Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

4. Jan. 2009

Mannmannmann. Was soll das denn jetzt?! Angeblich hat der HSV auf Anregung von Martin Jol dem FCB angeboten, noch in der Winterpause Olic gegen Podolic zu tauschen. Ich glaub, mein Schwein pfeift. Was soll das denn für ein beschissener Deal werden??

Wir geben unsren Torjäger her, legen noch 7 Millionen drauf, und bekommen dafür nen Bankdrücker? Aaaaaaaaah. Irgendwie klingt das nicht annähernd so gut wie der Tausch Zidan gegen Petric im Sommer. Grmpf.

Und wieso geht Olic eigentlich nach München, ich dachte, er will nicht ins Ausland wechseln?

20 Kommentare »

  1. Jekylla schreibt:

    Ich glaube auch nicht wirklich, dass der HSV viel Freude an Podolski haben wird. Außer in Kölle wird das nix mit dem. Aber da er ja “bereit ist für einen Wechsel ins Ausland” *muharrharr*, ist er im Norden sicher besser aufgehoben als in Roma.

    4. Jan. 2009 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Ich fürchte ja, daß er das Zidan-Syndrom hat. Zidan braucht offenbar seinen Kloppo, um glücklich zu sein – und Poldi den Karneval und Geißbock Hennes. Oder so.

    4. Jan. 2009 | #

  3. Enno [welt-hertha-linke] schreibt:

    Über solch einen Tausch wird ja schon eine Weile spekuliert. Warum ich solch eine Idee aber für wirklich abwegig halte, ist die Gehaltsfrage. Man wollte Olic nicht annähernd soviel bieten, wie die Bayern. OK.
    Aber warum sollte Podolski auf Gehalt verzichten, um beim HSV spielen zu dürfen. Man wird wohl davon ausgehen müssen, dass Podolski derzeit beim FCB soviel verdient, wie Olic dort verdienen wird. Für weniger Geld wird es Podolski nur in Köln machen. Nicht aber beim HSV.
    Das ganze stinkt also zum Himmel.

    4. Jan. 2009 | #

  4. Aquii schreibt:

    Hm, ich sehe den Fehler mal wieder beim Management des HSV. War es nicht Olic, der schon recht früh seinen Vertrag verlängern wollte und DB das immer abgeblockt hat? Das er nach dieser Hinrunde nicht mehr zu halten ist, war klar. Aber das sie sich jetzt mit dem Gedanken befassen, einen Ersatzspieler für 7 Mio = X zu holen wäre für mich wieder ein Entlassungsgrund des Vorstandes.

    4. Jan. 2009 | #

  5. TheBigEasy schreibt:

    Liebe Pleite,
    das Szenario ließe sich noch extremer ausgestalten:
    - Tausch Olic/Poldi + 7 Mio für den FCB bereits in der Winterpause UND
    - Olic schießt im Dress des FCB den entscheidenden Treffer zum Auswärtssieg am ersten Spieltag der Rückrunde.
    Das wäre doch wirklich gigantisch und ganz nach meinem Geschmack. ;-)
    Liebe Grüße und ein gutes Neues (für dich, nicht für deinen Club)
    aus München

    4. Jan. 2009 | #

  6. ring2 schreibt:

    Das würde ich selbst dem HSV nicht gönnen ;(
    - aber doch immer wieder interessant, wie scheibchenweise diese Deals der staunenden Öffentlichkeit von immer anderen Überbringern mitgeteilt werden. Warum eigentlich?

    4. Jan. 2009 | #

  7. pleitegeiger schreibt:

    @Enno: Oh, guter Punkt… daß wir dem auch noch ein (ordentliches) Gehalt zahlen müssen, hatte ich ganz verdrängt…
    @Aquii: Definitiv. Finde es nur kraß, daß die diesbezüglich nicht endlich mal dazulernen!
    @TheBigEasy: Lieber TheBigEasy, auch Dir ein gutes Neues und ein freundliches träum weiter ;-)
    @ring2: Den sofortigen Tausch hatten Deine Quellen auch schon gezwitschert? Wieso sagste denn nix, Mensch!

    4. Jan. 2009 | #

  8. ring2 schreibt:

    Das mit der Winterpause hatte ich glaube ich erwähnt ;(

    4. Jan. 2009 | #

  9. pleitegeiger schreibt:

    Oh verdammt. Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung *gg* Laut e13Kikis Tischnachbar packt er ja auch schon. Und wer packt im Dezember, wenn er im Mai wegzieht…

    ARGH.

    4. Jan. 2009 | #

  10. Curi0us schreibt:

    Wegen Poldi…

    Ihr solltet einfach darüber nachdenken Dino Herrmann ein Haustier zu spendieren: Einen Geißbock.

    Dem Geißbock einfach statt dem FC Köln-Deckchen ein “Dinofutter”-Deckchen drüberhängen. Wäre sogar eine Aussage in Eurem Sinne UND Poldi würde sich wie daheim fühlen…
    Vielleicht hilfts ja?

    4. Jan. 2009 | #

  11. pleitegeiger schreibt:

    Und in der Halbzeit tanzen Funkemariechen übers Spielfeld und werfen Kamelle, damit Poldi denkt, es sei Karneval?

    Ich sag da nur: Wolle mer’n roilosse? NEIN!!!

    5. Jan. 2009 | #

  12. nedfuller schreibt:

    Ich empfinde es (bisher) nicht als Fehler Olic im Sommer ziehen zu lassen.
    Einem 29 jährigem einen 3-4 Jahresvertrag mit 3,5 Mio. Gehalt zu geben wäre gerade bei Ivica Wahnsinn: Er lebt von seiner Laufbereitschaft. Und die wird mit den weiteren Jahren nicht mehr werden, oder?
    PrinzP zum HSV wenn dann bitte nur im Sommer. Ich denke Ivica packt schon, weil es soviele Sachen zu packen gibt :)

    Und Karneval, Geißböcke und Kamelle lassen wir bitte schön am Rhein.

    5. Jan. 2009 | #

  13. pleitegeiger schreibt:

    Hmmm, Du meinst, wenn er mit einem Rollator aufs Feld muß, und den Torinstinkt im Hackenporsche hinter sich her zieht, ist er nicht mehr so schnell…? :-D
    (Hahahaha. Kopfkino. Kann das mal bitte jemand photoshoppen? Danke.)

    5. Jan. 2009 | #

  14. nedfuller schreibt:

    Prust

    Ja genau das meine ich.

    Und mal ehrlich, Petric ist doch auch noch da. Und wenn Jansen so weiter macht spielt er halt links vorne. Und Guerrero neben Petric ist auch eine sehr gute Lösung.

    Für 4,5 Mio. die Bank in München wärmen, das würde ich allerdings auch machen. Da können die TotenHosen singen wie sie wollen.

    5. Jan. 2009 | #

  15. pleitegeiger schreibt:

    Das stimmt allerdings, für so viele Kohle kann man sich auch mal den Arsch plattsitzen.

    Petric ist super, keine Frage. Jansen gefiel mir gegen Villa sehr gut, Guerrero bekommt dann wieder ne faire Chance. Dennoch wird ein weiterer Stürmer kommen müssen – und ich wäre froh, wenn der nicht Podolski hieße.

    5. Jan. 2009 | #

  16. nedfuller schreibt:

    Klar brauchen wir noch einen weiteren Stürmer.
    Den werden wir dann auch holen.
    Immerhin sind 2,x Mio. Jahresgehalt noch frei und alles vdV Geld haben wir wohl auch noch nicht ausgegeben.
    PrinzP. wird meiner Meinung nach zu teuer für den HSV. Daher kommt er eher nicht.

    5. Jan. 2009 | #

  17. André schreibt:

    Ich bezweifle, dass Podolski in München mehr als 3 Mio. kriegt, diese Form von Altersschwachsinn bei Hoeneß ist eigentlich recht neu… Olic hat in der Hinrunde über Niveau gespielt, wenn die Bayern den für 4,5 Mio bei sich auf der Bank parken wollen, meinetwegen. Und wenn der HSV Podolski für 5-7 Mio. kriegen kann, sollte man das machen, aber nicht für 10. Ich denke Poldi würde bestens nach HH passen, deutsche Nationalstürmer mit Hohlraum zwischen den Ohren haben hier Tradition (Seeler, Hrubesch)

    5. Jan. 2009 | #

  18. Aquii schreibt:

    Denke nicht das sich Olic auf der Bank wiederfinden wird, es wird wohl der Stammplatz von Klose werden. Ich sehe in Olic eher so eine Figur wie es Babarez mal war, ein absoluter Kämpfer an dem sich die Mannschaft aufrichten kann. Egal wie das Spiel steht, Olic gibt nie auf und solche Typen sind manchmal Gold wert. Aber wenn sich der HSV nach dem Zidane Flop jetzt einen weiteren, noch kostspieligeren leistet, dann gehört DB wirklich weg. Ich wäre bei dieser Summe verdammt vorsichtig und in Verbindung mit Poldi noch vorsichtiger.

    6. Jan. 2009 | #

  19. André schreibt:

    Was ist eigentlich dein Problem mit Beiersdorfer? Wenn ich die Gesamtrechnung aufmache, ist die überwiegend positiv (Van Buyten, Boulahrouz, van der Vaart, de Jong etc.). Oder sollte man Hoeneß auch rausschmeißen, nur weil er Breno, Sosa und einige andere Transfers von diesem Kaliber getätigt hat? Ich behaupte jetzt einfach mal aus dem (immer dicker werdenden) Bauch heraus, dass Uli Hoeneß in der Zeit seit der Beiersdorfer im Amt ist mehr Geld für schwachsinnige Transfers verbrannt hat, immerhin hat er schon 12 Mio oder so für Podolski hingelegt.

    7. Jan. 2009 | #

  20. nedfuller schreibt:

    Endlich mal einer auf der Seite von Didi.

    Die Bilanz wird doch noch besser:
    Eingekauft: Jansen, Petric, Aogo, Pitroipa, Neves, Alex Silva
    Verkauft: vdV, Zidan, Kompany, Brecko, Fillinger, Sorin
    Hört sich für mich sehr gut an!
    Und das es mit Zidan mal nicht geklappt hat ist durch den Verlobten von Pleitegeiger ;) eh längst geheilt!

    7. Jan. 2009 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel