Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

8. Dez. 2008

In Prag hab ich diese Olic-Matroschkas in einem Souvenirshop gesehen. Gekauft habe ich sie natürlich nicht – Uli Hoeneß kam mit dem dicken Geldbeutel vorbei und war schneller… ;-)

Nee, mal im Ernst. Olic ist unser kleiner Duracell-Hase, der läuft und läuft und läuft. Sein Vertrag läuft auch – im Sommer aus. Blöderweise waren die Herren HSV nicht in der Lage, ihn zu verlängern, bevor ganz Europa anfing, Geldbündel auf Olic zu werfen. Liverpool, Juve, you name it… Und jetzt, wen wundert’s, hat auch noch Bayern Interesse angemeldet.

Ich fürchte ja, daß die alle mehr zahlen können als wir. Wird Olic dem Ruf des Geldes folgen und wechseln? Oder schenkt er dem HSV zu Weihnachten die Vertragsverlängerung?

Seht Ihr, das ist der Vorteil an der Olic-Matroschka – der kann man wenigstens in den Kopp kucken.

25 Kommentare »

  1. Curi0us schreibt:

    …und da erfüllen die Matroschkas dann auch gleich ein weiteres Fußballerklischee:
    Der Kopf ist leer.

    9. Dez. 2008 | #

  2. Jan schreibt:

    WAS sollte er denn bei bayern ? podolskis platz auf der bank warmhalten ??

    9. Dez. 2008 | #

  3. pleitegeiger schreibt:

    @Curi0us: Hmmm. Das hast jetzt aber DU gesagt!

    @Jan: Das mußt Du ihn fragen. Angeblich ist es schon durch, Medizincheck am 17.12., im Freundeskreis habe er den Abschied schon verkündet.

    Abwarten. Noch kann und will ich es mir nicht vorstellen.

    9. Dez. 2008 | #

  4. nedfuller schreibt:

    Ich vermute, dass er gehen wird.
    Denn mal ehrlich, ist er 3 Mio(!!!) im Jahr die nächsten 4 Jahre Wert? Wo bleibt da der Raum für Neues?

    Reisende soll man nicht aufhalten. Wir müssen nur vorher nach Ersatz ausschau halten.

    9. Dez. 2008 | #

  5. Tilman schreibt:

    Also laut Bild geht er definitiv zu Bayern!

    9. Dez. 2008 | #

  6. pleitegeiger schreibt:

    @nedfuller: Ja und nein. Er macht halt unsre Tore… und vor Neuem hab ich auch etwas Angst. Wer soll das werden?? Bloß nicht Poldi! Oder holen wir Lauth zurück? Seufz.
    Wenn wir dafür Petric klonen, gern. Ansonsten hätt ich Ivica echt gern noch ne Weile behalten…

    @Tilman: Ja – wobei das Rummenigge-Zitat nach wie vor das gleiche wie gestern ist und alles andere als endgültig klingt. Trotzdem fürchte ich, daß es stimmt. Aber ein Funken Hoffnung…

    9. Dez. 2008 | #

  7. André L. schreibt:

    Auch wenn er läuft und läuft und läuft und ab und an auch trifft, ein Weggang würde mich nicht in tiefe Depression verfallen lassen. Wer sich mit 3 Mio. € nicht ausreichend gewürdigt sieht und sich lieber für 3,x Mio. € plus Handgeld auf die Bayern-Bank zu Daniela setzt, kann gerne gehen.

    9. Dez. 2008 | #

  8. pleitegeiger schreibt:

    Och, ich mag ihn schon ganz gern. Aber hey, besser zu Bayern als nach Hoppenheim! :) Ich finde nur, er paßt nicht zum FCB. Kann mir das nicht vorstellen. Also… GAR NICHT. Höchstens auf der Bank. Und Olic in Lederhosen? Muß auch nicht sein. Aber wenn er meint…

    Mich versetzt am meisten die Nachfolgefrage in Panik. Ich will zB Poldi nicht.

    9. Dez. 2008 | #

  9. nedfuller schreibt:

    Didi wird schon für Ersatz sorgen.

    9. Dez. 2008 | #

  10. pleitegeiger schreibt:

    Alles zurück auf Start. Super Zitat vom Berater Stipic:

    Letzte Woche haben wir schon bei Juventus Turin einen Vier-
    Jahresvertrag unterschrieben, jetzt bei den Bayern.

    Er sagt, es sei nix fix. Er wolle sich aber mal mit Bayern treffen, oder sich das Angebot telefonisch anhören.

    Wir werden sehen. Aber ich mag diesen Wechsel-Rummel nicht…

    9. Dez. 2008 | #

  11. André schreibt:

    Mein Namensvetter hat Recht. Olic ist mit den aktuellen 2,x schon akut überbezahlt. Der Typ ist ein fußballerischer Albtraum, der zwar viel läuft, aber die Ballkontrolle eines Vorschülers hat (und damit beleidigt man eigentlich jeden Vorschüler). Dagegen wirkte Berniegoal so elegant wie ein Diego Maradonna zu seinen besten Zeiten… Wenn sich ein Verein findet der dumm genug ist ihm mehr zu bieten, dann weg mit ihm. Und entweder einen neuen Stürmer holen (gerne auch Podolski) oder einfach Rouwen Hennings Spielzeit geben, wenn er nächstes Jahr von Pauli zurückkommt.

    9. Dez. 2008 | #

  12. nedfuller schreibt:

    Oh, den Rouwen hatte ich garnicht mehr auf der Rechnung. Da haben wir doch Ersatz :)

    9. Dez. 2008 | #

  13. Curi0us schreibt:

    Äh. Also äh.. Also….

    Ihr wollt nicht wirklich ernsthaft Hennings wiederhaben, oder? Ich meine… Der mag ja ganz nett sein, der Kleine aber..
    Was er bisher bei uns gezeigt hat war… für Zweitligaverhältnisse maximal brauchbar. Und immerhin ist er angetreten mit der Zielrichtung sich für die Bundesliga zu empfehlen. Da erwarte ich schon sowas wie Einsatz oder… Tordrang von einem Stürmer. Und jetzt kommt nicht mit St. Pauli spiele halt nicht den Fußball, den Hennings braucht.. Ich denke es sollte klar sein, dass heute kein Team der Welt sich nach einem Einzelspieler richten sollte. Schon gar nicht nach.. Hennings.

    Na klar, von den 2.x könnt ihr viele Hennings bezahlen, aber die dürfen ja auch nicht zeitgleich aufm Platz stehen… Aber.. nehmt ihn ruhig, ich will ihn nicht.

    Ach und.. Wo ihr grad beim Ausmisten seid… tausche halbbegabten Jungspieler gegen Petric, macht ihr mit?

    9. Dez. 2008 | #

  14. André schreibt:

    Der spielt doch bei Pauli nie im Sturm, oder? In der U21, die ich vom Niveau über St. Pauli sehe, trifft er jedenfalls wie er will. Keiner sagt er soll 34x von Anfang an spielen, aber als Alternative zu Guerrero, Petric und Mr. X nehm ich den gerne

    9. Dez. 2008 | #

  15. Curi0us schreibt:

    @André äh…

    Dann könnt ihr auch gleich noch Poldi nehmen. Der trifft in der Bundes11 ja auch, aber bei Bayern nicht.

    Und er hat auch schon Sturm gespielt.. ohne wirklich was zu bringen. Aber.. as I said, ich weine ihm keine Träne nach.. Und im Gegensatz zu beiden hat Olic schon gezeigt, was er wert ist. Meinjanur.

    9. Dez. 2008 | #

  16. pleitegeiger schreibt:

    @André: Eins vorweg – meinst Du, Prinz P ließe es sich nicht teuer bezahlen?? Der kostet nicht nur jede Menge Ablöse, sondern dürfte auch beim Gehalt ganz schön die Hand aufhalten. Und er wäre in meinen Augen der SuperGAU und nicht der Sturm-Messias, den wir bräuchten.

    Und was Hennings anbelangt – er scheint mir bei St. Pauli nicht die super Leistung zu bringen, die dazu führen könnte, daß der HSV seine Option zieht.

    Ja, er trifft in der U21 am laufenden Band. Ja, er gilt mal wieder als Sturmtalent. Aber haben wir nicht in den letzten Jahren schon genug Talente verschlissen und noch genug auf der Tribüne rumsitzen, um zu merken, daß man damit keinen Blumentopf gewinnt? Denk an Lauth, Berisha, Ben-Hatira, Macauley Chrisantus, Putsilo, undundund.

    Wenn Olic geht, muß ein richtiger Stürmer her. Ein ausgewachsener, der nicht erst reifen muß. Und der kostet auch Geld. Und wahrscheinlich nicht nur für ein gutes Gehalt, sondern auch noch Ablöse…

    9. Dez. 2008 | #

  17. Curi0us schreibt:

    @Pleitegeiger UND mit der Chance, dass er sich nicht oder erst später ins Team integriert und mit der Unsicherheit, ob er bei euch so gut ist, wie wo anders möglicherweise vorher.. etc.p.p. Und das kann deutlich teurer werden, als 4 Mio. p. anno für Olic, bei dem ihr inzwischen wißt, dass er Tore schießen kann und mit Petric harmoniert.

    9. Dez. 2008 | #

  18. TheBigEasy schreibt:

    Also ich finde, dass der Olic sehr gut zu uns passen würde. ;-) Was Herrn P. aus K. betrifft, ließe Uli H. übrigens bestimmt mit sich reden. Wär aber nicht fair, ihr hattet ja schon ein ähnliches Problem mit Herrn L. aus M.

    9. Dez. 2008 | #

  19. pleitegeiger schreibt:

    Puh, jetzt steh ich auf der Leitung. Wer ist denn Herr L. aus M.? Mir fällt grad nur das Streifenhörnchen Ljuboja ein, das kam zwar nicht aus M., traf aber auch das Tor nicht…

    9. Dez. 2008 | #

  20. sohnvonsohnvonpeter schreibt:

    Den hast du weiter oben doch schon erwähnt, den Herrn Lauth :)

    Olic kann ich mir auch gut in München vorstellen. Mit Salihamidzic hat das ja auch geklappt.

    10. Dez. 2008 | #

  21. pleitegeiger schreibt:

    Ach DER! Den hatte ich wohl schon wieder erfolgreich verdrängt ;-)

    10. Dez. 2008 | #

  22. nedfuller schreibt:

    Zu Hennings: wäre die günstige, aber vielleicht nicht richtige Lösung.
    Zu Olic-Ersatz PrinzP: Nur im Tausch. Kein Geld oder so, das ist aber wohl nicht möglich.

    Wenn Olic geht, da bin ich der Meinung von pleitegeiger, dann muss ein adäquater Ersatz für < potentielles gefordertes Gehalt von Olic her. aber woher nehmen?
    Und: vergesst mir den Chupo-Mouting nicht! Den habe ich noch auf der Rechnung.

    10. Dez. 2008 | #

  23. pleitegeiger schreibt:

    Choupo hab ich auch noch auf der Rechnung. Aber ihn sehe ich auch eher in der “Talent, aber (noch) kein vollwertiger Ersatz”-Rolle. Neben Guerrero und Petric müßte halt noch ein fertiger, echter Stürmer her.

    10. Dez. 2008 | #

  24. André schreibt:

    Eigentlich gibts nur noch zwei Dinge zu sagen: Für 3 Mio. p.a. sollte man einen besseren Fußballer als Olic kriegen, auch ein Podolski würde nicht mehr verdienen, wäre aber ein Welten besserer Fußballer. Ablöse ist ein anderes Thema, aber auch da werden sich Lösungen finden und wenn man erst mal einen Spieler ausleiht mit anschließender Kaufoption.
    Was all die “verschlissenen” Talente angeht: Wenn die nie spielen, können die auch niemanden überzeugen. Es fehlt(e) den jeweiligen Trainern immer der Mumm auch mal einen Nachwuchsspieler aufzustellen, außer für die letzten 2 Minuten…
    (und aus dem aktuellen Kader habt ihr noch Torun vergessen)

    10. Dez. 2008 | #

  25. pleitegeiger schreibt:

    Torun hab ich übrigens nicht vergessen – aber der spielt ja immerhin ab und an, wenn auch nie lange.
    Und: ich fände es zugegebenermaßen auch seltsam, wenn Youngster von Beginn spielen würden, der millionenteure Neves aber auf der Bank sitzt, weil, wie Jol sagte, “das keine Oberliga” sei…

    13. Dez. 2008 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel