Oktober 2018
M D M D F S S
« Aug    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Blogroll

Suche

23. Mrz. 2009

Bei diesem Essen fällt das allerdings schwer:

Das ist nicht nur entzückend ohne Ende, das ist auch alles essbar. Das ist ein sogenanntes Bento, eine japanische Lunchbox. Traditionell bestehen diese Unterwegs-Essen aus vier Teilen Reis, drei Teilen Fleisch oder Fisch, zwei Teilen Gemüse und manchmal noch einem Teil Süßem.

Das klingt alles wahnsinnig langweilig, aber das, was die ehemalige Kunst-Studentin Anna the Red für ihren Freund in die Tupperdose zaubert, ist einfach der Hammer. Eigentlich zu schön zum Essen. Guckt doch mal, wie niedlich:

Kirby und Yoshi bestehen zum Beispiel aus Kartoffelsalat, die in Schinken und Salat eingewickelt sind.

Und damit man es zu Hause nachmachen kann, stellt Anna auch How-Tos ins Netz – zum Beispiel die Anleitung, wie sie den Yoshi gemacht hat.

Und morgen, wenn ich im Büro mein Butterbrot auspacke, werde ich wahrscheinlich frustriert anfangen zu weinen…

Anna, thanks a lot for the nice e-mail and the awesome pictures!!

13 Kommentare »

  1. Curi0us schreibt:

    Wie großartig. Bei mir würde das bestimmt nach allem, nur nicht nach Yoshi aussehen.
    Aber.. Cool :-)

    23. Mrz. 2009 | #

  2. YellowLed schreibt:

    Kann sie das auch mit Counterstrike ..? ;)

    Schon schick. Aber eindeutig zu gemüselastig :D

    23. Mrz. 2009 | #

  3. pleitegeiger schreibt:

    @Curi0us Ich vermute, bei mir wäre es auch eher ein großer, grüner Klops…

    @Yellowled Nö. Aber vielleicht tröstet Dich Battlestar Galactica darüber hinweg? Da gibt’s auch viel Fisch. Sogar roh!

    23. Mrz. 2009 | #

  4. YellowLed schreibt:

    *hust* Roher Fisch? Willst Du mich umbringen?

    23. Mrz. 2009 | #

  5. pleitegeiger schreibt:

    Seufz. DAS hatte ich befürchtet.

    Als echter Kerl hast Du sicherlich immer Feuer dabei, oder noch besser, kannst aus zwei Esstäbchen welches machen. Dann kannst Du den rohen Fisch ja selber braten :-p

    23. Mrz. 2009 | #

  6. YellowLed schreibt:

    “Ein ganzer Kerl – dank Chappi.” Na, danke schön ;) Im Übrigen habe ich tatsächlich immer Feuer dabei und bezweifele, dass *irgendjemand* mit zwei Esstäbchen selbiges erzeugen könnte. Zu weiches Holz.

    24. Mrz. 2009 | #

  7. pleitegeiger schreibt:

    Aha. Jetzt sind also die Eßstäbchen zu weich. Vielleicht bist Du auch einfach nicht hart genug? :-D

    24. Mrz. 2009 | #

  8. Curi0us schreibt:

    Das BSG Futter ist aber nicht annährend so cool umgesetzt, wie Joshi.
    Was ich mich frage: Wie bekommt $Freund das ganze in heil ins Büro? In meiner Tasche wäre das am Ende alles nur noch “Salat mit vielen Zutaten”?

    24. Mrz. 2009 | #

  9. pleitegeiger schreibt:

    Das sind ja Lunchboxen. Also Deckel drauf – und dann vooooorsichtig tragen, damit nix verrutscht.

    24. Mrz. 2009 | #

  10. Norman schreibt:

    Na da bleib ich doch beim Dönertier, egal ob Morgens, Mittag oder Abends

    24. Mrz. 2009 | #

  11. YellowLed schreibt:

    »Vielleicht bist Du auch einfach nicht hart genug?«

    <extrabreit>Ich bin haaaaart wie Marmelaaaaade, ich bin zäh-hä-häh wie Himbeergeleeeeee</>

    ;-)

    25. Mrz. 2009 | #

  12. pleitegeiger schreibt:

    Junger Mann, Sie *fuchtel* lenken ab! ;-) Man kann nämlich weder mit Marmelade, noch mit Himbeergelee Feuer machen.

    25. Mrz. 2009 | #

  13. YellowLed schreibt:

    Mit Essstäbchen aber auch nicht, zumal die heute oft aus Plastik oder Metall (Huh? Iiih.) sind. Daher: Zippo. (Damit kann man allerdings schlecht Reis schaufeln, aber wozu hat die Menschheit Löffel erfunden?)

    P.S.: Hier darf natürlich <extrabreit>Hurra, hurra, die Schule brennt!</> auf keinen Fall fehlen ;)

    P.P.S.: Nein, ich weiß auch nicht, wie ich plötzlich dazu komme, hier Extrabreit zu zitieren.

    P.P.P.S.: “Junger Mann”. Hach. Schmeichelbacke! ;)

    25. Mrz. 2009 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel