Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

20. Jul. 2006

Mann, Mann, Mann. Diese BVG ist ja wirklich zu Scherzen aufgelegt. Anstatt in den Bussen mal eine Klimaanlage anzuschaffen, macht sie lieber in “lustigen” Souvenirs.

Und so kann man tatsächlich im Shop Strings bestellen. Als wäre das nicht schlimm genug (Was wollen die uns damit eigentlich sagen? Daß das Berliner Verkehrsnetz so beschissen ist, daß man immer eine Ersatzunterhose mitnehmen sollte??), kosten die Schlüpper nur einszwanzich pro Stück.

Dafür tragen die dann aber wahnwitzig witzige Namen von Berliner U-Bahnhöfen. Französische Straße, zum Beispiel. Oder Zwickauer Damm. Na wenn da der Name mal nicht Programm ist…?

13 Kommentare »

  1. André schreibt:

    aaaaaaaaaaaalt. Beim HVV abgeguckt. Buuuh!

    20. Jul. 2006 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Ui! Naja, siehste. Nichtmal eigene Ideen haben die hier. Aber Eure sind janz schön teuer… Okay, dafür werden unsre wahrscheinlich im Osten hergestellt… ;-)

    20. Jul. 2006 | #

  3. André schreibt:

    Unsere sind ja auch viel witziger. Klein-Borstel aufn Kinder T-Shirt? Lattenkamp? Jungfernstieg? Ich find die Dinger klasse…

    20. Jul. 2006 | #

  4. Pistolero schreibt:

    Seh ich genauso, erst war es die Currywurst, die in Hamburg erfunden und von Berlin geklaut wurde und jetzt ist es die Öffi-U-Wäsche…
    Danke André fürs Klarstellen, wer hier die Hosen an hat…

    20. Jul. 2006 | #

  5. Cordelia schreibt:

    Die aus Hamburg fand ich auch ganz witzig – vor allem frage ich mich, ob bei dem Klein Borstel-Kinder-T-Shirt nur das “Klein” der Witz sein soll oder auch das “Borstel” (wegen englisch borstal und so).
    Aber 1,20?? Das muss doch irgendwie ein Tippfehler auf deren Website sein? Das ist ja billiger als H&M…”Zwickauer Damm” ist aber irgendwie auch ganz witzig. Und die Plüschhausschuhe sind auch nicht schlecht…

    Hat dieses Augenmotiv (Mütze) eigentlich auch was mit Berlin zu tun? Ich seh hier irgendwie ständig Leute, die das aufm T-Shirt haben…

    20. Jul. 2006 | #

  6. pleitegeiger schreibt:

    Die aus Hamburg find ich auch witziger. Überhaupt find ich Hamburg viel cooler als Berlin (Owei. Jetzt krieg ich wieder Kloppe *g*)

    Und, Cordelia: Der Preis stimmt, dem haben sie sogar in so ner Kundenzeitschrift, die immer im Bus liegt, erwähnt…

    Hmmm. Ich kenn mich ja mit Berlin und so echt NULL aus. Ich geh dem mal nach :-)

    20. Jul. 2006 | #

  7. Daniel Haas schreibt:

    Einer heißt zudem noch “Zwickauer Damm”. Das ist im schritt bestimmt nicht angenehm dieses Gezwicke.

    21. Jul. 2006 | #

  8. pleitegeiger schreibt:

    Das meinte ich doch ;-)

    21. Jul. 2006 | #

  9. Tommy schreibt:

    Früher gab es wenigstens Gleisdreicke und Rohrdamm oder Onkel-Toms-Hütte! ;)

    24. Jul. 2006 | #

  10. Matthias schreibt:

    Hmm ich bin auf diesen Blog gestoßen, als ich nach der alten, nicht mehr verfügbaren Stationsnamenunterwäsche gesucht hab.

    Du erfüllst echt alle Klischees. Gehst zum Lachen in den Keller und hast am mit besten Verkehrsnetz der Welt nicht nur was zu meckern, nein, du nennst es beschissen.
    Und outest dich damit als jemand, der anscheinend noch nie aus Berlin rausgekommen ist. Herzlichen Glückwunsch, berliner Smog schränkt scheinbar doch den Horizont ganz schön ein.

    25. Mrz. 2007 | #

  11. André schreibt:

    lol… Ich würde sagen da hat dich einer voll durchschaut, du noch nie aus Berlin rausgekommene… *gg*

    25. Mrz. 2007 | #

  12. pleitegeiger schreibt:

    Tja Matthias. Schade, daß ich Deinen Unterwäschefetisch nicht befriedigen konnte.

    Könntest Du lesen, hättest Du kapiert, daß ich genau NICHT aus Berlin komme, sondern hier durch einige Verwicklungen des Lebens gestrandet bin, und nicht etwa, weil die Stadt ach-so-toll ist, wie hier jeder denkt.

    Ich würde Berlin lieber heute als morgen verlassen denn im Gegensatz zu Dir kenne ich Orte auf der Welt, die richtig toll sind und es sich nicht nur einreden. Schon alleine, um nicht Gefahr zu laufen, daß der von Dir zitierte Berliner Smog mit mir das anrichtet, was er mit Dir vor vielen Jahren schon getan hat.

    Ach, und wenn Du das nächste Mal zum Lachen in den Keller gehst… nimmst Du dann bitte gleich den Müll mit runter, den Du hier hinterlassen hast?

    25. Mrz. 2007 | #

  13. DonParrot schreibt:

    Dabei wollen wir alle doch eigentlich nur ein Mal im Jahr nach Berlin.

    25. Mrz. 2007 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel