Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

17. Jun. 2009

Huch, da hab ich mich doch etwas von der Sommerpausen-Schnarchnasigkeit mitreißen lassen. Wenn sich sogar mein Dad schon beschwert, daß ich so lange nichts gebloggt habe, dann ist wirklich Handlungsbedarf!

Beim HSV ist auch gewaltiger Handlungsbedarf. Besonders im Einkauf! Aber irgendwie zweifle ich da derzeit ein wenig an der Shopping-Lust unsres Dukaten-Didi. Die Kreditkarte scheint ihm nicht so wirklich locker zu sitzen momentan. Wir haben schon seit zig Tagen einen neuen Trainer, aber noch keinen einzigen neuen Spieler.

Da Shoppen aber als Frau zu meinen Paradedisziplinen gehört – und eh keiner so gut weiß wie ich, was dem HSV hilft (Hat hier jemand Glückssocken und Hummel Hummel gesagt??), schreibe ich mal ne kleine Einkaufsliste.

Ich empfehle als potentielle HSV-Neuzugänge:

Nicole
Paßt perfekt zum HSV, weil sie weiß, wie man mit wenig Talent einen großen Titel holt. Immerhin gewann sie 1982 mit “Ein bißchen Frieden” den Grand Prix de la Chanson.

Udo Lindenberg
Das wäre mal ein Spieler, der in Interviews am Spielfeldrand bestehen kann. Keine “Ähs” – sondern knallharte Analysen. Ich sag nur “Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen”.
Wenn der HSV dann mal wieder schlecht spielt, kann er immer noch hoffen, daß ihm der Hut ganz über die Augen rutscht.

die Supernanny
Jede Mannschaft braucht Spieler, die für Recht und Ordnung sorgen. Wenn Jarolim dann mal wieder vom Wind umgepustet wurde, könnte ihn die Supernanny auf die stille Treppe schicken. Und wenn der HSV zur Halbzeit hinten liegt, würde sie die Mannschaft gesammelt in die Wuthöhle begleiten.

einen VW-Käfer
Hey, wir brauchen doch einen Ersatz für Olic! Und der VW Käfer läuft und läuft und läuft und läuft… (Daß er keine Tore schießt, müssen wir jetzt halt mal vernachlässigen. Man kann nicht alles haben!)

Loddamaddäus
Ja, das ist mein voller Ernst. Hey, falls die Saison komplett in die Binsen geht, brauchen wir doch nen Schuldigen, oder? Und schon wieder den Trainer rauswerfen/gehen lassen können wir echt nicht. Wieso also nicht frühzeitig um nen Sündenbock kümmern?

DJ Ötzi
Soweit ich weiß, bekäme der HSV mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft den zweiten Meisterstern aufs Trikot (Wenn mich nicht alles täuscht, ist das System 3 Meisterschaften – 1 Stern, 5 Meisterschaften – 2 Sterne, ab 10 Meisterschaften – 3 Sterne).
Dann könnte DJ Ötzi wieder seinen großen Hit singen: “Ein Stern, der auf der Brust Dir klebt”.

Das wären nur ein paar erste Kaufanregungen meinerseits. Mein Mladen muß aber trotzdem bleiben!!

Und bei guten Einschaltquoten in der werberelevanten Zielgruppe gibt es vielleicht auch ne zweite Folge “PSDSMHSVMS”.

13 Kommentare »

  1. Curi0us schreibt:

    Bin ich werberelevant? Immerhin hab ich hier schonmal auf Werbung geklickt ;-)

    Äh, wer in der Liste natürlich fehlt ist Freddy Mercury. Tot, also hat er was mit dem Dino gemeinsam, außerdem DIE Rampensau schlechthin, wird also auch bei größerer Kulisse nicht nervös UND weiß wie man “We are the Champions” singt.

    17. Jun. 2009 | #

  2. André schreibt:

    Haben wir schon 4 Meisterschaften gewonnen? Ich komm nur auf drei…

    18. Jun. 2009 | #

  3. pleitegeiger schreibt:

    Argh, ich hab die von 1960 mitgezählt und mich die ganze Zeit gewundert, was nicht stimmt.

    18. Jun. 2009 | #

  4. Curi0us schreibt:

    Als nicht HSVer mal die vielleicht seltsame Frage: Hä?

    18. Jun. 2009 | #

  5. André schreibt:

    Ah… Dann kann ich also doch zählen. Cool :-)

    18. Jun. 2009 | #

  6. pleitegeiger schreibt:

    Das hat nix mit dem HSV zu tun, sondern mit der 1. Liga allgemein. Aber da kennst Du Dich ja nicht so aus ;-)
    Also. Die Fußball-Bundesliga gibt’s seit 1963. Und seit 2003 gibt’s in Deutschland diese Meistersterne auf den Trikots, die es zB auch auf den Trikots der Nationalmannschaften gibt.

    Weil wir allerdings so viele Clubs haben mit wenigen Titeln (und nur Bayern mit richtig vielen) gilt bei uns der Verteilerschlüssel: ab drei Meisterschaften: ein Stern, ab fünf Meisterschaften: zwei Sterne, ab zehn Meisterschaften: drei Sterne, ab 20 Meisterschaften: vier Sterne. (Anderswo bekommt man erst für 10 Titel einen Stern. Dann hätte aber nur Bayern einen.)

    Der HSV war bisher sieben Mal Meister (wovon er auf einen Titel “verzichtet” hat) – aber vier davon waren vor 1964, zählen also nicht für die Sternchen.

    Macht unterm Strich: Bei einem weiteren Titel hätte der HSV erst vier nach Gründung der Liga – und bekäme damit keinen neuen Stern.

    Alle Klarheiten beseitigt?

    18. Jun. 2009 | #

  7. Curi0us schreibt:

    Ah, okay.

    Das mit den Sternen wußte ich, aber nicht, dass die auf die Zeit seit Gründung der Bundesliga beschränkt waren.

    Und dass Ihr auf ne Meisterschaft verzichtet habt, ist bekannt. Schön blöd :-P

    18. Jun. 2009 | #

  8. pleitegeiger schreibt:

    Ja nu. Das war ja kein “Och nööö, der Trophäenschrank is voll, wir wollen den Pott nicht, der staubt doch eh nur ein”-Verzicht. Der HSV wurde ja zum Verzicht gedrängt!

    18. Jun. 2009 | #

  9. Curi0us schreibt:

    Hmpf. Weiß ich doch!

    18. Jun. 2009 | #

  10. nedfuller schreibt:

    Ich hätte noch einen weiteren Kaufvorschlag:
    Mich.
    Ich gebe immer alles für den HSV. Wäre doch klasse, dafür bezahlt zu werden :)

    18. Jun. 2009 | #

  11. pleitegeiger schreibt:

    Hach. Ja, der Einsatz und das Herzblut, das wir beide an den Tag legen, würde der Mannschaft nicht schaden…

    18. Jun. 2009 | #

  12. nedfuller schreibt:

    Also kann der Didi doch garnicht anders, als uns beide zu Verpflichten!
    Los Didi, ich mache es auch für weniger als die anderen :)

    18. Jun. 2009 | #

  13. Curi0us schreibt:

    Davon träumt auch jeder Fan, oder? Vom Verein fürs Fan sein (gut) bezahlt werden… Hach… :-)

    18. Jun. 2009 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel