März 2024
M D M D F S S
« Dez    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Suche

30. Aug. 2010

Man kann in Frankfurt am Main ja so einiges tun. Ebbelwoi trinken. Bei Primark shoppen. Ins Ausland fliegen. Man kann aber auch einfach das machen, was der HSV dort besonders gerne macht: anreisen, 3 Punkte mitnehmen, abreisen.

Ach Kinners. Ihr wißt ja, wenn ich für einen Verein neben dem HSV wirklich Sympathien habe, dann schon immer für die Eintracht. Aber nicht, wenn sie gegen den HSV spielt. Dann sind die Punkte uns, ob mit Abseitstor in der Nachspielzeit oder ohne.
Sorry, liebe Frankfurter – wir brauchen die Punkte einfach dringender als Ihr, wir wollen nächste Saison wieder international spielen. Bei Euch käme da doch eh nix bei rum ;-)

Dieses war der erste Streich. Und der zweite folgt Ende Oktober im DFB-Pokal.

Aber langsam. Es sah ja ne Weile gar nicht so dolle aus für uns. Die Eintracht führte mit einsnull, weil Jansen wie der Ochs vorm Berg (Nein, nicht Marcus Berg…) rumstand, während Patrick Ochs das Tor machte.

Nach der Halbzeit dann die riesige Überraschung: Der HSV schießt Tore. NACH ECKEN. Bidde WAS??

Erst kommt Tooooris Mathijsen und macht nach einer Ecke das wichtige (“Mei Nerve!”) einseins. Dann kommt -wer sonst?- Ruuuuuuuuuuuuuuuud und macht das zwoeins. Auch nach ner Ecke. UN-GLAUB-LICH!
Also, Ihr wißt doch… Ecken. Diese Standards, bei denen der HSV letzte Saison zum Schluß gar nimmer angetreten ist, weil eh klar war, daß sie nix bringen!

Aber der HSV kann nicht nur plötzlich Ecken. Es ist auch sonst alles rosarot. Also außer der neuen Frauenkollektion, die ist schwarz-weiß-gold. Aber das tut hier nix zur Sache.
Wieder ein Spiel gedreht. Wieder ein Ruud-Tor. Und anstatt in der Schlußphase, wie letzte Saison so oft, noch den Ausgleich oder sogar eine Niederlage zu kassieren, macht Paolo Guerrero mit dem dreieins den Deckel zu.

Kinners, das macht Spaß. Das kann gerne so weitergehen!

Okay, nicht ganz. In Frankfurt saß nämlich mein Mladen auf der Bank, was er gar nicht so lustig findet. Die MOPO orakelt schon, er würde vielleicht nach der Nationalelf gar nimmer zurück nach Hamburg kommen, sondern nach Turin fliegen.

Turin? Naaaaaiiiiin! Ich hab dem Mladen doch gesagt, er soll mich in Berlin besuchen. BERLIN, Herr Petric. NICHT Turin! Wenn er mir doch nur eiiinmal zuhören würde…. Pah, Männer!

Ich hoffe, die machen jetzt kein Scheiß da in Hamburg. Ich weiß, daß Petric uns nur noch jetzt Geld bringen würde. Aber die können doch nicht einfach meinen Mann verkaufen, das ist doch ein Guter! Und wenn man ihn wegen akutem Stinkstiefelism loshaben will, dann hätten wir Elia ja schon längst vor die Tür setzen müssen… der ist mit seiner Position, dem Verein, dem Wetter und dem Inhalt seines Überraschungseis doch noch nie zufrieden gewesen!

Also, Herr Veh… Finger weg. DAS IST MEIN MLADEN!

Und Ihr lieben Frankfurter, danke für die Gastfreundschaft und die drei Punkte. Wir kommen gerne wieder! Ihr wißt ja: Ihr müßt immer auf der Ruud sein…

In diesem Sinne: Glaube, Liebe, Hoffnung. NUR DER HSV!

9 Kommentare »

  1. nedfuller schreibt:

    Ja, die Frankfurter sind ein guter und freundlicher Punktelieferant.

    Selbst meine Oma hat meiner Mutter wohl gedroht, daß sie an diesem Spieltag für den HSV zu sein hat!

    30. Aug. 2010 | #

  2. Kid schreibt:

    Wer sagt, dass die Eintracht die Punkte nicht auch dringend braucht? In Frankfurt erinnern schon die ersten Mahner und Warner an die letzte Saison der Hertha und an unseren ersten Abstieg 1995/96 … Bisschen früh, finde ich, so nach zwei Spieltagen direkt in Agonie zu fallen, aber so sind wir halt: Zwischen Weltherrschaft und Apokalypse kennen wir nichts. ;-)

    Glückwunsch zum Sieg mit Gruß vom Kid

    30. Aug. 2010 | #

  3. rotundschwarz schreibt:

    Ja, ja – guter Ruud ist halt teuer ,-) Aber täuscht euch nicht, bei der Sach mit dem Pokal – da ist der letzte Ebbelwoi noch lang net gepetzt. Auch wir haben in dieser Saison nämlich noch e bisje was vor…

    Gruß aus dem Hessischen und gute Wünsche für den weiteren Verlauf der Saison!

    30. Aug. 2010 | #

  4. MC Winkel schreibt:

    Es läuft!

    30. Aug. 2010 | #

  5. Dave schreibt:

    Schönes Ding, Pleite! Da waren einige stilistische Schmankerl der Extraklasse drin. Und die gute Laune, die aus dem Bericht quillt, steckt richtig an :)

    30. Aug. 2010 | #

  6. pia schreibt:

    nun ja, ich hab keinen bock darauf nur punktelieferant zu sein. ich wünsche mir eine trotzreaktion im pokalspiel – und natürlich die frau pleitegeiger im museum. wir werden dann schön einen äppler trinken und ich garantiere einen barrierefreien blick auf den hsv-bus!

    grüße aus frankfurt!

    30. Aug. 2010 | #

  7. pleitegeiger schreibt:

    @nedfuller Gut erzogen!

    @Kid So schwarz würde ich nicht malen wollen. Ihr gewinnt jetzt einfach die nächsten 17 Spiele, bis wir uns in Hamburg wiedersehen! Deal?
    Viele Grüße in den Süden – und sorry fürs wiederholte Punkteklauen ;-)

    @rotundschwarz Jaja, ich weiß. Das nächste Spiel ist immer das nächste und der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Allerdings ist Frankfurt für den HSV immer ein gutes Pflaster. Nur nicht damals, in den späten 90ern, als ich dort öfter gastierte… ;-)
    Danke, Euch auch alles Gute!

    @MC Winkel Muß ja!

    @Dave Vielen Dank! So ein Kommentar macht doch gleich noch mehr gute Laune. :-))

    @pia Ich warte ungeduldig auf die Terminierung (Ups, war die nicht heute? Ich war im Transferlistenwahn!) und schau mal, was sich machen läßt. Ist leider immer blöd, unter der Woche aus Berlin :-(
    Ich drück der Eintracht jetzt einfach bis zum nächsten Spiel gegen den HSV die Daumen. Das entschädigt Euch doch dann doppelt und dreifach für die 3 Punkte! :)
    Grüße nach Frankfurt!

    31. Aug. 2010 | #

  8. pleitegeiger schreibt:

    Ansetzung DFB-Pokal: Mittwoch, 27.10., 19 Uhr. Hmpf.

    31. Aug. 2010 | #

  9. nedfuller schreibt:

    19 Uhr? Oh Mann, schlechtere Anstoßzeit geht wohl nicht…

    31. Aug. 2010 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien