Da is' das Ding!

 

Oktober 2014
M D M D F S S
« Sep    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

3. Aug. 2008

Wooohooo, ich glaube, es wird Zeit für ein klein wenig Größenwahn! Der HSV hat in London den Emirates Cup gewonnen! Um den Pokal kämpften außerdem noch Juventus Turin, Real Madrid und Arsenal London. Mit diesem Teilnehmerfeld hätte ich nun, ehrlich gesagt, nicht unbedingt auf den HSV setzen wollen…

Das Spiel gestern gegen Real war nett anzuschauen, ging aber leider mit 1:2 verloren. Dagegen brachte der HSV dann heute “die alte Dame” nicht, wie sich das gehört über die Straße, sondern überrollte sie stattdessen mit 3:0. Und das mit ohne van der Vaart!

Dank der Regelung, daß es pro Tor nochmal einen Extra-Punkt gibt, kam der HSV auf insgesamt 7 Punkte - und zum überraschenden Titelgewinn.

Ja, klar, es ist ein Vorbereitungsturnier. Ja, klar, andere Teams sind später ins Training eingestiegen als der HSV. Und dennoch: Es macht schon Hoffnung auf die kommende Saison. Und, falls nötig, auf die Zeit nach van der Vaart.

Und wer weiß, vielleicht bleibt das ja nicht die einzige Trophäe diese Saison. Dagegen hätt ich nix.

1 Kommentar »

  1. Breitnigge.de - Ärmel hoch. Stutzen runter. schreibt:

    Hanseatischer Ballack…

    Eigentlich wollte ich diesen Beitrag ganz anders angehen. Mal wieder. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage wurde ich von den Ereignissen “überrollt”.
    Ich wollte Analogien herstellen, zwischen dem damaligen Theater beim FCB um Ballack…

    4. Aug. 2008 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel