Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

13. Nov. 2008

Wir erinnern uns – nach dem Abpfiff gegen Dortmund am Sonnabend rannte Klopp zum Schiri, baute sich vor ihm auf und pöbelte los. Als ihm dafür eine Sperre drohte, hatte Klopp ne suuuper Ausrede am Start:

Ich wollte die Situation beruhigen, den Schiri eigentlich nur loben…

Äh ja. Ich renne auch immer wie eine Furie auf Leute zu, die ich loben will, und brülle sie an. Je lauter ich brülle, desto größer das Lob.

Der DFB fand das wohl ähnlich glaubwürdig wie ich – daher verurteilte das DFB-Sportgericht ihn heute wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Strafe von 12.000 Euro, Klopp hat dem Urteil schon zugestimmt. Ziemlich viel Geld für ein Lob. Ein Strauß Blumen, ne Schachtel Pralinen oder ein einfaches “Gut gemacht!” wäre weitaus billiger gewesen.

Ich frage mich, was wohl ein „Ey, ich konnte nix dafür, der ist mir einfach in die ausgestreckte Faust gelaufen!“ kosten würde…?

10 Kommentare »

  1. Curi0us schreibt:

    Stelle mir das gerade vor, wie Kloppo die Spieler beruhigt, indem er den Schiedsrichter loben will…
    “Passt auf jungs, ich weiß ihr haltet den SCHIEDSRICHTER für ein ARSCHLOCH aber der ist eigentlich heute ECHT gut gewesen, KACKE und ihr spielt immer so ein SCHEISS zusammen, da kann der ja nur so PFEIFFEN.”

    Jaja, der Kloppo.. immer noch der liebe und brave.

    13. Nov. 2008 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Hihihi. Man könnte Kloppo nicht umsonst mit einer kleinen Vorsilbe einen Kosenamen hinsichtlich seines möglichen Geisteszustands geben…
    (Den ich ihm natürlich nicht gebe, weil ich kein Geld für ne Abmahnung habe…)

    13. Nov. 2008 | #

  3. DonParrot schreibt:

    Ich find ihn gut, den Kloppo. Der geht wenigstens richtig ab. So wie wir auf den Tribünen. Ein Trainer genau nach meinem Herzen.

    13. Nov. 2008 | #

  4. nedfuller schreibt:

    Denkt denn hier einer mal an die Kinder?

    13. Nov. 2008 | #

  5. pleitegeiger schreibt:

    @DonParrot: Ich hätte ihn nicht bei meinem Verein haben wollen. Ist nicht so ganz meins, irgendwie.

    @nedfuller: Welche Kinder? Ich hab glücklicherweise keine… Und falls sich doch mal eins aus Versehen hierher verirrt, freut es sich bestimmt über den Streichelzoo.

    13. Nov. 2008 | #

  6. nedfuller schreibt:

    Die Kinder, die Fussball schauen und den Klopp den Schiri anschnauzen sehen. Was sollen wir denen sagen?

    13. Nov. 2008 | #

  7. DonParrot schreibt:

    @Frau Pleitegeiger: Also ich würd’ ihn mit Handkuss nehmen.

    @Nedfuller. Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Das ist Sport und keine Anstands-Veranstaltung. Und welche Kinder meinst Du eigentlich? Die, die ihre Klassenkameraden auf dem Schulhof und Rentner im Bahnhof zusammenschlagen? Die lernen immerhin, dass man nicht gleich losprügeln muss, wenn man sauer ist.

    Jesus!

    13. Nov. 2008 | #

  8. nedfuller schreibt:

    @Don
    Ich zitiere diesen Spruch gerne in solchen Situationen. Weil das in der Regel immer ansteht, von wegen Vorbildfunktion und so.
    Aber die Kinder die du beschrieben hast sollten wissen wie man sich verhält :)
    Ist

    14. Nov. 2008 | #

  9. DonParrot schreibt:

    @Nedfuller: Na dann isses ja gut. Ich dachte schon du meinst das ernst.

    14. Nov. 2008 | #

  10. Nick schreibt:

    Hätte gerne das Gesicht von Kloppo gesehen, als er diesen Ausspruch gemacht hat. Ich bezweifle, dass der ganz ernstgemeint war. Ein Trainer, der Humor hat und kompetent ist – ich denke, die meisten Fans anderer Vereine würden gerne mit uns tauschen. Vielleicht nicht gerade die vom (nördlichen) HSV; den Jol finde ich ja nach Klopp am zweitbesten.

    14. Nov. 2008 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel