Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

21. Apr. 2009

Es ist wirklich schlimm, wenn man alt wird. Glaubt mir das ruhig, ich weiß, wovon ich spreche.

Heute kam ich von der Arbeit nach Hause, ging in die Küche, schmierte mir ein Käsebrot, lümmelte mich in meinen geliebten Korbsessel am Fenster, der immer so schön knarzt, und telefonierte.

Und plötzlich… klingelte die Eieruhr. In meiner Küche.

Erschrocken raste ich hoch. Hatte ich etwa Nudeln aufgesetzt, ohne es zu merken? Den Backofen angemacht? Irgendetwas, was einer Eieruhr bedurft hätte?

Offenbar nicht. Der Herd war aus, der Backofen auch, ich hatte keinen kunstvollen Tee gekocht, der genau drölfkommafünf Minuten ziehen muß, weil er sonst seine Wirkung genau ins Gegenteil verkehrt – nichtmal das Licht brannte!

Die Eieruhr muß aber ich gestellt haben… es war sonst keiner in der Wohnung. Zumindest da bin ich mir sicher – ich hab nämlich panisch nachgeschaut…

6 Kommentare »

  1. Curi0us schreibt:

    Oh je, sowas kenn ich (bin ja auch älter als Du…).

    Schön vor allem, wenn einem das Wochen später wieder einfällt und man sich DANN erinnert, warum man die Uhr gestellt hatte / den Knoten ins Tuch /whatever…

    21. Apr. 2009 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Ich glaube, das hatte keinen tieferen Sinn als “Ich stelle jeden Abend vorm Essen die Uhr, egal, wenn es jetzt nix warmes gibt – ich stell trotzdem die Uhr”.

    Immerhin, ich weiß, wo ich das her habe: Meine Mum hat heute nicht nur eine Wasserflasche, ihre Brille und das Telefon mit vor den Fernseher genommen – sondern aus Gründen, die ihr selbst nicht bekannt sind, auch eine Flasche Olivenöl… *fg*

    21. Apr. 2009 | #

  3. Curi0us schreibt:

    *lach* Hauptsache die Uhr stellen… HSV-Fans eben ;-) Ihr habt ja auch diesen Countdown im Stadion, der zählt, wie lange ihr noch in der 1. Liga spielt (oder so.. ;-D)…

    Hat Deine Mom wenigstens ‘ne Kochshow geguckt? *fg*

    21. Apr. 2009 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    Schon, Herr Curi0us, SCHON!!!!

    21. Apr. 2009 | #

  5. nedfuller schreibt:

    Wie man von Eieruhren zum HSV kommt wisst auch nur ihr zwei, oder?

    Noch 22:45 Std bin fettich, ohne dass der Ball rollt.

    21. Apr. 2009 | #

  6. pleitegeiger schreibt:

    Ich war’s nicht!

    21. Apr. 2009 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel