Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

26. Aug. 2009

Als junger Schreiberling lernt man in der Regel recht früh, daß Anführungszeichen nicht nur dazu da sind, ein direktes Zitat zu kennzeichnen. Vielmehr werden sie auch oft dazu verwendet, um sich von etwas zu distanzieren, oder um Ironie zu kennzeichnen.

Siehe beispielsweise auch die Tante Wikipedia zum Thema Ironie: Hat ein Schreiber Zweifel, ob seine Leser Ironie erkennen können, so wird er vorsichtshalber ein ironisch gemeintes Wort mit Anführungszeichen kennzeichnen

Nunja. Ich habe sehr gelacht:

Wie war das noch mit der Selbsterkenntnis…? ;-)

7 Kommentare »

  1. Curi0us schreibt:

    ROTFL.. großartig. Dann hoffen wir doch auf eine “Angenehme Heimreise” nach dem Spiel ;-)

    27. Aug. 2009 | #

  2. Fellmonster schreibt:

    Herrlich! Da weiß ich ja, was ich meinen beiden Werderfan-Kollegen (ja, ich muss viel leiden im Büro, aber die noch viel mehr, weil HSV einfach die bessere Mannschaft ist) morgen für einen Link schicken werde. :-)

    27. Aug. 2009 | #

  3. pleitegeiger schreibt:

    @Curi0us Und “ein erfolgreiches Spiel” ;-)

    @Fellmonster *kicher* Gern. Werder-Bashing ist immer noch die größte Freude! Okay, gleich nach Bayern-Bashing… ;-)

    27. Aug. 2009 | #

  4. nedfuller schreibt:

    Sehr gut. Endlich ist die Erkenntnis bis in die Stadt gekommen, um die selbst die Weser einen Bogen macht!

    27. Aug. 2009 | #

  5. moz schreibt:

    Noch toller wäre nach dem Spiel sowas wie “Weltklasse-Mannschaft” “erfreut” “Fans” mit “Weltklasseleistung”, oder so ;-))

    27. Aug. 2009 | #

  6. Lonari schreibt:

    LOL!
    Weltklasse-Mannschaft mit Weltklasse-Presseleuten eben… ;-)

    27. Aug. 2009 | #

  7. Christoph schreibt:

    YEAH :) Sehr köstlich!

    29. Aug. 2009 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel