Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

21. Jan. 2009

…weil nämlich erst gar keiner dort spielt. Heute Nachmittag hat der Stadtteilclub aus Hamburg das Testspiel von heute Abend gegen Schalke gecancelt.

Grund war eine nicht bzw. zu spät eingeschaltete Rasenheizung. Auch eine hübsche Umschreibung für “Wir haben Angst, gegen Schalke zu verlieren”, oder? ;-)

Besonders lustig übrigens, daß es schon vor Wochen Streß wegen des Spiels gab. Denn eigentlich hätte heute auch der HSV gegen Rostock testspielen sollen. Da sich HSV und Schalke aber genauso “lieb” haben wie St. Pauli und Rostock, war Großalarm…

Die Polizei schob Panik und ganz Hamburg befürchtete, daß prügelnde Fans die Stadt dem Erdboden gleich machen. Also gab der Klügere (will sagen: der HSV) nach, und versenkte die Hansa-Kogge schon gestern mit 3:0 im Volkspark. Nur, damit St. Pauli dann heute vergißt, die Rasenheizung anzumachen.

Aber mal ehrlich… Da hätten sich die Herren Schalker auch einfach noch ein paar dicke Söckchen anziehen können, oder? ;-)

9 Kommentare »

  1. Curi0us schreibt:

    Zwei wesentliche Dinge:
    - Es heißt “Niemand siegt am Millerntor” (auch ein Song den ich immer eher grenzwertig fand, weil… WIR siegen ja.. also.. sollten wir wenigstens).
    - Nicht der Club aus Hamburgs Herzen hat das Spiel abgesagt, sondern – wenn ich das richtig interpretiert habe der kleine Bruder eurer Gelb-Schwarzen Freunde aus dem Westen…

    Und ein Match Hamburg vs. Schalke/Rostock wäre.. Lustig gewesen… ;-)

    21. Jan. 2009 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Das weiß ich ja alles. Ich finde ja, das sollte “Keiner Niemand singt am Millerntor” heißen. Bei Euch singt man doch nicht, sondern chantet, hab ich mir sagen lassen.

    Und… Ich sag ja. Hätten die Schalker mal die Langlaufski ausgepackt und die dicken Socken angezogen, hättet Ihr endlich mal wieder nen Erstligisten in der Hütte gehabt ;-)

    21. Jan. 2009 | #

  3. Jekylla schreibt:

    Ich verlink das hier gleich in den passenden Thread ins St. Pauli-Forum #schmachundschande

    ;-)

    21. Jan. 2009 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    Tun Sie sich keinen Zwang an. Sie haben ja dank 15 Staffeln ER beste Kenntnisse in erster Hilfe, sollte man danach auf mich einprügeln ;-)

    21. Jan. 2009 | #

  5. Jekylla schreibt:

    Ich leg schon mal ein paar Ampullen Epi bereit *g
    Die Stimmung ist sehr… ähem… frostig dort … passend zu den Bodenverhältnissen *hust*

    21. Jan. 2009 | #

  6. ring2 schreibt:

    oh welch bittersüße Häme. :) das bekommst Du zurück. Immerhin ist der HSV auch Hamburger :)

    21. Jan. 2009 | #

  7. ring2 schreibt:

    Hast Du sowas eigentlich auch?
    http://lieblnk.de/story.php?title=f%FCr-immer-hsv–die-raute-am-arsch—f%FCr-immer-eben

    21. Jan. 2009 | #

  8. pleitegeiger schreibt:

    @Jekylla: Danke für die Warnung, ich zieh mich warm an.
    @ring2: Oooch. Eigentlich bin ich doch immer ganz nett zu Euch. Und was das Tattoo betrifft… Come in and find out. Nur eins verrat ich Dir: am Arsch hätte ich wohl eher ein Bayern-Logo.

    21. Jan. 2009 | #

  9. ring2 schreibt:

    Das war gar nicht böse gemeint. Ich habe da bei der Fotostrecke ganz hervorragend gestochene Werke gesehen, die sicher teilweise auf Sankt Paulianische Wertarbeit zurückzuführen sind.

    Das mit dem “find out” machen wir dann auf dem Rathausmarkt im Juni :)

    22. Jan. 2009 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel