Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

13. Mai. 2008

Ein großartiger Anruf bei der Polizei aus Mannheim. Oder, wie ich sagen würde: Än großardischa Oruf bei da Bollizei in Mannem.

Für alle, die meines Dialekts (Ja, ich kann wirklich so sprechen, wenn ich will…) nicht mächtig sind, mit Untertitel.

Un jetz… uffbasse!

Danke U.!

8 Kommentare »

  1. Papapleite schreibt:

    hallo nicole,
    du bist schon zu lange weg aus der region. die richtige bezeichnung für mannheim lautet in der kurpfalz immer noch monnem. rege doch mal an, daß in der volkshochschule in berlin abendkurse für pälzer zur auffrischung des dialekts angeboten werden.
    frohes schaffen
    papapleite

    14. Mai. 2008 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Alla, bass ämol uff: In der Wikipedia steht, Mannem sei die südliche, Monnem die nördliche Aussprache… :-)

    14. Mai. 2008 | #

  3. nicole schreibt:

    *lach* mit sowas muss ich mich jeden Tag rumschlagen, ich finde den Dialekt fürchterlich und bin froh, dass ich mir ihn noch nicht angeeignet habe… ;)

    14. Mai. 2008 | #

  4. Herr Schmidt schreibt:

    Es ist weg! Das Video ist weg! Damn! Ich will es auch sehen!!!

    14. Mai. 2008 | #

  5. pleitegeiger schreibt:

    Äh… das Video ist doch noch da????

    14. Mai. 2008 | #

  6. pleitegeiger schreibt:

    Heute hat das Rhein-Neckar-Fernsehen mit Frau Z. aufgemacht. Sie hatten die Dame im Interview. Herr E. wollte sich lieber nicht äußern. Außerdem gibt’s ein internes Ermittlungsverfahren, wie die Aufnahme an die Öffentlichkeit gelangen konnte.

    14. Mai. 2008 | #

  7. pleitegeiger schreibt:

    Den Mitschnitt der Sendung und die weitere Entwicklung gibts im Blog von Ralph Kühnl, einem TV-Journalisten beim RNF.

    15. Mai. 2008 | #

  8. Kirsten schreibt:

    Hihi, genauso wie die Frau werde ich als Rentnerin sein, das weiß ich jetzt schon. Türlich mitten andern Dialekt.

    16. Mai. 2008 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel