Dezember 2018
M D M D F S S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Blogroll

Suche

21. Aug. 2008

Das Bäumchen-wechsel-Dich in Hamburg geht weiter. Und zwar irgendwie ziemlich beunruhigend… schön kurz vor knapp, schön nach dem Trainingslager, wieder Spieler verkaufen. Argh!

Nach van der Vaart (Okay, geschenkt), Zidan (Gut, daß er weg ist) – jetzt auch noch Kompany! Vince, den ich echt gerne mochte, wechselt für 8,5 Mio Euro zu Manchester City.

Schade, Kompany war meiner Meinung nach ein Guter. Auch, wenn mir das Olympia-Gezuchtel mächtig gegen den Strich ging.
Angeblich ist mit Monzon von Boca Juniors alles klar – er soll direkt von den Olympischen Spielen nach Hamburg fliegen. Allerdings wird er als Linksaußen kaum Innenverteidiger Kompany ersetzen.
Fragt sich also, was das alles bedeutet… schließlich gibts auch schon ewig Gerüchte, daß Atouba noch weg muß. Ich hoffe, Didi weiß, was er tut und zaubert jetzt schnell einen vernünftigen Ersatz ausm Hut.

Eins jedenfalls ist extrem unwahrscheinlich: Daß Vince auch den Flieger nach Manchester verpaßt…

15 Kommentare »

  1. YellowLed schreibt:

    Er war nicht mal ein guter – er wird mal einer, wenn er mal kapiert, dass er nicht der einzige Spieler auf der Welt mit Talent ist. Das einzig überraschende an diesem Wechsel ist ja letztlich, dass Manchester City scheinbar schneller oder höher als Arsenal war. Mal davon abgesehen, dass die Verletzung von Reinhardt in diesem Zusammenhang halb so wild sein muss – oder man hat da schon sehr konkret Ersatz im Auge.

    21. Aug. 2008 | #

  2. sohnvonsohnvonpeter schreibt:

    Eben der Meinung bin ich auch. DB wird bestimmt nur noch letzte Details mit dem großen Unbekannten ausmachen müssen. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen. Demel, Boateng und Reinhardt werden imho den Ansprüchen an einen Stamm-IV nicht gerecht. Vom Petric-Deal hat man vorher ja auch rein gar nichts gehört.

    Aber ich finds echt schade.
    Das Olympia-Theater hätte sich schon wieder gelegt. Kompany hat sich doch sonst immer mit dem HSV identifiziert. Ist er nicht vorletzte Saison, als er verletzt war, nicht privat zu jedem Auswärtsspiel gefahren?
    Das er sein Talent in den wenigen verletzungsfreien Zeiten nie konstant zeigen konnte stimmt aber. Vielleicht klappt es ja bei City…

    21. Aug. 2008 | #

  3. YellowLed schreibt:

    Boateng ist schlicht und einfach kein IV – dafür spielt er (zumindest für meine Begriffe) mehr als passabel RV oder LV. Demel ist an guten Tagen ein “poor man’s Atouba”, allerdings eher als RV oder DM – auch da ist IV keineswegs die Wunschposition. Über Reinhardt kann man sicherlich leicht motzen, Fakt ist aber, dass er nicht nur eine extrem loyale Rothose und zudem meines Erachtens schlicht korrekt ist, sondern auch ohne Stammplatzgarantie seit Jahren bei Bedarf Leistung bringt. Darüber, dass er kein IV modernster Prägung ist und auch keiner mehr wird, brauchen wir nicht sprechen. Tatsache ist aber auch, dass Reinhardt, Mathijsen und ein paar Notlösungen (Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, Colin Benjamin innen zu bringen?) nicht reichen werden.

    21. Aug. 2008 | #

  4. sohnvonsohnvonpeter schreibt:

    Habe ja auch nicht geschrieben, dass Boateng oder Demel IVs sind. Momentan kommen sie auf der Position allerdings an 3. bzw. 4. Stelle. Hinter Reinhardt ist halt Ende mit gelerntem Fachpersonal. Und Reinhardt ist sicherlich ein super Backup für 2 überdurchschnittliche IVs, allerdings auch nicht mehr. Man weiß, was man von ihm bekommt und er mault nicht. In dem Sinne eine Idealbesetzung… Für die Nummer 3.

    21. Aug. 2008 | #

  5. Aquii in LA schreibt:

    irgendwie erinnert mich das an die vorletzte Grottensaison. Erst vB weg, dann der Kanibale. Dazu noch viel Unruhe um einige Kicker (Demel, Atouba). Die vielleicht noch neuen Zugaenge sind nicht integriert. Auch aus finanzieller Hinsicht ein schlechter DEal von DB, 1,5 Mio Verllust bei den Abloesesummen. Bin mal gespannt wie sich das weiter, bzw. zurueckentwickelt an der Alster.

    21. Aug. 2008 | #

  6. Yalcin schreibt:

    Kompany hat(te) das was ich gerne als Roque-Santa-Cruz-Syndrom bezeichne. Hochtalentiert, aber irgendwie zu fein um sich wirklich zu quälen. Schade das er geht, ich glaube weiterhin das er ein Grosser werden kann.

    21. Aug. 2008 | #

  7. André schreibt:

    Wer der neue IV wird? Einfach: Boulah löst seinen Vertrag beim VfB auf, nachdem ihm Horst Heldt im Trainingstrakt gegen die Kniescheibe rennt (viel größer ist der ja nicht), packt seine Sachen und kommt zurück nach Hamburg.
    Um Kompany ists schade, aber da hat Hoffmann schon recht, beide Seiten hatten sich mehr von dem Engagement versprochen. Und an dem ganzen Olympia-Theater hat mMn einzig der HSV schuld.

    21. Aug. 2008 | #

  8. YellowLed schreibt:

    B*LD nennt neben diesem dubiosen Argentinier (Super. Argentinischer LV. Da haben wir prächtige Erfahrungswerte.) als einen Kandidaten für die IV Alexander Madlung. Da schüttelt’s mich schon.

    Ich für meinen Teil würde ja, Verletzungsanfälligkeit hin oder her, Real die mögliche Erfolgsnachzahlung bei vdV schenken und dafür Metzelder mitnehmen, aber auf mich hört ja wieder keiner.

    22. Aug. 2008 | #

  9. André schreibt:

    Wenn er nicht schon längst in Liverpool wäre, wäre jetzt auch ein guter Zeitpunkt Herrn Skrtel nach gefühlten 30 Jahren Vorgeplänkel nach HH zu holen…

    22. Aug. 2008 | #

  10. MC Winkel schreibt:

    Find’s auch schade. Aber da wird noch ‘was großen kommen.
    (Von der Meisterschaft mal abgesehen! :))

    22. Aug. 2008 | #

  11. YellowLed schreibt:

    Das wollen wir mal schwer hoffen, dass da was Großes kommt. 1,75m große IV sind für die Füße.

    War Herr Skrtl nicht komplett ohne Vokale? Egal. Apropos England: Was macht eigentlich Robert Huth?

    22. Aug. 2008 | #

  12. André schreibt:

    @Matthias:

    22. Aug. 2008 | #

  13. pleitegeiger schreibt:

    Sportal.de weiß von dem Gerücht um Alex Silva, IV bei Sao Paolo. War wohl mal bei Wolfsburg im Gespräch, mit 13 Mio aber zu teuer.
    Haben wir neuerdings irgendwo nen Goldesel im Keller der Arena stehen?

    24. Aug. 2008 | #

  14. pleitegeiger schreibt:

    An Silva scheint was dran zu sein, laut BamS fliegt Didi noch heute los, wenn der Aufsichtsrat zustimmt. Soll 7 Mio kosten.
    Außerdem im Gerüchte-Lostopf: Baye Djiby Fall (Odense BK) und Leon Andreasen (Fulham) für je 4 Mio.

    24. Aug. 2008 | #

  15. pleitegeiger schreibt:

    Update: Der Aufsichtsrat hat zugestimmt. (Quelle: Sportal.de)

    24. Aug. 2008 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel