Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

23. Sep. 2009

Ich hatte heute zum Abendessen Nudelsuppe. Wahrscheinlich gar nicht so doof – denn wenn ich auch nur ansatzweise mehr im Magen hätte als Brühe und ein paar Buchstabennudeln – ich würde jetzt kotzen.

2. Runde DFB-Pokal und der HSV ist raus. Aber sowas von ohne Applaus! Es brauchte dafür nur einen Drittligisten, 120 Minuten und zwei verschossene Elfmeter, bis die Komplett-Blamage perfekt war.

Die Aufstellung war von Beginn an seltsam. Labbadia hatte die Abwehr offenbar in der Kabine vergessen – dafür standen die Herren Überheblichkeit, Unvermögen und Standfußball auf dem Platz.

Hätte Schmidt in der 92. Minute nicht kurzfristig die Sportarten verwechselt und im eigenen Strafraum Handball gespielt – der HSV wäre schon nach 90 Minuten raus gewesen. So gab es einen Elfer und Troche schoß den Ausgleich. Demel schaffte es in der Verlängerung sogar zum Führungstor (2:3) – aber dann überlegte es sich der Fußballgott doch nochmal anders und schickte uns ins Elfmeterschießen. Tesche schoß so lasch, wie er gespielt hatte, Petric semmelte an den Pfosten, Rost hielt keinen einzigen – 4:2.

Und dennoch, ich glaube ja, das war Taktik, wenn auch eine seltsame. Nee, echt, seht doch mal: Was hat es uns gebracht letzte Saison in drei Wettbewerben bis zuletzt dabei zu sein? Hohn und Spott nach dem Ausscheiden. Und was hat es Labbadia gebracht, letztes Jahr im Finale zu stehen? Er hat die Bezeichnung “Vizekusen” nur noch gefestigt.

Das ersparen wir uns jetzt! Diese ewigen englischen Wochen, diese Verlängerungen und Elfmeterschießen… alles vom Tisch. Und nach Berlin müssen wir im Mai 2010 auch nicht. Das ist toll, das jetzt schon zu wissen. Da hat man Planungssicherheit und kann sich was anderes vornehmen. Danke, HSV!

Und so ganz nebenbei hat man jetzt die Bayern noch schön in Sicherheit gewiegt. Die denken jetzt, wir hätten in den zwei Wochen Länderspielpause komplett das Fußballspielen und Siegen verlernt. Dabei ist dem ja gar nicht so… oder?

24 Kommentare »

  1. nedfuller schreibt:

    Das ist mir entschieden zu viel Optimismus.

    Buchstabensuppe. Dann könntest du ja sogar Schimpfwörter kotzen.

    Es ist so frustrierend.

    24. Sep. 2009 | #

  2. YellowLed schreibt:

    Pokal halt *schulterzuck* Eigene Gesetze, blafasel. Außerdem haben wir da noch nie wirklich was zerrissen. Den Spruch mit der Meisterschaft und dem konzentrieren spar ich mir mal :)

    24. Sep. 2009 | #

  3. pelto schreibt:

    Erstmal: Aaaaarg … Aber: In drei Tagen spielen wir gegen die Bayern. Das ist sowas wie unser “Spiel des Jahres”, und dass die Jungs die lästige Pflichtaufgabe vorher möglichst kräfteschonend über die Bühne bringen wollen, kann ich irgendwie verstehen. Klappt leider nur nicht, wenn der Gegner gerade sein “Spiel des Jahres” hat …

    24. Sep. 2009 | #

  4. Ingo schreibt:

    Lebbe geht weiter. Was solls? Am Sonnabend putzen wir Bayern weg…

    24. Sep. 2009 | #

  5. Norman schreibt:

    Du hast noch den Einwechselspieler, den Herrn Schlendrian vergessen.

    24. Sep. 2009 | #

  6. Curi0us schreibt:

    Tja. Alles scheiße, wenns um den DfB-Pokal geht, diese Saison.

    Aber hey! Ihr seid Tabellenführer und Bayern liegt euch ja irgendwie. Vielleicht ja echt der richtige “Aufbaugegner” um dann wieder guten Fußball mit Abwehr und so zu spielen…

    24. Sep. 2009 | #

  7. papapleite schreibt:

    Ich mache mir ja richtig Vorwürfe. Da meine Chefin im Urlaub ist bin ich hier ihr Vertreter und kann leider nicht weg. Klar daß ich sonst in der Verteidigung ausgeholfen hätte.

    24. Sep. 2009 | #

  8. zechbauer schreibt:

    Ich dachte die Labbadia’sche Lähmungsphase startet erst in der Rückrunde, so wie in LEV letzte Saison. Wenn das jetzt schon so weit ist, na dann gibt’s ja was zu sehen am Samstagabend ;)

    24. Sep. 2009 | #

  9. pleitegeiger schreibt:

    @nedfuller Geil. Ich mußte gerade das erste Mal seit gestern Abend lachen. Danke.

    @Yellowled Du mästest gerade das Phrasenschwein…

    @pelto Wir werden sehen. Ich hab nichts dagegen, wenn Du Recht hast.

    @Ingo Was es soll? Es war peinlich. HOCHNOTPEINLICH. Und absolut vermeidbar.

    @Norman Stimmt, unser alter Feind ist wieder da. Den sollten wir in der Winterpause dringend verkaufen.

    @Curi0us Du hast gerade die Worte “gut”, “Fußball” und “Abwehr” in einem Satz benutzt und den HSV damit gemeint. Du mußt jetzt sehr stark sein… Aber es gibt weder den Osterhasen, noch den Weihnachtsmann!

    @papapleite Schade. Von Dir hätte ich mir sogar ein Trikot gekauft.

    @zechbauer Freu Dich nicht zu früh. Das machen wir alles nur, um Euch in Sicherheit zu wiegen.

    24. Sep. 2009 | #

  10. moz schreibt:

    das ist doch toll, dass unsere jungs offensichtlich so fit sind, dass sie auch gerne mal am mittwoch abend 120 minuten auf dem platz stehen, mit blick auf samstag sicher hilfreich… naja, ein paar von ihnen standen ja in der tat auch wörtlich rum, insofern…

    24. Sep. 2009 | #

  11. Gerhard schreibt:

    Hmmm… Immer noch kein Artikel zum Bayern-Spiel. Ich mache mir Sorgen. Aber ich werd mich auch gleich mit nem Freizeitdrink in die Ecke legen… *gg* Oléeeeeeeeeeee!!!

    26. Sep. 2009 | #

  12. donvanone schreibt:

    Ich hab heute übrigens von meinem Sofa aus Beifall geklatscht ;-)

    26. Sep. 2009 | #

  13. pleitegeiger schreibt:

    @Gerhard Öhm… wie soll ich ausm Stadion denn bloggen? Nee, ich mußte erst mal zurück nach Berlin fahren, gebloggt wird morgen in Ruhe.

    @donvanone Und ich im Stadion :-D

    26. Sep. 2009 | #

  14. Gerhard schreibt:

    Joa… Ich war ja auch da, aber ich muss ja nicht immer in die graue Stadt zurück. =D
    Hab’s aber auch erst später im twitter gelesen, dass du unterwegs bist. =)

    27. Sep. 2009 | #

  15. moz schreibt:

    @pleite: das spiel und die stimmung muss sich auch erst mal setzen. hat spaß gemacht, oder? taktisch sehr gut mit einzelnen spielern bei 150% (ze, boateng). hey, der goalie vom fcb war ganz gut…

    27. Sep. 2009 | #

  16. pleitegeiger schreibt:

    @moz Und WIE das Spaß gemacht hat… ich könnt grad schon wieder! *g* Hach. Siege gegen Bayern sind doch immer noch ein bißchen schöner als alle anderen… und endlich wieder Leidenschaft und Siegeswille!
    Ich grinse immer noch und denke ausschließlich in Großbuchstaben und Ausrufezeichen… warst Du auch da??

    27. Sep. 2009 | #

  17. moz schreibt:

    @moz in hh: yepp! 27C diesmal leider nur. Aber Stimmung war ja überall. Feines Spiel.

    27. Sep. 2009 | #

  18. pleitegeiger schreibt:

    Aaaah, da hättest Du mir auf den Kopf spucken können. Ich stand in 27A :-)
    Warst Du etwa auch im ICE um 21.21 Uhr?

    27. Sep. 2009 | #

  19. pleitegeiger schreibt:

    Der Bayernpost wird jetzt (Montag früh, 1 Uhr) vertagt. Denke immer noch in Großbuchstaben und Ausrufezeichen, das hat grad keinen Sinn. Außerdem schlafen alle potentiellen Leser eh schon ;-)

    Morgen dann. Versprochen.

    28. Sep. 2009 | #

  20. Gerhard schreibt:

    Bin noch wach…. :’-(

    28. Sep. 2009 | #

  21. moz schreibt:

    @pleite und der ice: nee, wir waren skeptisch, was das timing angeht. auto diesmal.

    28. Sep. 2009 | #

  22. Rey schreibt:

    Nach 25 Stunden noch kein Bayernpost, habe nochmal in die Zeitung geschaut. Es bleibt beim Sieg.

    28. Sep. 2009 | #

  23. pleitegeiger schreibt:

    @Rey Sorry, komme eben erst von der Arbeit. Bayernpost kommt heute Abend noch.

    28. Sep. 2009 | #

  24. TheBigEasy schreibt:

    Ach, lass’ dir nur Zeit, eilt überhaupt nicht. ;-)

    28. Sep. 2009 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel