie völlig unsinnigemn 4-2-3-1. Ein RvN ist in der Box schwer zu beherrschen, aber viel einfacher ists natürlich, wenn ihn ständig BEIDE IV doppeln können. Die Dreierreihe hinter ihm irrte planlos umher, Troche hatte einen lichten Moment, die beiden anderen keinen. Guerrero schien überhaupt einen plötzlichen Anfall von Fußballspielangst zu haben, hätte mal besser einfach die Vorgaben des Trainers ignoriert und in die Spitze gehen sollen.

    13. Sep. 2010 | #

  5. CrazyChemist schreibt:

    Ich möchte dann, überhaupt nicht dem Thema angemessen, hier mal jubeln: gerade eben hat der liebste Schwiegervater der Welt (meiner!) angerufen und gesagt, dass sein Chef ihm 2 Karten für Sonntag geschenkt hat…Ich sitze dann also Sonntag auf der neuen Haupttribüne der braun-weißen, wenn unsere Jungs den nächsten Dreier einfahren! Nur der HSV!

    13. Sep. 2010 | #

  6. moz schreibt:

    ach, was soll’s. hauptsache wir gewinnen am sonntag bei pauli ;-))

    13. Sep. 2010 | #

  7. Pleitegeiger schreibt:

    Äh. Huch! Ich hab ja Kommentare! Mein Blog ist irgendwie so halb-kaputt, konnte mich nicht mehr einloggen und als Admin kommentieren geht auch nimmer. Und Mails für Kommentare bekomme ich auch keine. Gnaaaa.

    Daher nur kurz, ich reparier mal weiter:
    @Dave Verdient ist so ne Sache… ich fand halt unter anderem, wie CrazyChemist oben auch sagt, daß er dann auch den Elfer für uns hätte pfeifen müssen. Wenn so ne lala Entscheidung dann 2 Punkte kostet, dann komme ich einfach in “unverdient”-Sphären.

    @CrazyChemist Cool, Glückwunsch! Dann kannst Du ja Nedfuller mitnehmen, der hat kein Ticket ;-) Ich wink dann mal rüber zu Euch!

    @moz Aber hallo! :)

    15. Sep. 2010 | #

  8. CrazyChemist schreibt:

    @Pleite und @nedfuller: Das dumme an dem Deal ist, dass mein Schwiegervater als Ticketspender irgendwie mitmöchte…Vielleicht kann ich ihn ja vor dem Stadion…Ach, lassen wir das :-D

    15. Sep. 2010 | #

  9. Dave schreibt:

    Ich hab mittlerweile auch zwei Tickets für Sonntag. Glücklicherweise noch eines für die Haupttribüne bekommen, so kann ich einen Kumpel auf Gegengerade Steh schicken. Auf der HT jubelt es sich bestimmt besser über den Hattrick von Ruud :D

    15. Sep. 2010 | #

  10. CrazyChemist schreibt:

    @Dave: Dann wären wir dort immerhin schon zu Zweit ;) Ich bin H7 glaube ich – wo sitzt Du?

    16. Sep. 2010 | #

  11. Dave schreibt:

    H3, da bieten sich Wechselgesänge an :D

    17. Sep. 2010 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel