April 2024
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Suche

18. Dez. 2008

Ächz. Jetzt ist sie da: die Winterpause. Ich muß jetzt 43 Tage ohne Live-Fußball auskommen, bis zum Rückrundenauftakt gegen Bayern München. Gut, daß der erste schon fast um ist.

Gestern war ein schöner Abschluß der Hinrunde – Europapokaaaal, Europapokaaaal…

Aston Villa kam nicht nur mit der B-Elf und zigtausend Fans, sondern offenbar hatte den Spielern auch jemand Schlafmittel in den Fünf-Uhr-Tee gekippt. Ich hatte mir vom Vierten der Premier League irgendwie wirklich was anderes erwartet. Aber hey… Gut für meine Nerven!

Schon vor Anpfiff erwischte ich IVICA! IVICA! IVICA! wie er sich die Flüssigkeit seiner Trinkflasche abwechselnd auf die Schuhe und in den Mund kippte. Was war da los?

Entweder, unser Duracell-Hase dopt sich mit einer geheimen Mischung aus flüssigem Schuhputzmittel – oder seine Füße stinken dermaßen, daß er sie vom Anpfiff nochmal schnell waschen wollte.

Das Spiel war nett anzusehen, das Tor von Petric natürlich großartig. Das mußte sogar Ring2 von der braunweißen Fraktion zugeben:

Danach meinte offenbar IVICA! IVICA! IVICA! er müsse den Bayern noch mehr Argumente liefern, um mit Geldbündeln nach ihm zu werfen… zweimal Olic, zweimal brüllte das ganze Stadion seinen Namen. Sogar aus der Stadionsprecherkabine wurde er zum Bleiben aufgefordert.

Immer, wenn die ganze Nord seinen Namen brüllte, fragte ich mich, ob man sowas wirklich für Geld aufgibt. Es ist ja jetzt nicht so, daß er beim HSV 1-Euro-Jobber wäre… Und ob er bei uns für 3 Millionen spielt und von den Fans geliebt wird, oder bei Bayern für 4 Millionen auf der Bank sitzt… Hmmmm.
Klar, ne Million haben und nicht haben – aber will man als Fußballer primär Millionen scheffeln – oder nicht eher spielen?!?

Wer mir gestern auch ziemlich gut gefiel, war Jansen. Sehr viel Einsatz, einige gut Torchancen… Basti war mal wieder Beinhardt statt Reinhardt, spielt trotz nicht ausgeheiltem Bänderriss im Knöchel 90 Minuten durch.

Mal ehrlich, Reinhardt ist einfach ein solider zuverlässiger Spieler. Er hat nie aufgemuckt, wenn er auf der Bank saß, und war immer da, wenn er gebraucht wurde. Daher macht es mich wirklich wütend, wenn so jemand über einen Wechsel nachdenkt, weil Didi und Co es nicht schaffen, seinen Vertrag rechtzeitig zu verlängern. Ich hoffe wirklich, daß Beiersdorfer Wort hält und ihm noch 2008 ein Angebot macht – sonst wäre das in meinen Augen wieder das Barbarez-Syndrom.

Die Aston Villa-Fans hatten eine Gummipuppe im Block, die immer lustig hin- und herflog. Offenbar hatte die einer mitgebracht in der Vermutung, daß es ein langweiliges Rumgekicke wird.

Außerdem habe ich mich die ganze Zeit über gefragt, ob Neves wohl lieber auf der Villa-Bank säße – da saß nämlich ein Herd, da war es bestimmt warm…

Genervt hat mich wie immer, daß der HSV zum Schluß wieder um Gegentore gebettelt hat. Erfolgreich. Das muß aufhören, verdammt nochmal!

Dennoch, das 3:1 war ein schöner Abschied in die Winterpause. Und… Spitzenreiter, Spitzenreiter hey, hey!

Ich fand es ja wieder entzückend, daß die Zahlen auf der Anzeigentafel Nikolausmützchen auf hatten. Noch viel niedlicher aber war gestern unser Dino…

Seufz. Noch 43 lange Tage ohne Fußball… Ich hab jetzt schon Entzugserscheinungen!!

8 Kommentare »

  1. Curi0us schreibt:

    Der 48er auf dem unteren Bild macht aber auch grad was unsachgemäßes mit dem Zeug in seiner Flasche… Das scheint bei euch normal zu sein.

    Ich glaub ja, Olic überrascht alle und geht .. nach England oder so. Bayern ist bestimmt nur die übliche Winter-Ente.

    Und Gratulation zum Weiterkommen. Auch wenn Hamburg selbstverständlich Braun-Weiß ist!

    19. Dez. 2008 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Die 48 ist ne 40 und heißt Aogo ;-) Ich glaube, der hat einfach zu oft Formel 1 geschaut, Schampus hat ihm aber keiner gegeben…

    Olic nach England wäre nicht sooooo überraschend, da gibt’s ja Offerten. Olic in Hamburg wäre ne Überraschung. Aber eine, die ich zur Abwechslung mal ziemlich gut fände.

    Hamburg ist übrigens sowas von blau-weiß-schwarz…!

    19. Dez. 2008 | #

  3. Ingo schreibt:

    Toller Beitrag, wie immer. Danke dafür.

    Ich wiusste gar nicht, dass du verlobt bist.
    MEINEN herzlichsten Glückwunsch dazu.

    Ich nehme mal stark an, dass du dir wünschst, dass ich auch bald verlobt werde. Denn das ist das, was ich mir zu Weihnachten wünsche.

    19. Dez. 2008 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    Danke :) Nur, damit hier keine Mißverständnisse entstehen… ich bin NICHT verlobt, Petric hat ja leider ne andere ;-)

    19. Dez. 2008 | #

  5. ring2 schreibt:

    Was soll das denn heißen? Da mache ich alles klar mit Mladens Mama da unten in Sarajevo und dann ein Rückzieher?

    übrigens1: (fällt mir gerade auf, dass alle vom Kroatensturm reden, ist der Petric nicht Bosnier?)
    übrigens2: Hamburg Stellingen, Pinneberg, Neumünster und Aalborg ist übrigens sowas von blau-weiß-schwarz…! – Hamburg ist mir bis auf Altona und St. Pauli eigentlich egal, die sind übrigens immer noch b/w ;)

    … war ne lustige Geschichte. Da war ich zurück in Altona, auf dem Bahnhof, als ein HSVer angeschiggert vom Sieg durch die Halle torkelte und entrückt “Hier regiert der HSV” sang. “Hier nicht Freundchen”, lächelte ich ihm zu, “hier nicht!” – er hat verstanden.

    19. Dez. 2008 | #

  6. pleitegeiger schreibt:

    Pssssst. Das ist doch noch gar nicht offiziell, er hat schließlich Frau und Kind! Dir hat er es doch nur im Vertrauen in der Sauna erzählt….

    Übrigens1: Er ist tatsächlich im heutigen Bosnien-Herzegovina geboren, spielt aber für die Kroaten. Hmmmm.
    Übrigens2: Hamburg ist zum Glück groß genug für unsre beiden Clubs… Ich hab ja nicht mal was gegen Euren Stadtteilverein! ;-)

    19. Dez. 2008 | #

  7. TheBigEasy schreibt:

    Hm, ist mir ja jetzt so kurz vor Weihnachten fast ein wenig peinlich, aber um deine Tagezählerei zu konkretisieren, muss ich dir sagen, dass es für dich heute nur noch 42 Tage bis zur nächsten HEIMNIEDERLAGE sind. ;-)

    19. Dez. 2008 | #

  8. pleitegeiger schreibt:

    Ähm. Aber ich hatte das doch am 18. geschrieben und sogar extra bei den Nachbarn geklingelt, um mir deren Finger zum Tage zählen auszuleihen…? Hmmmm. Na egal: Am 30.1.2009 blamiert Ihr Euch wie immer in unsrer Arena. Egal, wie oft ich bis dahin noch schlafen muß. ;-)

    20. Dez. 2008 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien