Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

20. Okt. 2009

Jetzt isses also endlich so weit. Noch einmal schlafen – und ich fliege nach Schottland. Mein erstes Mal Glasgow, meine erstes Mal Schottland überhaupt. Ich weiß, ich nerve – aber ich freu mich doch so!!

Und ich glaube, das ist keine Schande. Frank Rost ist wirklich ein alter UEFA-Cup-Hase. Aber selbst er sagt:

Großbritannien ist die Wiege des Fußballs. Ein Spiel gegen eine Traditionsmannschaft wie Celtic Glasgow ist für jeden Fußballer das Nonplusultra.

Und nicht nur für jeden Fußballer, sondern auch bzw. erst Recht für die Fans.

Ich freue mich darauf, ein paar Tage frei zu haben und eine neue Stadt zu erkunden. Darauf, mit dem Mob durch die Innenstadt zu laufen. Das war in Prag wirklich Gänsehaut pur. Auf eine sicherlich gigantische Stimmung im Stadion. Auf 90 Minuten Vollgas geben für die Mannschaft.

Und wißt Ihr was? Ja, wir haben massive Probleme im Sturm. Aber verdammt nochmal – ich glaube daran, daß wir in Glasgow was reißen können.

Zumal mir die Vorzeichen Recht geben:

Ich war auswärts in Bremen, das Stadion war grün-weiß – der HSV nahm drei Punkte mit.

Ich war auswärts in Wolfsburg, das Stadion war grün-weiß – der HSV nahm drei Punkte mit.

Nun… auch der Celtic Park ist grün-weiß und ich fahre auswärts. Wenn ich wetten würde… ich wüßte, wie. Aber ich wette/tippe bekanntermaßen nicht (mehr) auf meine Mannschaft.

Wer noch einen zweiten Wink des Schicksals braucht:
Das Stadion von Slavia Prag, aus dem der HSV (mit mir im Gästeblock) ebenfalls drei Punkte entführte, hieß Stadion Eden.
Und wie nennt man den Celtic Park? Genau: Paradise.

In diesem Sinne. Drückt dem HSV und mir die Daumen!
NUR DER HSV!

11 Kommentare »

  1. Curi0us schreibt:

    Na dann mal viel Vergnügen im Paradis und drumrum.

    Was ich mich ja schon immer mal gefragt habe… :
    Wie ist das eigentlich, wenn Frau im Celtic Park in einen Apfel beißt, wird man dann des Stadions verwiesen? ;-)

    21. Okt. 2009 | #

  2. Norman schreibt:

    Ich hätte gerne ein paar Fotos von Kilts bzw. die Wahrheit darunter, solltest du ja hinbekommen und ein paar fritierte Schokoriegel

    21. Okt. 2009 | #

  3. nedfuller schreibt:

    Gut zurecht gelegt. Das ist ja fast wie meine Bayernprognose. Langsam glaub ich an deinen Optimismus ;)

    Viel Spaß, bring die Jungs heil wieder zurück und viele Punkte mit! (Bier trinkst du mal eins auf für mich?)

    21. Okt. 2009 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    @Curi0us Danke! Hmmmm. Gute Frage *g* Ich werde sie aber wohl nicht abschließend klären können, ich werde im Stadion gebraucht – nicht davor!

    @Norman Hehe, ich geb mir Mühe! (Igitt, die frittierten Schokoriegel hatte ich verdrängt!)

    @Nedfuller Und das ist nicht mal geschönt! :-)
    Danke, ich geb mir Mühe – und wie das Bier geschmeckt hat, erzähl ich Dir dann beim Rückspiel!

    21. Okt. 2009 | #

  5. Matze schreibt:

    Viel Spaß und BITTE bring die Punkte mit nach Hause! Schön wäre es, wenn es so laufen würde wie gestern bei den Rangers :-) Nur der HSV!

    21. Okt. 2009 | #

  6. pleitegeiger schreibt:

    Danke! Ich geb mir Mühe, es besser zu machen als Du in Wien ;-)

    21. Okt. 2009 | #

  7. Herr Schmidt schreibt:

    Also Glasgow würde mich auch mal reizen. Allerdings nicht wegen des Fussballs. ;-)

    21. Okt. 2009 | #

  8. LasseE schreibt:

    Meine Europapokal-Bilanz in Großbritannien steht bei 0 Punkten, da habe ich im Sinne des HSV auf die Reise verzichtet :-p

    Im Ernst: Es hat nicht geklappt – ich passte nicht in den Koffer von cw_hh.

    Ganz viel Spaß, warte auf deinen Bericht!

    NUR der HSV!

    21. Okt. 2009 | #

  9. Kid Klappergass schreibt:

    Diesen Vorzeichen kann man trauen! :-) Glückwunsch!

    23. Okt. 2009 | #

  10. Matze schreibt:

    Unfassbar! Du bist meine Heldin! DANKE !!!!!!!!!!!!!

    23. Okt. 2009 | #

  11. pleitegeiger schreibt:

    @HerrSchmidt Ich glaube, das liegt einfach daran, daß Du weißt: Dein Verein wird die nächsten Jahre gar nicht erst in die Verlegenheit zu kommen, nach Glasgow zu fahren :-p

    @LasseE Maaaaann, und ich dachte, Du hast das Einrollen vorher geübt. Schade, Du hast nen sensationellen Trip verpaßt!!!

    @Kid Klappergass Was ich mache, mach ich richtig. ;-) Danke!

    @Matze Wieso, ich hatte es doch angekündigt? :-D Bitteschön, dafür nicht!

    24. Okt. 2009 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel