Juni 2018
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Blogroll

Suche

11. Jul. 2006

Der HSV macht’s vor, Van Halen fordern auch schon seit zig Jahren zum Hüpfen auf – und nun gibt’s den ersten World Jump Day.

Auf der zugehörigen Internetseite wird dazu aufgefordert, zu einem genau definierten Zeitpunkt zu hüpfen (und logischerweise auch wikeder zu landen). Das soll dann die Welt ein bißchen verändern. Nicht nur, weil es überall platte Zehen geben wird, weil der eine dem anderen auf die Füße gesprungen ist… sondern auch, weil das Hüpfen selbstverfreilich die Erde aus der (Umlauf-)Bahn wirft.

In Berlin müßte man übrigens am 20. Juli um 12:39:13 Uhr hüpfen.

Was ich aber nicht verstehe – wenn ich hüpfe, und gleichzeitig jemand auf der anderen Seite der Erde… wie sollen wir dann aus der Kurve fliegen? Alles, was passiert, ist doch, daß sich die Erde unter mir verdichtet, von allen anderen Seiten auch, und, wenn das viele machen, der arme Erdkern Platzangst bekommt.

Müßten wir nicht zeitversetzt hüpfen? Tun wir das und ich habs mal wieder nicht verstanden?

Hm. Falls der World Jump Day also nicht klappt, wir uns plötzlich direkt in der Milchstraße oder neben dem Mars wiederfinden… Dann könnte es sein, daß ich einfach zur falschen Zeit gehüpft bin.

2 Kommentare »

  1. André schreibt:

    Wikipedia liefert Erklärungen

    11. Jul. 2006 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Weiß ich doch… Aber ich fands trotzdem ganz nett.

    Großartig bei Wikipedia finde ich, daß angeblich mehr registriert seien, als je auf der Seite waren… :-)

    11. Jul. 2006 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel