Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

2. Jun. 2008

Es ist ja nicht so, dass die EM alleine nicht schon toll genug wäre. Aber mal ehrlich… Früher, als die deutsche Elf noch mit einem, ähem, schmissigen Lied auf den Lippen zur WM fuhr, das hatte schon was. Zumindest hohen Trash-Faktor.

Da wurden lustige Lieder auf die Fahrt geträllert (“Wir sind schon auf dem Brenner”, Udo Jürgens, WM 1990), gnadenlos rumgeschleimt (“M*x*c* m* *m*r”, P*t*r *l*x*nd*r, WM 1986) oder sich mit einer Combo aus Polizist, Biker, Indianer, Soldat, Cowboy und Bauarbeiter gleich so richtig schön blamiert (“Far Away In America”, Village People, WM 1994).

Das sind Perlen der Musikgeschichte… wenn auch eher aus der Abteilung “billiger Modeschmuck”. Schade, dass man von dem Brauch, die Nationalelf vor einem Turnier zusammen mit einem ergrauten Entertainer in ein Tonstudio zu sperren, und sich hinterher über das Ergebnis lustig zu machen, abgerückt ist.

Ich finde, den könnte man endlich mal wieder beleben. Am besten noch vor der EM – sind ja noch fünf Tage Zeit! Und ich könnte mir vorstellen, Jopi Heesters hat eh gerade nichts anderes vor…

Dies ist ein Beitrag aus meinem EM-Blog bei sportal.de

2 Kommentare »

  1. MC Winkel schreibt:

    Also wir hätten da noch ‘was in der Schublade; wenn die Herren denn da mitmachen wollen würden – gerne!

    3. Jun. 2008 | #

  2. Herr Schmidt schreibt:

    Herr Winkelsen, Sie sind ergraut?!?

    4. Jun. 2008 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel